Hund & Kleinkind(er)
-
Ich hab schon ein bisschen das Forum durchsucht, aber keinen passenden (noch aktiven) Thread gefunden.
Gibt es hier noch andere Hundehalter mit kleinen Kindern?
Mich würde interessieren, wie ihr den Tag so wuppt und wie euer Tagesablauf aussieht.
Meine Kinder sind 1 und 3, der Hund ist gerade 14 Wochen alt und manchmal komme ich organisatorisch ein bisschen an meine Grenzen.
Vor allem morgens ist es immer sehr chaotisch - meine Kinder sind Frühaufsteher, die Große kommt meistens schon um halb 6 zu mir ins Schlafzimmer und bald darauf meldet sich auch die Kleine.Der Hund ist dann natürlich auch wach und muss erstmal raus.
Wenn mein Mann frei oder Tagdienst hat, geht das alles, dann kann ich mich morgens in Ruhe um den Hund kümmern und er macht die Kinder fertig. Wenn er allerdings Nachtdienst hat, bin ich alleine (wobei ich zur Not meine Mutter wecken könnte, die bei uns im Haus wohnt, aber das möchte ich nur im Notfall).In der Nacht klappt es mit der Stubenreinheit schon extrem gut, wir gehen immer abends gegen halb 11 nochmal zum Lösen in den Garten und dann hält Molly eigentlich immer bis morgens durch. Meint ihr, ich könnte morgens schnell die Kinder fertigmachen und dann erst mit Molly raus? Das würde vielleicht eine Viertelstunde dauern.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund & Kleinkind(er)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Probier es aus. Du merkst ja schnell wenn du eine Pfütze drinnen hast, dass ihr die Viertelstunde zu lange ist.
-
Ich hab einen 6 Jährigen Sohn und zwei 6 jährige Hündinnen und aktuell eine 7 Monate alte Hündin. Also ich hab das schon ein paar mal durch *g*
Mein Sohn ist auch Frühaufsteher und kommt zwischen halb 6 und halb 7 zu uns.
Unsere Hunde liegen auch im Schlafzimmer auf Ihren Betten.
Die müssen morgens so lange dort liegen bis wir fertig sind mit der Morgentoilette und dann gehts runter.
Da werden die Hunde dann in den garten gelassen (wir haben einen kleinen Hundegarten abgetrennt wo die Hunde sich lösen können). Dann wird erst mal gefrühstückt. Dann bekommen die Hunde ihr frühstück.Am Wochenende kanns schon mal sein das wir bis 8 oder 9 im Bett rumlümmeln. Da steht dann einer von uns oder auch mein Sohn auf und lässt die Hunde in den Garten.
Unsere Hunde waren immer schnell stubenrein deshalb war das nie ein Problem, ansonsten durfte mein Sohn noch kurz in meinem Bett kuschln während ich die Hunde rausbrachte.
-
Probier es aus. Du merkst ja schnell wenn du eine Pfütze drinnen hast, dass ihr die Viertelstunde zu lange ist.
Wir haben oben im Flur Teppich, da will ich Pfützen eigentlich gerne vermeiden^^
Aber hilft ja nix, ich werde es wohl ausprobieren müssen!
-
Ich habe eine 16 Monate alte Tochter und einen 5 Jährigen Rüden sowie eine 1 Jährige Hündin. Kenne das Thema Welpe und Kleinkind also ziemlich gut.
Ich hab bewusst den Welpen geholt, bevor meine Tochter richtig mobil wurde, die lag als der Hund ganz klein war nur auf ihrer Krabbeldecke und dann konnte ich den Welpen immer schnell rauslassen bzw. das Kind aufm Arm mit rausnehmen.
Aber manches Mal ging auch was rein, wir haben auch relativ lange für die Stubenreinheit gebraucht, weil ich zudem auch noch halbtags arbeiten gehe.Mittlerweile kann ich meine Tochter auch mal kurz allein im Wohnzimmer lassen, um die Hunde kurz in den Garten zu packen, im Zweifelsfalle muss eben einer warten. Wickel ich grade, sind es die Hunde, füttere ich grade die Hunde, wartet das Kind.
-
-
.....Meint ihr, ich könnte morgens schnell die Kinder fertigmachen und dann erst mit Molly raus? Das würde vielleicht eine Viertelstunde dauern.
.....
Ääääh - wie willst Du es schaffen, 2 Kinder in 15 Minuten fertigzumachen?? Zähneputzen, duschen/waschen, anziehen, frühstücken? Wenn Du das schaffst - bitte sag mir, wie :-) :-) Ich will das auch können...... Schaff ich mit EINEM Enkelchen nicht.
-
Ääääh - wie willst Du es schaffen, 2 Kinder in 15 Minuten fertigzumachen?? Zähneputzen, duschen/waschen, anziehen, frühstücken? Wenn Du das schaffst - bitte sag mir, wie :-) :-) Ich will das auch können...... Schaff ich mit EINEM Enkelchen nicht.
...ich denke, da die Rede von einem 1 und 3 jaehrigem Kind ist, fallen so Sachen wie duschen um halb 6 morgens weg. Hier wird um Windel wechseln (und max. anziehen) gehen.
-
Wuerd ich nicht machen. Wenn du es jetzt schon versuchst hast du hinterher mehr Arbeit und wieder groesseren Frust, wenn es schief geht.
Lass sie eben raus zum Pipi machen und gut.
Schaetze mal du kannst die Kiddies zumindest fuer wenige Minuten "sichern".
LG
-
Ich dachte auch grad schon, ich muss ne schlechte Mutter sein, aber wir haben 1-2 mal die Woche Badetag und das eher abends.
Morgens anziehen und wickeln bzw. aufs Töpfchen gehen lassen geht gut in 15 Minuten.
Ich würde das einjährige Kind kurz wickeln, dann nochmal ins Bettchen legen, schnell den Hund rauswerfen, dann Kind 2 fertig machen und beide Kinder mit zum Frühstücken nehmen, dann Hund wieder reinlassen. (hier kann ich die Hunde alleine in den Garten lassen, sie können nicht weg). -
Naja, gebadet wird abends, morgens gehts dann nur ums Zähne putzen & anziehen. Das geht recht schnell (wenn die Kinder mitmachen
)
Wuerd ich nicht machen. Wenn du es jetzt schon versuchst hast du hinterher mehr Arbeit und wieder groesseren Frust, wenn es schief geht.
Lass sie eben raus zum Pipi machen und gut.
Schaetze mal du kannst die Kiddies zumindest fuer wenige Minuten "sichern".
LG
Vielleicht hast du recht. Aber es wäre halt schon praktisch, wenn ich sie eben fertig machen könnte bevor ich mit dem Hund rausgehe.
Sonst ist das so ein Gehetze - runter, schnell raus, wieder hoch... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!