Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich habe mal 'ne Autofrage:


    War gerade in der Werkstatt und habe unter anderem die Batterie tauschen lassen, weil die offenbar Schwächen hatte - was sich unter anderem dadurch gezeigt hat, dass die Start-Stop-Automatik nicht funktionierte.


    Auf dem Rückweg von der Werkstatt funktionierte Start-Stop aber immer noch nicht wieder. :ka:


    Muss sich so eine neue Batterie erst noch eingrooven oder haben die vielleicht vergessen, die zu tauschen?

  • prinzipiell ist ein nicht funktionierendes Start-Stop ein Anzeichen von einer kaputten Batterie.


    Bei mir wurde sie auch letztes Jahr getauscht. Die neue Batterie ist sofort Einsatzbereit, allerdings funktioniert bei mir Start-Stop nur dann, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin (von der Werkstatt bis zu mir nach Hause hat es nicht gereicht), es draußen nicht zu kalt ist und auch nicht zu viele Verbraucher bei zu warmen Wetter an sind.


    Man sagte mir damals, wenn nach einem Tag (ich bin Pendler also fahre täglich über 50km einfache Strecke) das Start-Stop nicht funktioniert, soll ich wiederkommen und sie würden mir eine andere einbauen.

  • Auf dem Rückweg von der Werkstatt funktionierte Start-Stop aber immer noch nicht wieder.

    Das funktioniert bei mir nur wenn mein Auto "warm" ist, nach sehr kurzen Strecken funktioniert das meistens nicht.

  • Vielleicht ist auch der Starter schon etwas mitgenommen.

  • War sie Vllt zu lange abgeklemmt? Meine mich zu erinnern, dass bei neuen Autos die Batterie erst wieder angelernt werden muss. Deshalb soll man die auch nicht selbst wechseln. Kann mich aber auch irren. Vorallem wenns eh in einer Werkstatt gemacht wurde...

  • Ich wollte jetzt keinen extra Thread auf machen.
    Gibt es zufälliger Weise eine gute Kamera, mit der ich meinen Hund beim alleine bleiben beobachten kann?
    Ich hätte gern eine Kamera, die das Video speichert, damit ich mir im Nachhinein alles anschauen kann. Gleichzeitig soll es aber auch möglich sein zwischendurch auch mal mit dem Smartphone live rein zu schauen.
    Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, ist das auch bezahlbar?

    Ich habe eine günstige von pearl.de und sie erfüllt genau das, was du suchst :smile:
    Bin sehr zufrieden.
    Allerdings muss man zusätzlich eine Speicherkarte kaufen/ einlegen.


    a-NX4303-1340.shtml

  • Ich war heute noch in der tierklinik. Es wurde ein Rö gemacht. Darmschlingen und Magen sind voller Gas. Haben jetzt Medikamente bekommen und schonkost. Ging ihm nämlich nicht mehr so gut.
    Bin froh das ich gegangen bin, Felix war auch schon etwas ausgetrocknet.
    Dachte ja schon länger, das an der Hodennaht noch eine kruste oder ein Faden ist. Hab gefragt, ist ein selbstauflösender faden, der vergessen wurde. Ich erinnere mich noch, das meine TA sagte, das die sich normal auch nach 4-6 Wochen lösen können. Die TA heute wollte ihn dann noch raus machen, aber Felix war so unruhig, er hatte halt auch einfach Bauchweh. Haben es jetzt gelassen.
    Hoffentlich ist bald alles gut. Ich war also definitiv nicht zu übervorsichtig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!