Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
ich Spende nichts an der Tür und schon gleich dreimal nicht um Weihnachten herum.Zum Glück hören sich meine Hunde hinter der Tür sehr böse an, wenn's klingelt.
Unsere Klingel ist seit Jahren abgestellt.

Paketbote weiß, wo er abstellen muss, klappt seit Jahren sehr gut.
Wenn mal Besuch angekündigt ist, klopfen die.

Klingel? Nö. Ungemein hilfreich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unter dem Deckmäntelchen der Barmherzigkeit ziehen Horden von Werbeabzockern im Auftrag der Malteser , Johanniter und sonstigen durchaus lobenswerten Organisationen durch die Städte und Dörfer. Ich hatte mal vor einigen Jahren aus Spaß mich auf ein Stellengesuch der Johanniter beworben. Das wäre dann so gewesen dass ich mich mit einem kleinen Mäppchen dass alles was die JUH so leistet, von Ambulanten Diensten über Hunderettungsstaffel bis hin zu Krankentransport darstellt durch die Straßen ziehe und wie geschrieben Daueraufträge zusammenbettle. Da geht es nicht um kleine Spenden von z.B. 20 EUR, um als Werber überhaupt was zu verdienen sind Daueraufträge ab 200 EUR pro Jahr erst lukrativ. Ich bin lieber Arbeitslos geblieben!
-
Mein Vater hat auch erst am der Haustür eine Mitgliedschaft bei den Johannitern unterschrieben. Weil die junge Frau so nett war und sie ihm gleich etwas über ihre Hundestaffel erzählt hat, als sie Finja hinter der verschlossenen Tür bellen hörte.
Wir haben danach mit ihm geschimpft
Aber er bekommt erst nach Weihnachten nochmal Unterlagen und muss dann den richtigen Vertrag unterschreiben. Wenn er das dann einfach nicht macht, kommt auch keine Mitgliedschaft zustande. -
Und noch eine Frage:
Coco hat sich heute Nacht und heute morgen übergeben. Keine Ahnung von was das kommt. Sie hat nichts falsches gefressen.
Jetzt geht es ihr wieder gut und sie hat auch vormittags normal gefressen (vielleicht hätte ich ihr nichts geben sollen?!)Da jetzt die Feiertage anstehen: Kann ich noch irgendwas besorgen, was gegen Übelkeit, Übergeben oder Bauchschmerzen hilft?
Gegen Durchfall habe ich immer was zuhause, aber gegen den Rest nichts. Habt ihr da irgendwas in eurer Hundeapotheke?Sie hatte ja vor 2 Wochen nachts mal so schlimme Bauchkrämpfe und ich hätte ihr gerne irgendwie geholfen, aber hatte nichts zuhause. Also gab es nur einen Fencheltee...
-
Ich hab mal ne Frage zu Giardien auch wenn ich einige Erfahrungen damit habe.
Bisher hab ich die Kotproben immer beim konkreten Verdacht abgegeben (Durchfall)Da die Inkubationszeit aber zwischen 6-21 Tagen beträgt stellt sich mir die Frage ob es denn an Tag 4- 6 ggf schon Nachweisbar ist...
-
-
Unsere Klingel ist seit Jahren abgestellt.
Paketbote weiß, wo er abstellen muss, klappt seit Jahren sehr gut.
Wenn mal Besuch angekündigt ist, klopfen die.Klingel? Nö. Ungemein hilfreich.
Meine Klingel ist nicht abgestellt, aber so leise, dass ich sie gepflegt ignorieren kann.
Besucher, die mich kennen und die ich kenne, gehen gleich "hinten" rein und sämtliche Paketdienste haben Abstellgenehmigung.
Vereinfacht das Leben ungemein

-
Hi,
Und noch eine Frage:
Coco hat sich heute Nacht und heute morgen übergeben. Keine Ahnung von was das kommt. Sie hat nichts falsches gefressen.
Jetzt geht es ihr wieder gut und sie hat auch vormittags normal gefressen (vielleicht hätte ich ihr nichts geben sollen?!)Da jetzt die Feiertage anstehen: Kann ich noch irgendwas besorgen, was gegen Übelkeit, Übergeben oder Bauchschmerzen hilft?
Gegen Durchfall habe ich immer was zuhause, aber gegen den Rest nichts. Habt ihr da irgendwas in eurer Hundeapotheke?Sie hatte ja vor 2 Wochen nachts mal so schlimme Bauchkrämpfe und ich hätte ihr gerne irgendwie geholfen, aber hatte nichts zuhause. Also gab es nur einen Fencheltee...
Solche Dinge werden bei uns unter Unwägbarkeiten des Hundelebens verbucht, nicht weiter hinterfragt und auch nicht behandelt.
Geht regelmäßig von selbst weg. ( Gilt natürlich nur wenn es keine tragfähigen Sachverhalte gibt, die auf eine mögliche Vergiftung schließen lassen) In der Fragestellung ergaben sich aber dafür keine Anhaltspunkte.LG
Mikkki
-
@Xsara - hab ich auch immer so wie @Mikkki gehalten. Grundsätzlich, wenn keine bekannte Vorerkrankung vorliegt erstmal einen Tag Ruhe, Fasten oder Schonkost. Wärme ist auch immer angenehm.
Zur Schonkost dann auch ruhig ein paar Kümmelkörner.Wenn sich das ganze nicht verschlechtert dann reicht das imho völlig aus, mach ich selbst für mich nicht anders.
Bei bekannten und relevanten Vorerkrankungen oder bereits geschwächten Tieren würde ich dann doch zum Arzt gehen, ebenso wenn es sich um Menschen handeln würde.
-
Kann (Hunde) shampoo ablaufen? Finde kein Ablaufdatum
-
Kann (Hunde) shampoo ablaufen? Finde kein Ablaufdatum
Normal nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.
Wie bei Cremes und Duschzeug auch.
Ich nutz es aber auch länger so lange die Konsistenz sich nicht verändert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!