Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
aber etwas mehr als die orange Linie auf jeden Fall, oder? Dass die sich endlich nicht mehr krümmt
Ja, ETWAS mehr als die orange Linie.
Dann immer am Ball bleiben und zwischendurch weitere Millimeter kürzen, damit sich das Leben zurück zieht. Das erste große Stück würde ich mit der Krallenzange kürzen, wenn dein Hund still hält, dann zwischendurch immer etwas schleifen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, das kann sich zurückziehen?

Geht das mit einer normalen Nagelfeile? Dann hätte die im Maniküre-Etui wenigstens einen Sinn.. mir graust es jetzt schon davor, ich hasse feilen. Ist wie mit den Nägeln über die Tafel.
vielleicht bei Hunden nicht ganz so schlimmes Geräusch 
-
das kommt drauf an, in welchem winkel man die feile hält

aber ja, geht mit ner ganz normalen nagelfeile. hab ich eine zeitlang immer bei dem hund *hust krüppelzüchtung *hust einer bekannten gemacht...bei ihm sind die pfoten derart deformiert, dass die daumenkrallen der vorderpfoten bei eigentlich normaler länge schon beim auftreten in den ballen drücken. deswegen haben wir versucht, sie wenigstens an der spitze "rund" und so kurz wie möglich zu halten.
-
Geht das mit einer normalen Nagelfeile?
Warum besorgst du dir nicht einfach einen sogenannten Dremel oder Krallenschleifer.
Die Dinger kosten nur 20,- € rum und die meisten Hunde lassen sich die Prozedur anstandslos gefallen. -
Ich fühle mich ja gerade wie Hulk, wo ich bereits mehrfach 55kg in sowohl Dusche als auch Wanne bekommen habe, die da definitiv sowas nicht rein wollten.
Aber wer sich in Scheiße wirft, muss da kompromisslos durch!
Ebenso ein 3 kg Junghund der ständig wegen Dünnpfiff eingesaut war. Da bleibt keine Möglichkeit zum Schönfüttern. Da wird ruhig hochgenommen, reingesetzt und auf gehts.

-
-
Ebenso ein 3 kg Junghund der ständig wegen Dünnpfiff eingesaut war. Da bleibt keine Möglichkeit zum Schönfüttern. Da wird ruhig hochgenommen, reingesetzt und auf gehts.

Das Schönfüttern macht man ja auch, bevor der Akutfall eintritt und nicht erst wenns brennt (stinkt).

-

Eben.
Wenn Paula sich in Scheiße gewälzt hat, gibt es nichts schönes mehr, denn das Unwetter naht.
Dann greifen meine Hände knallhart das " verschissene " Setterfell, der Platzregen kommt aus dem Duschkopf und der Donner von mir. -
Apropos Krallen: Wachsen die bei Hunden unterschiedlich schnell?
meiner ist ja noch relativ jung, aber ich könnte nicht sagen, dass seine Krallen länger werden 
-
Apropos Krallen: Wachsen die bei Hunden unterschiedlich schnell?
meiner ist ja noch relativ jung, aber ich könnte nicht sagen, dass seine Krallen länger werden 
es hängt wohl auch damit zusammen, wo die Hunde hauptsächlich laufen..
Meine laufen zb zu 99 % auf weichen Böden. Da muss ich schon regelmäßig schneiden..
Der Hund meiner Schwiegereltern läuft überwiegend auf Asphalt und Beton, die müssen quasi nie schneiden.Baden war hier ne Mischung aus 'da musst du durch' und 'schönfüttern'.
ich habe beide Hunde schon einfach in die Dusche gestellt und gebadet. Beide schon als Welpe und regelmäßig. Aber in der Dusche gibts dann auch immer was richtig leckeres zu fressen.
So duschen meine beiden wirklich gern, ohne zappeln oder Nahkampf und stressfrei. -
es hängt wohl auch damit zusammen, wo die Hunde hauptsächlich laufen..
Meine laufen zb zu 99 % auf weichen Böden. Da muss ich schon regelmäßig schneiden..
Der Hund meiner Schwiegereltern läuft überwiegend auf Asphalt und Beton, die müssen quasi nie schneiden.Das hab ich auch überlegt, aber bis auf die Mini-Löserunde oder mal Trainingsausflüge laufen wir auch immer auf Feld/ Waldboden... allerdigns buddelt Simba für sein Leben gerne, kann also damit zusammehängen, oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!