Stachelwürger im Hundesport
-
streifenpanda -
18. September 2017 um 18:40 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, total polemisch, daher im Spoiler...
Spoiler anzeigen
Mein Satz des Tages. Sorry, aber ich glaube heute schaffe ich es nicht mehr vor lauter Lachen unter dem Schreibtisch rauszukommen.
Es fehlt jetzt nur noch einer, der es schafft glaubhaft zu machen, dass ein Stachler in Wirklichkeit zum Kuscheln mit dem Hund erfunden wurde.
Wenn es tatsächlich so lächerlich ist, zu glauben, dass man ein solches Halsband am Hund haben kann und es tatsächlich nicht benutzt, dann ist wirklich in meinen Augen jegliche Diskussion sinnlos
Ich habe tatsächlich solche Videos vom Training auf meinem Tablet - aber ich werde mir bestimmt nicht mehr die Mühe machen, die hochzuladen und hier einzustellen, denn jetzt bin ich hier auch raus -
(wie du schon selbst sagst, du hast mit Sport nix am Hut...was machst du dann in einem Sportthread...das versteh ich nicht).
Das Forum könnte man wohl schließen, wenn nicht überall auch user schreiben würden, ohne direkt und intensiv mit dem Threadthema verbandelt zu sein.
-
Verstehst du nicht?
Wenn er unnötig ist, braucht es ihn gar nicht.
Wenn er aber für ein paar Zentimeter Position nötig ist, kann man ihn auch einfach verbieten. Ist ja nur nötig für die paar Zentimeter, die keiner ohne Stachler erreicht.
Ergo, würde er verboten, müsste jeder mit den paar Zentimetern Ungenauigkeit leben.Deshalb kann man eigentlich nicht für den Stachler sein.
-
Wenn es tatsächlich so lächerlich ist, zu glauben, dass man ein solches Halsband am Hund haben kann und es tatsächlich nicht benutzt, dann ist wirklich in meinen Augen jegliche Diskussion sinnlos
Ich habe tatsächlich solche Videos vom Training auf meinem Tablet - aber ich werde mir bestimmt nicht mehr die Mühe machen, die hochzuladen und hier einzustellen, denn jetzt bin ich hier auch raus
Du hast den Beitrag nicht verstanden, so kommt es mir vor
-
-
Doch ich glaube das hat sie sehr gut....
Schade drum ich weiß nicht mehr wer das war aber jemandem zu unterstellen das man den Hund in den Wahnsinn treibt wenn man das Funkeln in den Augen beim Arbeiten beschreibt dann ist hier echt Hopfen und Malz verloren.... :/
Emmy strahlt über das ganze Gesicht wenn sie arbeitet.....Dabei bräuchte sie es vielleicht nicht aber UO ist für sie einfach mit Spaß und viel Fleischwurst () verbunden....
Und ich kenne viele Hunde bei denen das so ist übrigens auch mit Stachel um.... -
Doch ich glaube das hat sie sehr gut....
Nein, ICH glaube das nicht
-
Weisste doch - Stachelnutzer sind ja eh alle doof, haben keine Ahnung von Lerntheorien, wissen nicht wie man gut ausbildet, treiben ihre Hunde in den Wahnsinn und am Ende sind sie auch noch zu blöd zum lesen. Es fügt sich alles zusammen, endlich.
-
Ich habe heute übrigens mal einen Stachler in die Hand bekommen und einen neugierigen Selbstversuch an meinem Hals gemacht. Lag er eng an und habe ich leicht/gleichmäßig gezogen, habe ich ihn tatsächlich nicht wirklich gemerkt, obwohl es im Spiegel teils so aussah, als wenn sich die Stachel ziemlich einbohren. Beim über den Kopf Ziehen und wenn er lockerer saß und wenn ich eher ruckartig gezogen habe, hat er teilweise schon gestochen/gepiekst und war eindeutig unangenehm, wenn auch nicht sehr schmerzhaft.
Allerdings bin ich vielleicht ein zu unsensibler Klotz, aber man könnte mich niemals mit leichten Impulsen an dem Stachelhalsband führen, da es für mich gefühlt immer überall zusammengezogen, wenn es enger anlag. Ich habe keinen Unterschied gemerkt, ob ich nun von links oder rechts gezogen habe und auch zwischen Zug von oben und unten habe ich nur einen marginalen Unterschied gemerkt.
Das wollte ich nur eben berichten, da ich mit dem Thema Selbstversuch soweit ich mich erinnere angefangen hatte.
-
Nein, ICH glaube das nicht
Da stimme ich Estandia zu. Natürlich weiss auch @flying-paws, dass man den Stachel mal eine Weile auf den Hund tun kann, ohne ihn zu benutzen. Aber warum in aller Welt sollte man das tun, wenn man nicht die Absicht hat, den mal auch zu benutzen? Sicher nicht, weil der Hund mit dem hässlichen Ding edler und hübscher aussieht. Warum dann? Weil es so geil ist, der Hund mit dem martialischen Teil "Triebstärke" suggeriert und der Handler "Kompetenz"? Oder vielleicht doch, weil man vorhat, das Teil später mal zu benutzen?
Würde mich nun echt interessieren, wieviele von den Befürwortern das Teil routinemässig draufhaben im Training, aber nicht vorhaben, es je zu benutzen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!