Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @oregano von einer Angstphase bei ca. 1,5 bis 2 jährigen Hunden habe ich auch schonmal gelesen. Konnte das bei meinem zwar nicht beobachten, aber man nennt es wohl zweite Pubertät.
    Vielleicht weiß jemand anders da mehr.

• Und noch was: Mama hat Laica letztens einen Maiskolben zum Fressen gegeben. War das irgendwie schlimm?

Ja, das war schlimm! Tut soetwas bitte nicht mehr. Es kann gutgehen und der Hund scheidet den Strunk vom Maiskolben auf natürlichem Wege wieder aus.
    Es kann aber auch schiefgehen und der Hund bekommt einen Darmverschluß. Wie der Hund einer Bekannten, er ist auf dem OP-Tisch gestorben.

• Echt?
    Unsere Wachhunde haben waehrend der Ernte lebenslang kiloweise Mais verdrueckt beim Saubermachen des Maehdreschers und wieder unverdaut ausgeschieden.
    Ist nie was passiert.

• Ja, das war schlimm! Tut soetwas bitte nicht mehr. Es kann gutgehen und der Hund scheidet den Strunk vom Maiskolben auf natürlichem Wege wieder aus.Es kann aber auch schiefgehen und der Hund bekommt einen Darmverschluß. Wie der Hund einer Bekannten, er ist auf dem OP-Tisch gestorben.

bitte in der Einzahl bleiben, ich hatte nichts damit zu tun :klugscheisser:

Laica hat nur die Körner gefressen. Maiskolben war vielleicht der falsche Ausdruck.

• Körner vom Mais sind ok, aber bitte wirklich nie den Strunk mitverfüttern!

• Körner vom Mais sind ok, aber bitte wirklich nie den Strunk mitverfüttern!

Nein nein, sie hat dem Hund das auch weggenommen, als die Körnchen weg waren. Hatte trotzdem Bedenken, da es so viele harte Körnchen auf einmal waren.

• Trockenes Brot ist besser, weil frisches wohl zu Fehlgärungen im Magen führen kann. Wird hier zwischendurch gerne auch mal als Kausnack genommen, wenn ich selber Brot gebacken habe. Zwischendurch kriegt Maja aber auch frisches Brot. Wer kann schon ein Leberwurstbrot essen ohne zu teilen :rollsmile: .

• Wo bestellt ihr eure Hundeklamotten?
    Ich such mich dumm und dämlich....
    Bonny hat Tshirts wenn es leicht kalt ist... und Pullis für recht kalte Tage... ich such aber noch so was wie ein sweatshirt weil die pullis für den Übergang doch noch zu warm sind...

• Ich hoffe, irgendwer ist schon wach.
    Jenny übergibt sich immer wieder, war gestern aber auch auf einer Hundewiese, könnte sich also auch etwas eingefangen haben. Durchfall hat sie bis jetzt nicht.
    Andererseits vermissen wir aber auch einen Plüschball mit Quietschie, gab's mal bei Bitiba, ich finde ihn jetzt auf die Schnelle aber nicht, um ihn zu verlinkten. War aber relativ klein.
    Es könnte theoretisch sein, dass sie den gefressen hat. Das hat sie zwar noch nie gemacht, aber wir wissen es eben nicht, da er sich nicht anfindet.
    Was würdet ihr tun? Sauerkraut? Da müsste ich meine Oma anrufen uns hoffen, dass sie eine Dose da hat. Wir haben nämlich keins.
    Tierarzt? Aber was könnte der TA machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!