Anerkannte Ahnentafel
-
@tail action Danke für deine Mühe
Das ist eine Stunde von uns weg. Was aber nicht das Problem wäre. Ich finde 540€ im Jahr schon viel, im Verein zahlt man das nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anerkannte Ahnentafel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, Verein ist immer günstiger.
Aber 11 Euro pro Stunde finde ich nicht viel ( wenn man nicht aufs Jahr umrechnet, aber da bin ich Meisterin der Verdrängung
)
-
-
Klar, Verein ist immer günstiger.
Dafür wird beim Verein aber dann Mitarbeit und Arbeitsdienst erwartet.
-
Wenn ich in irgendwas gut genug bin, habe ich damit kein Problem
-
-
So, ich habe mal angefangen mir meine Jahreskosten an Training, Seminare und Trainingsferien auszurechnen - habe aber ab Juni nicht mehr weiter gerechnet. DAS möchte ich dann doch nicht wirklich wissen
Die Hunde und das Training sind aber mein einziges kostenintensives Hobby und ich kaufe keine Leinen, Spielzeug etc en masse, zählt das als Rechfertigung? -
Bestimmt @tail action
Balou ist auch mein einziges Hobby, aber so viel gebe ich erst aus, wenn ich endlich einen richtigen Job und dadurch ein größeres Einkommen habe. Bis dahin muss ich solche Ausgaben auch vor meinem Mann rechtfertigen -
So, ich habe mal angefangen mir meine Jahreskosten an Training, Seminare und Trainingsferien auszurechnen - habe aber ab Juni nicht mehr weiter gerechnet. DAS möchte ich dann doch nicht wirklich wissen
Die Hunde und das Training sind aber mein einziges kostenintensives Hobby und ich kaufe keine Leinen, Spielzeug etc en masse, zählt das als Rechfertigung?Ich habe dank euch jetzt ausgerechnet wie viel ich fürs Mantrail-Training im Jahr ausgebe (900€
) [size=10]Das war eine dumme Idee...
-
Ich rechne da jetzt nicht nach.
Bei mir sind aber wohl auch Leinen, Geschirre, Halsbänder, Spielzeug, Leckerlies das teuerste. Training geht voll.Rettungshundearbeit war ja kostenlos, wobei da die Benzinkosten echt reingehauen haben, ansonsten trainieren wir im DRC, der Mitgliedsbeitrag und die Kurse an sich sind absolut bezahlbar.
Außerhalb davon gebe ich gerne 10€ pro Std aus, mehr als 15€ sehe ich dann aber auch nicht ein.
-
@Juliaundbalou Gott sei Dank hat mein Mann noch nie gefragt und ab heute sorge ich dafür, dass es auch so bleibt
@Odibubs
Hättest du auch nach einem halben Jahr aufhören sollen zu rechnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!