Anerkannte Ahnentafel
-
-
Hallo zusammen,
auf einer Website habe ich diesen Satz gelesen:
"Voraussetzung für die Teilnahme an allen Kursen ist eine vom VDH / FCI anerkannte Ahnentafel des Hundes, und die DRC Mitgliedschaft."
Bedeutet das, dass der Hund eine Ahnentafel vom VDH/FCI haben muss oder werden auch andere Ahnentafeln anerkannt?
Ich befürchte ja ersteres - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anerkannte Ahnentafel*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie es im Zitat steht.
-
Also, dass die Ahnentafel vom VDH/FCI ausgestellt worden ist.
Hätte ja sein können, dass auch manche andere Ahnentafeln aus der Dissidenz darunter fallen. Schade.
-
Es muss eine FCI Ahnentafel sein oder von einem als Partner anerkannten Zuchtverband.
Sprich Diss aus D wird nicht anerkannt. -
Zu schade, aber danke für die Info
-
-
- "Voraussetzung für die Teilnahme an allen Kursen ist eine vom VDH / FCI anerkannte Ahnentafel des Hundes, und die DRC Mitgliedschaft."
sowohl anerkannte Papiere als auch Drc Mitgliedschaft. Was für Papiere hat Balou denn?
-
Geht es um einen Kurs vom DRC, weil da was von Mitgliedschaft steht?
Wenn ja, die erkennen eben nur VDH/FCI Ahnentafeln an. -
Jupp.
Lou ist vom IRJGV. Wir fallen also leider nicht darunter. -
Guck doch mal ob du einen Trainingstreff vom GRC in deiner Nähe hast. Dort dürfen auch Retriever ohne Ahnentafel teilnehmen.
-
@tail action
Kursangebote - DRC Bezirksgruppe Ostwestfalen-Lippe
Die sind bei mir um die Ecke. Aber da steht ja das mit der Ahnentafel.Es gibt auch noch einen Retrievertreff, wo wir hin können, aber ich war noch nicht da und weiß nicht, wie professionell es da ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!