Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Das wird aber schwierig. Wenn sie sich in denselben Räumlichkeiten aufhalten, auch ohne sich zu begegnen, wird dein Hund sich garantiert auch Flöhe holen.Ich würde die Hunde behandeln aber auch die Räume gut absaugen und mit Umgebungsspray absprühen.
Achtzig Prozent der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung.Dann wird das ein langer Kampf, die Räume sind nämlich sehr sehr groß
Sind die Firmenräume... uff, na, das wird ein Spaß 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind die Firmenräume..
Auweia. Na dann viel Spass.
Da würd ich eher noch beim TA für beide Hunde das "Program" besorgen, damit der Kreislauf zumindest unterbrochen wird und sich die Flöhe nicht endlos weiter vermehren können. -
Das hab ich ja so gut wie möglich versucht
hat wohl nicht geklappt 
Ich meinte von hinten durchleuchten. Also die Kralle genau auf das Licht legen und dann sozusagen gegen das Licht schauen - dann siehst du sehr genau, bis wohin das Blutgefäß noch läuft. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Wie ein Röntgenbild gewissermaßen (Lichtquelle dahinter).
Mit großen Taschenlampen oder extrem hellem Licht geht das nicht so gut, dann blendest du dich nur.
Wenn Blinky still hält, fixierst du die Stelle an der Kralle einfach nur mit deinem Daumennagel und tauschst die Lampe gegen die Krallenschere. Wenn nicht, mach dir einen Strich mit dem Stift auf der Kralle. -
Klingt
eindurchleuchtend (
), danke! Probiere es gleich mal aus, muss sie eh nochmal zum Pinkeln stören. Mal gucken -
@ All

Gustl hat 27cm Schulterhöhe und muss leider öfter mal gebadet werden weil er denkt Hundekacke zieht die Mädchen an

Danke für eure Ideen, ich hab ihn jetzt einfach mal in den gefüllten Wischeimer gesetzt. Hat auch den Vorteil das die untere Hälfte von ihm im Schaumwasser ist und von allein sauber wird und oben rum muss dann halt shampooniert und geduscht werden. Er hat sich mit den Vorderpfoten auf dem Eimerrand abgestützt und war dadurch sehr viel ruhiger und besser zu handhaben. Füttern hat nicht funktioniert, war zu stressig.
Ich werd mal versuchen ihn in den nächsten Tagen die Dusche und den Duschkopf schönzufüttern.

-
-
@Nesa8486: schneide nach dem graden Schnitt nochmal etwas schief von oben herab ab - damit drängst du das Leben zurück, weil die Kralle ist schon arg lang. Und dann am Besten wöchentlich schneiden (dann immer nur dünne Scheibchen) bis die Kralle schön kurz ist.
-
Ich fühle mich ja gerade wie Hulk, wo ich bereits mehrfach 55kg in sowohl Dusche als auch Wanne bekommen habe, die da definitiv sowas nicht rein wollten.
Aber wer sich in Scheiße wirft, muss da kompromisslos durch!
-
Dann wird das ein langer Kampf, die Räume sind nämlich sehr sehr groß
Sind die Firmenräume... uff, na, das wird ein Spaß 
Da würde ich übers foggern nachdenken. Wird der Schwagerhund denn auch entsprechend behandelt, sonst macht ja alles keinen Sinn?
-
Da würde ich übers foggern nachdenken. Wird der Schwagerhund denn auch entsprechend behandelt, sonst macht ja alles keinen Sinn?
Ich nehme es Mal an, aber Einfluss hab ich nicht drauf

-
Alles anzeigen
Würde jemand mir eventuell helfen, bis wo ich bei Blinky die Kralle schneiden kann? Finde das immer so schwierig..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde Orange immer wahnsinnig wenig, krümmt sich ja da schon.. Aber dann verfärbt sich ja schon etwas und ich bin mir unsicher.. würde gerne ordentlich was wegmachen :-/
ca 1 mm vor der blauen Linie.
Und öfter schneiden :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!