Anerkannte Ahnentafel
-
Danke für die Erklärung. Klingt logisch.
Gibt es denn eine ernsthafte Alternative dazu? Also für "nichtzüchter"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anerkannte Ahnentafel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann sollte der IRJGV mal mehr aufstocken an solchen Angeboten
Da könnte ich nur Agility machen - Yeah -
Ich wollte es gerade schreiben
Anstatt über den bösen DRC/LCD zu schimpfen, sollte man sich eher über den eigenen Zuchtverband ärgern- der könnte doch genauso gut Trainings, Seminare und Prüfungen anbieten.@Juliaundbalou es gibt bei Facebook eine Gruppe, die heißt inoffizielle Workingtests (oder so ähnlich), dort werden WTs oder Seminare gepostet, an denen man auch ohne Papiere teilnehmen kann.
-
Das frage ich mich auch immer.
Zur Jagd könnte ich ihn mitschleppen, ich könnte ihn in allem ausbilden lassen. Aber Prüfungen laufen in der Dummyarbeit? Nö.Jap, an inoffiziellen WTs darf man auch mit einem Hund ohne Papiere teilnehmen. Hat @laboheme schon ein paar mal gemacht.
-
Danke für eure Tipps! Ich geh mich mal einlesen!
-
-
"Voraussetzung für die Teilnahme an allen Kursen ist eine vom VDH / FCI anerkannte Ahnentafel des Hundes, und die DRC Mitgliedschaft."
An was für einem Kurs möchtest Du denn teilnehmen? Oder hab ich das überlesen?
-
@frolleinvomamt Dummytraining.
-
klick dich doch vlt mal durch die 'normalen' Hundesportvereine in deiner Umgebung durch.
Bei uns im Verein bietet unsere Vorsitzende Dummytraining an. Läuft dann über den DVG und da können Hunde aller Rassen und auch Mischlinge mitmachen.
Sie selbst trainiert mit ihren Hunden aber auch unterm DRC, also sie hat schon 'Ahnung'. -
@miamaus2013 das habe ich ja als erstes gemacht
Hier ist Agilityhochburg, Dummy gibt's nur in HuSchus, was ins Geld geht auf Dauer :/
Aber wie gesagt, eine Dummygruppe habe ich ja im Blick und ich denke auch, dass da gut gearbeitet wird.
-
Ich weiß nicht wie weit es von euch aus ist, hatte mal nach Training in OWL gegoogelt ( auf Grund deines BZG Link)
Karsten LemkeDa finde ich den Preis fürs Gruppentraining ok. Ich weiß allerdings gar nicht was es in einer BZG kosten würde, da ich da noch nie trainiert habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!