• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • So, ich habe mal angefangen mir meine Jahreskosten an Training, Seminare und Trainingsferien auszurechnen - habe aber ab Juni nicht mehr weiter gerechnet. DAS möchte ich dann doch nicht wirklich wissen :shocked:
    Die Hunde und das Training sind aber mein einziges kostenintensives Hobby und ich kaufe keine Leinen, Spielzeug etc en masse, zählt das als Rechfertigung? :pfeif:

• So, ich habe mal angefangen mir meine Jahreskosten an Training, Seminare und Trainingsferien auszurechnen - habe aber ab Juni nicht mehr weiter gerechnet. DAS möchte ich dann doch nicht wirklich wissen :shocked:
    Die Hunde und das Training sind aber mein einziges kostenintensives Hobby und ich kaufe keine Leinen, Spielzeug etc en masse, zählt das als Rechfertigung? :pfeif:

Ich habe dank euch jetzt ausgerechnet wie viel ich fürs Mantrail-Training im Jahr ausgebe (900€ :shocked: ) [size=10]Das war eine dumme Idee... :hust:

• Ich rechne da jetzt nicht nach. |)
    Bei mir sind aber wohl auch Leinen, Geschirre, Halsbänder, Spielzeug, Leckerlies das teuerste. Training geht voll.

Rettungshundearbeit war ja kostenlos, wobei da die Benzinkosten echt reingehauen haben, ansonsten trainieren wir im DRC, der Mitgliedsbeitrag und die Kurse an sich sind absolut bezahlbar.

Außerhalb davon gebe ich gerne 10€ pro Std aus, mehr als 15€ sehe ich dann aber auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!