• Naja, gebadet wird abends, morgens gehts dann nur ums Zähne putzen & anziehen. Das geht recht schnell (wenn die Kinder mitmachen :ugly: )

    Vielleicht hast du recht. Aber es wäre halt schon praktisch, wenn ich sie eben fertig machen könnte bevor ich mit dem Hund rausgehe.Sonst ist das so ein Gehetze - runter, schnell raus, wieder hoch...

    Versteh ich total. (deshalb haette ich mir nie einen Welpen angeschafft, solange die Kids so klein sind - zuviel Stress fuer mich).

    Das mit Molly wird ja besser, ist eben wie alles andere eine Frage der Zeit.

    Vermutlich wirst du eh wenig schlaf haben, dennoch der Vorschlag, Wecker stellen bevor die Kids wach werden und Hund rauslassen. Wie gesagt, ist nur eine Frage der Zeit.

    :winken:

  • Wenn ihr einen eigenen Garten habt, dann könntest du dort eine Ecke abtrennen, in der dein Welpe morgens seine Geschäfte verrichten kann. Du könntest ihn raus bringen und dann in aller Ruhe deine Kinder fertig machen. Der Welpe wäre ja in einem kleinen eingezäunten Teil sicher und könnte nicht viel anstellen und du müßtest dich drinnen nicht so hetzen.

  • Ich dachte auch grad schon, ich muss ne schlechte Mutter sein, aber wir haben 1-2 mal die Woche Badetag und das eher abends.
    Morgens anziehen und wickeln bzw. aufs Töpfchen gehen lassen geht gut in 15 Minuten.
    Ich würde das einjährige Kind kurz wickeln, dann nochmal ins Bettchen legen, schnell den Hund rauswerfen, dann Kind 2 fertig machen und beide Kinder mit zum Frühstücken nehmen, dann Hund wieder reinlassen. (hier kann ich die Hunde alleine in den Garten lassen, sie können nicht weg).

    Aus unserem Garten könnte Molly zwar auch nicht weg, aber Alleinelassen ist trotzdem keine Option.
    Vom Nachbarn her wächst Efeu rüber und auch sonst haben wir ein paar Sachen, die nicht unbedingt angeknabbert werden sollten.

    Wenn ihr einen eigenen Garten habt, dann könntest du dort eine Ecke abtrennen, in der dein Welpe morgens seine Geschäfte verrichten kann. Du könntest ihn raus bringen und dann in aller Ruhe deine Kinder fertig machen. Der Welpe wäre ja in einem kleinen eingezäunten Teil sicher und könnte nicht viel anstellen und du müßtest dich drinnen nicht so hetzen.


    Ich weiß nicht, wie gut das klappen würde...
    Wenn Molly im Wohnzimmer in ihrem Laufgitter ist und ich kurz den Raum verlasse findet sie das weniger toll und bellt. Ich fürchte das wäre draußen nicht anders.

  • Du mußt dich im Mitgliederbereich für die Rubrik "Dies und Das" freischalten lassen.

    Geh in der Kopfleiste auf "Forum" und scrolle recht weit nach unten, bis zur grünen Überschrift "Mitglieder Bereich". Klicke auf das Thema "Dies und Das" und du kannst dich dafür anmelden.

    Dagmar & Cara

  • Ich hab 2 Kinder von 9 und 22 Monate und 3 Hunde (7,6 und 1 1/2). Mein Mann arbeitet nur nachts und nimmt immer einen Hubd mit. Die Kids schlafen zum Glück bis mein Mann heim kommt, er übernimmt dann die Kids und ich geh mit den Hunden raus.
    Kommt er später oder hat tagdienst dann werf ich die Hunde in den Garten (sie dürfen sich in einer Ecke lösen), zieh uns dann an, frühstücken, duschen etc. und dann geh ich mit den beiden die nicht mit meinem Mann arbeiten waren spazieren.
    Hier spielen die beiden halt im Kinderzimmer wenn ich die Hunde in den Garten schicke.

    Bei uns hat die stubenreinheit allerdings auch ewig gedauert, der Kerl musste immer dann pinkeln wenn ich bei den Kindern nicht weg konnte.... Aber auch er hat es gelernt :-)

  • Ich persönlich würde entweder mir den Wecker so stellen, dass ich vor allen anderen wach bin und den Hund dann raus lassen könnte, oder ich würde die Kinder mit raus nehmen.
    Das kleine Kind könnte ja auf den Arm/Trage und das dreijährige kann doch sicher einfach mit in den Garten. Hier würde ich für die Kinder Jumpsuits oder dicke Bademäntel anschaffen, Füße in Gummistiefel, fertig. (Meine sind da allerdings auch schmerzfrei, die rennen auch nur in Unterhose und barfuß, max. Gummistiefel draußen und im Stall rum ) Ewig braucht so ein Hund ja nicht um zu pinkeln.

    Hier sind auch immer alle wach, aber die Abläufe sind halt klar und die Kinder kennen sie von klein auf. Vor dem Frühstück wird der Hund gelüftet und dann die Pferde, Katzen, Hühner versorgt. Dann geht es drinnen weiter. Die Kleine hat auch mal im Laufstall oder Bett gewartet während ich mit dem Hund schnell an der Wiese war.
    Jetzt sind sie größer und können auch allein bleiben, bzw. lassen den Hund auch selbst auf die Wiese oder gehen kurz an den Feldweg mit ihr morgens in aller Frühe.

  • Du mußt dich im Mitgliederbereich für die Rubrik "Dies und Das" freischalten lassen.

    Geh in der Kopfleiste auf "Forum" und scrolle recht weit nach unten, bis zur grünen Überschrift "Mitglieder Bereich". Klicke auf das Thema "Dies und Das" und du kannst dich dafür anmelden.

    Dagmar & Cara

    Muss ich nachher mal am PC versuchen, mit dem Handy bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!