Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Liegt das an den Routern oder den Telefonen oder am Anbieter oder ist das normal?
    Ich habe bisher immer den Router angeschaltet, die Basis dran gesteckt und es ging (nachdem der Techniker da war und das ganze frei geschaltet hat im Haus).

• Darauf wird es wohl hinauslaufen. Doof nur das ich wohl mit Handy dort anrufen muss und man dort immer eine halbe Stunde in der Warteschleife verbringt.

Wenn das Internet funktioniert -sonst geht es auch übers Smartphone-, schau mal nach der Adresse deines Routers,
    dort wo man alle Einstellungen vornehmen kann.
    Da sollte ein Zettel bei liegen wo die Adresse mit den voreingestellten Benutzernamen und Passwort drauf steht.
    Meist gibt es da eine erstes Schritte-Anleitung, das ist echt nicht schwer.
    Ist einen versuch wert bevor man ewig am Handy ne Hotline anruft.

• Hi,
    manchmal hilft ein Anruf beim Provider. Wir hatten einen Entertain Receiver bekommen und per Lan an den Router angeschlossen. Außerdem sollte die Internetgeschwindigkeit erhöht werden. Ergebnis: Durch den "Umstellungsimpuls" vergass der Router die gespeicherten Daten insbesondere Anschlussnummer. Telefon war tot.
    Nach Anruf hat die Telekom den Anschluss getestet und die Zuordnung zu meiner Tel Nummer wiederhergestellt.
    Musste gsd keiner rauskommen.

Ich hatte mich auch schon auf stundenlanges Frickeln eingestellt.

LG

Mikkki

• Ich war vorher bei Primakom und das wurde jetzt ja von Pyur übernommen.Ich habe nur ein Festnetztelefon. Wenn ich abnehme blinkt weder die dazugehörige LED noch gibt es ein Freizeichen nur rauschen.

schau dir mal die Seiten 72 und 73 der Bedienungsanleitung an. Evtl. findest du dort schon den Fehler, der bei dir vorliegt

• @Florinchen
    Ja,mit Handy anrufen ist nicht toll,aber manchmal eh nötig. Wir haben damals drn Telefon Anschluss von Telekom zu 1&1 verlegt,wo wir bereits den Internetanschluss hatten. Da Telefon eben nicht funktionierte gab ich mit Handy bei 1&1 angerufen.....war auch gut so. Die haben mich dann toll angewiesen wie ich das Festnetz Telefon an der Box anmelden muss. Im Laufe dieser ganzen Prozedur hätte ich zur Synchronisation der Box eben auch ein bestehendes Telefonat aber kappen müssen.....da der Telefonanschluss aber eben noch nicht vorher funzte und ich mit dem Handy anrief,hatte ich die ganze die nette Dame am Handy die mir alles prima erklärte. So teuer war das dann auch nicht mit dem Handy,ich hab nur eine Prepaid Karte....

• Ich war vorher bei Primakom und das wurde jetzt ja von Pyur übernommen.
    Ich habe nur ein Festnetztelefon. Wenn ich abnehme blinkt weder die dazugehörige LED noch gibt es ein Freizeichen nur rauschen.

Ich weiß schon, warum ich für solchen Kram meine Leute hab. :lol:

Du mußt die Nummer, die auf deinem neuen Router auf der Rückseite steht, im PC eingeben.
    Hab zuletzt auch einen neuen Router bekommen und theoretisch weiß ich wies geht, nur praktisch eben nicht. :D

• Luna wurde im Juni 2. Im Laufe des Jahres hat sie sich verändert, ich würde sagen sie ist erwachsender geworden, was sich in der Zielstrebigkeit ihres Handelns widerspiegelt.
    Seit knapp 10 Tagen mache ich aber eine neue Beobachtung und kann die nicht einsortieren:
    Sie ist eine ganze Ecke ruhiger/entspannter geworden was Umweltreize angeht und das kam quasi von Heute auf Morgen.
    Wir haben nichts verändert (Tagesablauf, Pensum, Futter), sie hat keine Scheinträchtigkeit, frisst, trinkt, schläft und bewegt sich ganz normal.
    Gibt es sowas wie einen Entwicklungssprung bei Hunden in Sachen Verhalten? Hat sowas schon einmal jemand erlebt? Kenne das nur in die gegenteilige Richtung wenn plötzlich das Fass überläuft und ein Hund z.B. beschließt ab heute sind Umarmungen unerwünscht.

• Hattet ihr Schluesselerlebnisse?
    Ich kenne das durchaus von meinen Tierschutzhund, da war das fertig machen fuers Gassi gehen immer mit extrem viel Stress verbunden, einmal habe ich ein winziges Detail veraendert und seit dem klappt es im Verhaeltnis weltklasse.
    Selbiges mit Anti-Jagdtraining, einmal bin ich ausgeflippt weil er voellig entspannt gewartet hat bis ich einmal unachtsam war um dann doch zu jagen.
    Koennte mit etlichen Beispielen weitermachen aber immer mit mehr oder weniger spektakulaeren Schluesselerlebnissen.
    Auch Umgebungswechseln, war mehrere Wochen mit dem Auto unterwegs, das Fehlen der stressigen Katzengerueche etc haben ihn auch noch zu Hause temporaer zur Schlaftablette werden lassen...

• Luna wurde im Juni 2. Im Laufe des Jahres hat sie sich verändert, ich würde sagen sie ist erwachsender geworden, was sich in der Zielstrebigkeit ihres Handelns widerspiegelt.
    Seit knapp 10 Tagen mache ich aber eine neue Beobachtung und kann die nicht einsortieren:
    Sie ist eine ganze Ecke ruhiger/entspannter geworden was Umweltreize angeht und das kam quasi von Heute auf Morgen.
    Wir haben nichts verändert (Tagesablauf, Pensum, Futter), sie hat keine Scheinträchtigkeit, frisst, trinkt, schläft und bewegt sich ganz normal.
    Gibt es sowas wie einen Entwicklungssprung bei Hunden in Sachen Verhalten? Hat sowas schon einmal jemand erlebt? Kenne das nur in die gegenteilige Richtung wenn plötzlich das Fass überläuft und ein Hund z.B. beschließt ab heute sind Umarmungen unerwünscht.

Ja, kenne ich.

Mein Pudelrüde hatte letztens Winter ja eine ganz extreme Angstphase über mehrere Monate. Im März diesen Jahres wars plötzlich vorbei.
    Es hat nicht mehr und mehr abgenommen (wie man das sonst kennt, wenn man an etwas trainiert), sondern war innerhalb einiger Tage quasi fast völlig weg - ist mir besonders aufgefallen, weil er ja die Monate davor praktisch alles angekläfft hat, was sich irgendwie bewegt hat.
    Fand ich seltsam, aber auch sehr angenehm :applaus:

Er ist übrigens diesen Juni 2 geworden.

• Stimmt es, dass Hunde trockenes Brot besser vertragen, als frisches?

Laica und Louie bekommen manchmal die Brotenden, aber immer nur getrocknet.

Meine Kollegin trocknet für ihr Pferd auch manchmal Brot als Snack.

Und noch was: Mama hat Laica letztens einen Maiskolben zum Fressen gegeben. War das irgendwie schlimm? :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!