Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne so rötlich verfärbtes Fell nur von weißen Hunden und zwar von Tränenflüssigkeit und an den Pfoten wenn diese arg beleckt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
so sieht das bei schwarzem Hund aus
Mias Schwester hat das übrigens auchExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mathefrage.
Eine Freundin überlegt ob sich ein Soda Stream für sie lohnt.
Auf einer Homepage ist der Sodastream mit laufenden Kosten von 0,15€/Liter angegeben.
Ein Sprudelkasten mit 12 Flaschen à 0,75Liter (=gesamt 9 Liter) hat bei 4 Euro einen Literpreis von 0,44€/Liter.Den Sodastream gibt es morgen für 80 Euro.
Die Differenz der Literpreise sind 0,29€
Nun wollte ich ausrechnen, ab wieviel Litern es sich lohnt, bin mir aber nicht sicher ob ich dann die richtige Rechnung gemacht.
Anschaffungspreis / mögliche Ersparnis pro Liter = ab wann lohnt es sich.
Sprich: 80 : 0,29 = 275,86Richtige Rechnung oder hab ich einen Denkfehler drin?
-
Laufende Kosten inkl. Blubberkartusche und Strom? Kann ich ja fast nicht glauben.
Ansonsten klingt deine Rechnung richtig.Geworben wird ja bei den Dingern auch eher, dass man nicht mehr schleppen muss.
Da steht was dazu Vergleich
Und ist bei dem 4 Euro Preis Pfand mit drin?
-
soda Stream nutz neuerdings Strom? Wofür denn?
-
-
Strom brauchen die ja nicht.
Auf einer anderen Seite habe ich nun auch andere Literpreise gefunden - aber nicht so extrem abweichend.
Muss ja auch nicht auf den Liter genau sein.Aber die Freundin scheint die Vorteile zu sehen und will ihn sich holen.
Bei mir lohnt das leider nicht, das Trinkwasser hier ist echt bäh...
-
soda Stream nutz neuerdings Strom? Wofür denn?
Sorry, ich dachte, die Teile brauchen zusätzlich Strom.

-
Hab dazu das gefunden :
Lohnt sich der Kauf eines Wassersprudlers aus finanzieller Sicht?
Ich hatte den ja auch mal ne Zeit, aber eben mehr wegen dem schleppen der Flaschen

-
Sorry, ich dachte, die Teile brauchen zusätzlich Strom.

Hätte ja sein können. Vielleicht für eine super schmissige LED Anzeige oder so.
Hatte früher mal einen. Aber wirklich genutzt eher nicht. -
Hätte ja sein können. Vielleicht für eine super schmissige LED Anzeige oder so.
Hatte früher mal einen. Aber wirklich genutzt eher nicht.Das mit der LED ist gut.

Bekannte haben einen, aber da trinke ich lieber Leitungswasser pur. Ich finde aus diesen Sprudlern schmeckt es immer so chemisch. Ich kann es nicht erklären. Auf Arbeit haben wir ein großes Gerät, da schmeckt das Sprudelwasser genau wie aus der Flasche. Aber aus den Soda Dingern schmeckt es mir persönlich nicht. Warum auch immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!