Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• naja, nur weil die WK mit auf der rechnung steht heißt das ja noch nicht, dass der hund sie direkt bekommen hat. ich lass mir die meistens auch gleich mitgeben, aber manchmal geb ich sie auch erst monate später :ka: bis jetzt haben mich sämtliche TAs auch nochmal darauf hingewiesen, dass es besser wäre, damit ein paar tage zu warten.

das impfthema hatten wir ja gerade erst. ich impfe auch lieber einzeln, bzw. regelmäßig nachgeimpft wird hier eh nur TW

• Ich habe mal Trockenfutter bestellt, das war in einer durchsichtigen Tüte eingeschweißt und habe deshalb gleich gesehen, dass es verschimmelt war. Habe dann Ersatz bekommen und die Information, dass die Tüte wohl nicht 100%ig dicht verschweißt war.

Hatte ich jetzt mit Ziwi Peak auch :muede: sauteuer (400g = 16€) und komplett verschimmelt schon in der Packung. Hab aber anstandslos mein Geld zurück bekommen.

Bei Trockenfutter sind die Konservierungsmittel entscheidend. Natürlich konservierte Trockenfutter sind nach Anbruch oft nur zwei Monate haltbar. Künstlich konservierte dagegen nach Anbruch meiner Erfahrung nach in der Regel bis zum MHD ohne merkbare Einschränkungen.

• Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Bin auf der Suche nach einem passenden Gefrierschrank für ca. 30kg Fleisch. Da ich mich aber nun gar nicht damit auskenne wie viel Liter so ein Gefrierschrank haben muss das die Menge an Fleisch problemlos rein geht, kann mir evtl. hier jemand helfen.

Allerdings sollte es kein riesiger Gefrierschrank sein da ich wirklich nur die Menge an Futter unterbringen will. Die meisten Schränke sind entweder mit 3x Fächer zu klein (rein optisch schon?) und die anderen sind wieder meistens nur mit 6-7 Fächern zu finden. Aber ich denke das kommt echt mehr auf die Liter Füllmenge an als auf die Fächeranzahl oder?

• Hi,

einen Tip hab ich nicht hinsichtlich Gefrierschrank, nur einen Vergleich. Unser hat eine Höhe von 1,60 m.
    60 cm Breit, ca. 60 cm tief. 5 Fächer. 10 kg Fleisch für Sino in einem Fach wird schon recht eng, geht aber gerade so.
    Dann muss man aber auch bedenken, man macht den Schrank ja nicht komplett leer, es können ja noch 5 kg Fleisch tiefgefroren sein, und es kommt trotzdem ne neue Lieferung.
    Ich vermute also, die 1,20 hohen Dinger sind knapp, wenns 1,4 m gäbe, was ich nicht weiss, wärs gut.

LG

Mikkki

• Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Bin auf der Suche nach einem passenden Gefrierschrank für ca. 30kg Fleisch. Da ich mich aber nun gar nicht damit auskenne wie viel Liter so ein Gefrierschrank haben muss das die Menge an Fleisch problemlos rein geht, kann mir evtl. hier jemand helfen.

Allerdings sollte es kein riesiger Gefrierschrank sein da ich wirklich nur die Menge an Futter unterbringen will. Die meisten Schränke sind entweder mit 3x Fächer zu klein (rein optisch schon?) und die anderen sind wieder meistens nur mit 6-7 Fächern zu finden. Aber ich denke das kommt echt mehr auf die Liter Füllmenge an als auf die Fächeranzahl oder?

so als kleinen Überblick kannst du dir mal bei Haustierkost 30 kg Fleisch in den Warenkorb legen. Die geben da seit Neustem an, wie viel Liter das braucht.

• so als kleinen Überblick kannst du dir mal bei Haustierkost 30 kg Fleisch in den Warenkorb legen. Die geben da seit Neustem an, wie viel Liter das braucht.

Oh dann schau ich da gleich mal, danke. :smile:
    Ich bestell normal ja wo anders da haben die das leider nicht mit drin stehen.
    Kommt das aber nicht auch drauf an in welcher Verpackungseinheit das kommt? Also Rechteck/Wurst? die Rechteckige Form kann man ja im Normalfall besser stapeln.

• Oh dann schau ich da gleich mal, danke. :smile: Ich bestell normal ja wo anders da haben die das leider nicht mit drin stehen.
    Kommt das aber nicht auch drauf an in welcher Verpackungseinheit das kommt? Also Rechteck/Wurst? die Rechteckige Form kann man ja im Normalfall besser stapeln.

doch klar, das hängt auch von der Form ab. Ich habe vor ein paar Jahren mal bei Haustierkost bestellt, da war das rechteckig und eher flach. Falls dir das hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!