steigende Welpenpreise

• Die Sorge, daß es ihren "Kleinen" vielleicht doch nicht so gut geht, hält sich in Grenzen.

Das ist ein Grund, weshalb ich nicht gerne in nähere Umgebung verkaufe.

Ich würde vermutlich am Rad drehen, wenn ich so (eigentlich harmlose, von mir aus eigener Erfahrung aber sehr gefährliche) Dinge sehen würde wie "läuft unangeleint an der Straße".
    Nur könnte ich dann auch nicht anhalten und verlangen, dass der Hund angeleint wird und die Halter werden auch schon wissen, was sie tun. Aber ICH würde mir eben einen Kopf machen.

Diese Alltäglichkeiten muss und will ich nicht sehen.

Allerdings warten schon 6 supernette Familien in der Schweiz auf mich, dass ich es schaffe, nächstes Jahr hin zu fahren und sie zu besuchen, dieses Jahr hat´s leider nicht geklappt.
    Und da freue ich mich auf jedes Wiedersehen mit meinem Babys :D

• Neu

Hi

hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mit dem Preis hatte ich nie ein Problem. Wo habe ich das geschrieben?Es ging darum, dass ich wissen wollte ob überhaupt ein Wurf ansteht. Das kann man durchaus in einer Mail beantworten. Sorry, aber ich führe keine unnützen Telefonate.
      Ein einfaches ja oder nein sollte so schwer nicht sein. Wenn ja: klar, dann ruf ich an. Wenn nein: wieso sollte ich dann?

Vielleicht war die Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten und sie hatte das Gefühl, das am Telefon besser erklären zu können.

• Vielleicht war die Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten und sie hatte das Gefühl, das am Telefon besser erklären zu können.

Sorry, aber das ist doch irgendwie Blödsinn.

Es mußte ja gar nichts ERKLÄRT werden, sondern nur eine Frage beantwortet, oder habe ich was falsch verstanden?

• Sorry, aber das ist doch irgendwie Blödsinn.
      Es mußte ja gar nichts ERKLÄRT werden, sondern nur eine Frage beantwortet, oder habe ich was falsch verstanden?

Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde gefragt, ob ein Wurf ansteht. Da gibt es noch mehr Antwortmöglichkeiten als "ja" oder "nein".

• Das ist ein Grund, weshalb ich nicht gerne in nähere Umgebung verkaufe.
      Ich würde vermutlich am Rad drehen, wenn ich so (eigentlich harmlose, von mir aus eigener Erfahrung aber sehr gefährliche) Dinge sehen würde wie "läuft unangeleint an der Straße".
      Nur könnte ich dann auch nicht anhalten und verlangen, dass der Hund angeleint wird und die Halter werden auch schon wissen, was sie tun. Aber ICH würde mir eben einen Kopf machen.

Na und was würdest du dann tun? Dad geht dich doch im Prinzip auch nichts an :ka:

• Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen.... also hat ausser @Bubelino , die vorbei kommen sollte für den Preis, noch keiner so richtig die Erfahrung gemacht das man den Preis nicht erfragen konnte?

Dann deckt sich das mit meinem Eindruck, dass sowas wirklich eher die Ausnahme ist - zumindest bei den "größeren" Hunden, bei den Gebrauchshunden sowieso. Öfters gehört habe ich das bis jetzt nur bei den Kleinhunden Kategorie Glitzerhomepage und goldene Bettchen.

• Und ich geh sogar noch weiter: Es ist mir völlig egal ob ich mit dem Züchter menschlich kann oder nicht. Ich will keine neuen Freunde, ich will nen Hund.

Ich kann Dir aus Züchtersicht sagen, dass man da auch nicht jeden Käufer zum Freund haben möchte. Ich habe eigentlich einen tollen Freundeskreis. Wenn da zufällig noch ein Käufer reinfällt, jo, dann gerne. Aber ich verkaufe auch durchaus an Menschen, mit denen ich nicht regelmäßig abends zusammensitzen möchte, wenn der Rest für mich stimmt.

Diese Alltäglichkeiten muss und will ich nicht sehen.

Ich kann das so gut nachvollziehen. Wobei ich bei einigen mehr mitbekomme und es da Sachen gibt, da muss ich echt schlucken ... aber nur, weil ich das eben anders machen würde und so ein Kontrollfreak bei meinen Hunden bin. |)

• Ich kann Dir aus Züchtersicht sagen, dass man da auch nicht jeden Käufer zum Freund haben möchte. Ich habe eigentlich einen tollen Freundeskreis. Wenn da zufällig noch ein Käufer reinfällt, jo, dann gerne. Aber ich verkaufe auch durchaus an Menschen, mit denen ich nicht regelmäßig abends zusammensitzen möchte, wenn der Rest für mich stimmt.

Das kann ich auch gut nachvollziehen!

Und auch, dass bei vielen Züchtern eben nicht 'aus den Augen, aus dem Sinn' gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!