Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• War schonmal jemand mit seinem Hund auf einem Seminar/Workshop und weiss wie das so abläuft? Kann man da wirklich was erreichen wenn man von 11-17 Uhr an einem Problem arbeitet (Leinenaggression) ?

• Kann ich mir hier im Forum alle Beiträge eines Nutzers in einem bestimmten Thread angucken? Ich finde nur was für die Überbereiche, also Dies & Das, etc. Wenn ich mir aber gezielt Beiträge in einem Thread ansehen möchte, geht das?

Klicke unter dem Avatar des Nutzers "Beiträge" an, und schon siehst du alle Beiträge, die er geschrieben hat.

• Wie lange würde es denn noch dauern, bis die 3 1/2kg verfüttert wären?

Beim jetzigen Tempo wirds Februar, vielleicht sogar Mitte März.

Hab grad nochmal nachgeguckt, sind sogar 4 1/2kg.
    Hab auch mal getestet. 1 Stückchen WoW sowie ein paar Frolicringe (gestern als Leckerlies gekauft) und ein Stückchen Brot mit Leberwurst hat er mir abgenommen und danach auch in der Küche geguckt obs noch was gibt.

• War schonmal jemand mit seinem Hund auf einem Seminar/Workshop und weiss wie das so abläuft? Kann man da wirklich was erreichen wenn man von 11-17 Uhr an einem Problem arbeitet (Leinenaggression) ?

Ich weiss nicht ob ich die Nerven dafür hätte, 6 Stunden auf engem Raum mit anderen Menschen und deren Hunden mit meinem Hund zusammen zu arbeiten.
    Oder ob Hund das aushalten würde.

• Ich habe hier noch gut 3 1/2kg Josera Miniwell. Hund frissts, aber nur wenn er wirklich Hunger hat und auch nicht mit Begeisterung.
    Sag ich nun der Hunger treibts schon rein oder bestell ich nochmal Wolf of Wilderness was er wesentlich besser und lieber frass?

Hauptmahlzeit ist abends mit Nafu, Trofu ist für morgens, zwischendurch und als Leckerchen.

Bonny hat das Miniwell auch immer liegen lassen. War ihr zu klein... Deswegen hab ich die normalen Sorten geholt und es einfach gemischt

Ich würde da vermutlich nicht mit der Erwartung hingehen, dass man nach dem Seminar sofort eine Verbesserung im Verhalten sieht – die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren eher "Intensiv-Training mit Theorieteil", wo man Tipps und Strategien an die Hand bekommt, mit denen man dann in den folgenden Wochen (... oder Monaten) zu Hause selbst weiterarbeiten kann. :smile:

Aber um einen Überblick über verschiedene Ansätze und vielleicht auch eine neue Perspektive auf das Verhalten des eigenen Hundes zu bekommen, fand ich solche Seminare bislang immer wirklich nützlich.

• Klicke unter dem Avatar des Nutzers "Beiträge" an, und schon siehst du alle Beiträge, die er geschrieben hat.

Ja, aber nicht nur einen bestimmten Thread. Die Funktion ist mir bekannt und in einem bestimmten Bereich nach Beiträgen eines bestimmten Nutzers zu suchen auch. Und die, die ich gern gehabt hätte, gibt's nicht, wurde jetzt schon geklärt, leider :tropf:

• Bonny hat das Miniwell auch immer liegen lassen. War ihr zu klein... Deswegen hab ich die normalen Sorten geholt und es einfach gemischt

Auch ne Idee, danke :winken:

Ich guck mal ob ich die angefangene Packung mit der letzten Packung WoW mischen kann, die restlichen 4 Packungen Josera gehen dann ans Tierheim und ich geh nochmal Geld ausgeben für Leckerschmatz.

arbeitet der Hund da wirklich die ganzen 6 Stunden durchgehend?

Ich kenne das von Seminaren (allerdings im Sport) so, dass man immer eine gewisse Trainingszeit mit dem eigenen Hund hat (meistens 2 mal 15 Minuten) und ansonsten beim Training der anderen Hunde zuschauen kann.
    ich fand das immer sehr effektiv, hilfreich und lehrreich.

• Hi,

genau so ists. So lange könnten sich Hunde gar nicht konzentrieren. Sino ist z.B. nach spätestens einer halben-bis dreiviertel Stunde Konzentrationstraining völlig platt. Es werden Konzepte erarbeitet, je nach Schwerpunkt.
    Und das kann man dann üben. Und das kann man eine zeit machen, während der Hund sich ausruht.
    Die Kurse die wir gemacht haben waren auch immer draußen auf einem Hundetrainingsplatz.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!