Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Der Schwagerhund hat Flöhe. Zwar haben er und Candie keinen direkten Kontakt, sie teilen sich aber teilweise die selben Räumlichkeiten. Was mach ich am Besten, um da einen Flohbefall bei Candie zu vermeiden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Höh, warum ist Akzent netter als Dialekt?

Find ich schon; Akzent hört sich irgendwie niedlich an.
Wenn du die TÄ poltern hören könntest, wüßtest du was ich meine.
Die hat sogar meinem damaligem Machohund imponiert. -
Schwierig :/
Da wirst du um ein Präparat nicht herum kommen, Halsband, SpotOn, Tablette... was du eben bevorzugst.
Allerdings würde ich den Kontakt meiden, da auch ihr die flöhe an euren Klamotten heim schleppen könnt... -
Dauert länger aber artet nicht in einen Machtkampf aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das gar nicht länger dauern muss.
1. Was anfangs an Behutsamkeit, Ruhe und Geduld reingesteckt wird, sei es durch Schönfüttern oder schrittweise Gewöhnung, holt man mittel- und langfristig mehr als raus. Vor allem, wenn es gar nicht erst in einen Machtkampf ausartet.
2. Ein behutsam gewöhntes Tier kostet mich weniger Zeit, Nerven und Kraft, als eins, das ich immer wieder zwingen und überrumpeln muss.Klar, was muss, das muss. Aber das MÜSSEN kann ich trotzdem noch so angenehm wie möglich machen. Und dabei sind Gewicht und Größe tatsächlich fürchterlich egal.
Mein Rudel findet viele Sachen nicht toll. Da wird sich schlafend gestellt, wenn die Bürste zum Einsatz kommt. Das Krallenschneiden ist auch gaaaaanz furchtbar. Stehen beim Scheren, Baden, Augen und Ohren reinigen - könnten sie alle drauf verzichten. Aber eben nur für ein paar Sekunden am Anfang und dann ist es auch wieder okay, weil Leckerli, Streicheleinheiten, Massage, positive Bestärkung jedweder Form und nur selten ein ganz klares NEIN! zum Einsatz kommen. Das kostet zwar Training aber ist für alle angenehmer, als Ziehen, Zerren und Zittern bei jedem einzelnen Mal.
-
Ich hab was gelesen, daß die angeblich in München an belebten Gassistrecken sowas wie eine Hundedusche aufstellen möchten, sowas wäre praktisch
-
-
Schwierig :/
Da wirst du um ein Präparat nicht herum kommen, Halsband, SpotOn, Tablette... was du eben bevorzugst.
Allerdings würde ich den Kontakt meiden, da auch ihr die flöhe an euren Klamotten heim schleppen könnt...Dann muss ich mal gucken, danke. Und ja, auf Kontakt verzichte ich erstmal :/
-
Würde jemand mir eventuell helfen, bis wo ich bei Blinky die Kralle schneiden kann? Finde das immer so schwierig..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde Orange immer wahnsinnig wenig, krümmt sich ja da schon.. Aber dann verfärbt sich ja schon etwas und ich bin mir unsicher.. würde gerne ordentlich was wegmachen :-/
-
@Nesa8486 hast du eine kleine Taschenlampe? Damit kannst du helle Krallen schön durchleuchten und dann so zwei Millimeter vor dem "Leben" (sichtbares, rosa Blutgefäß) schneiden.
-
Der Schwagerhund hat Flöhe. Zwar haben er und Candie keinen direkten Kontakt, sie teilen sich aber teilweise die selben Räumlichkeiten. Was mach ich am Besten, um da einen Flohbefall bei Candie zu vermeiden?
Das wird aber schwierig. Wenn sie sich in denselben Räumlichkeiten aufhalten, auch ohne sich zu begegnen, wird dein Hund sich garantiert auch Flöhe holen.
Ich würde die Hunde behandeln aber auch die Räume gut absaugen und mit Umgebungsspray absprühen.
Achtzig Prozent der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung. -
@Nesa8486 hast du eine kleine Taschenlampe? Damit kannst du helle Krallen schön durchleuchten und dann so zwei Millimeter vor dem "Leben" (sichtbares, rosa Blutgefäß) schneiden.
Das hab ich ja so gut wie möglich versucht
hat wohl nicht geklappt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!