Stachelwürger im Hundesport
-
streifenpanda -
18. September 2017 um 18:40 -
Geschlossen
-
-
das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun..
Ziel der Ausbildung im IPO ist es doch gar nicht, einen Hund zu haben, der im Alltag Menschen stellt und angreift....
genauso wenig, wie Hunde, die Dog Dance machen ständig um ihre Menschen rumtanzen..
Edit: ich wette, wenn du meine Nachbarin und mich mit den zwei Malis spazieren gehen sehen würdest, könntest du nicht sagen, wer von den beiden aktiver Diensthund bei der Polizei ist und welcher nur zum Privatvergnügen gehalten wird und noch gar keinen Schutzdienst gemacht hat.
Beide verhalten sich im Alltag nahezu identisch, völlig unauffällig.ach und bevor jetzt Nachfragen kommen: wir sind ein sehr kleines Bundesland, hier sind alle Diensthunde Dualhunde. Also sowohl Schutzhunde als auch Spürhunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stachelwürger im Hundesport schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich spreche den Diensthundeführern gar keine Ausbildung zum Schutzhund ab. aber den vielen Hundesportlern, deren Hund nur im Zweinger sitzt und auf den Einsatz auf dem Hundeplatz wartet.
Jetzt sind wir ganz am Boden der Klischeekiste angekommen. -
Ich spreche den Diensthundeführern gar keine Ausbildung zum Schutzhund ab. aber den vielen Hundesportlern, deren Hund nur im Zweinger sitzt und auf den Einsatz auf dem Hundeplatz wartet.
Wie viele Klischees möchtest Du denn hier noch auspacken ?
Ca. 90 % der Hunde, die ich kenne und die im IPO-Sport geführt werden, leben als ganz normale Familienhunde mit im Haus
-
Grinsekatze bitte. Informier dich mal gescheit statt irgendein (gnadenlos falsches!!) 'Wissen' weiterzugeben!
Ja ja, kein Wissen - okay. Du kennst mich nicht!
Zivil nicht beissen! Natürlich darf er das nicht. Und warum lernt er das denn?
-
Man kann doch auch Metallnoppen nehmen. Wie eine Massage-Oberfläche ist es dann.
Oder 4 größere Halbkugeln aus Metall, je Richtung eine, dass sollte als "Punkt" sehr gut zu spüren sein(?).Ich wollte es auch nicht wiederholt als Antwort haben eigentlich - nur eben sagen, dass die "Anti-Stachler" nicht nur dagegenwettern, sondern eben auch Fragen stellen.
-
-
Zivil nicht beissen! Natürlich darf er das nicht. Und warum lernt er das denn?
Kein Sporthund lernt zivil beißen -
Zivil nicht beissen! Natürlich darf er das nicht. Und warum lernt er das denn?Tut ja kein deutscher Sporthund.
-
Bisher nur stiller Mitleser, find ich schon, dass es jetzt arg schräg wird... :/ Mantrail, Dogdance und wie sie alle heißen, sind doch nicht die einzigen Sportarten, bei denen man sich mit dem Hund beschäftigt bzw. wo Sich der Hund konzentrieren muss...
Fährten und UO beim IPO sind jetzt nu wirklich nicht mal eben so und nen bisschen...Beim ZHS rennen die Hunde ja auch nicht nur...
Und ja, es gibt Hunde, die finden Tricksen, Dummy, Suche oder weiß der Geier was doof und wollen trotzdem richtig arbeiten... Und nu? Müssen jetzt trotzdem Dogdancing machen, weil alles andere ist ja SPORT und damit keine Beschäftigung?
-
Zivil nicht beissen! Natürlich darf er das nicht. Und warum lernt er das denn?Er lernt eben das genau NICHT
-
Er lernt eben das genau NICHT
Der zieht dann vorher, wie beim Boxkampf ein Schutzgebiss über.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!