Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • Dieses Barf ist von Tierärzten mit entwickelt und es kaufen tausende von Menschen leider habe ich das Gefühl das ihr hier alle eure Hunde zu sehr vermenschlicht, dass ist ein hochwertiges und gutes Barf ich lasse gerne Kritik zu aber nicht wenn sie unangebracht ist

    Du scheinst noch sehr jung zu sein? Du wirkst etwas unerfahren und das nutzt die Werbung aus. Die Werbung verspricht viel und vielleicht haben tatsächlich Tierärzte das Futter mitentwickelt. Womöglich haben sie auch nur ihren Servus drunter gesetzt, dass das Futter nicht schädlich ist. Das weiß man nicht.
    Milchschnitte ist auch nicht gesund und viele Mütter und Väter kaufen die.


    Du möchtest deinem Hund etwas Gutes tun. Deswegen fütterst du frisch. Aber du musst unbedingt wissen, was du fütterst, wenn du diese Fütterungsvariante wählst. Dass es jetzt schon Probleme gibt, zeigt ja, dass irgendwas nicht stimmt.
    Es gibt ein dünnes Büchlein:


    Das kostet gebraucht gerade mal 4,29 €.
    Danach wirst du jedes Futter (auch Dosen- oder Trockenfutter) einschätzen können, musst auf niemanden mehr hören, musst keinem Werbeversprechen mehr glauben. Wäre das nicht gut, wenn du dich nicht mehr auf Aussagen anderer verlassen musst?

  • Hey warum eröffnest du hier ein Thema, wenn du eh nicht im Geringsten andere Meinungen auf dich wirken lassen möchest?
    Wenn du deinen Hund wirklich nach Barfart ernähren möchest, dann mach dir gefälligst auch die Mühe und stelle ihr ordentliche Menüs zusammen anstatt dieses Fertigbarfzeug. Kaufe ihr ordentliches Fleisch, was wirklich nach Fleisch ausschaut und wo sich nicht der eigene Magen nur schon am Geruch umdreht. Du sagst selbst, dass sich das Fertigzeug nicht braten lässt...Warum nur? Frisches Obst, Gemüse und auch Kohlenhydrate gehören ebenso dazu.
    Und es lässt sich auch nicht abstreiten, dass es Hunde gibt, die diese Fleischmast roh nicht vertragen...

  • Es mag wirklich sein, dass die Qualität von diesem Fertig-Barf einfach nicht gut ist und dein Hund das riecht. Meiner ist ja auch sehr mäkelig. Matschepampe mag er überhaupt nicht. Auch einzelne Gemüsesorten mag er nicht.



    Probier es doch wirklich mal testweise aus mit richtigem Barfen. Das ist wirklich kein großer Zauber. Man kann es gut vorbereiten.


    Und mithilfe eines Barfplan /barf-Rechner kannst du dann schauen, wieviel du zbs pro Woche an Fleisch, Gemüse und Kohlenhydraten brauchst und kaufst entsprechend ein. Das kannst du dann auf 7 Tupperdosen verteilen und brauchst es nur noch auftauen. Oder du bereitest nur das Gemüse zu und taust das Fleisch dann frisch auf. Man muss nur eben zusehen, dass man hochwertiges Muskelfleisch, bindegewebsreiches "minderwertiges" Fleisch und "knochiges" einigermaßen gleichmäßig verteilt.

  • Die "trotzt" oder "verarscht" mich Sache war mir sowieso von jeher suspekt. Ich glaube, das ist in den allerwenigsten Fällen so. Der Hund hat, vor allem wenn er Monate, oft Jahre lang das gleich Futter problemlos gefressen hat mAn immer einen ( meist gesundheitlichen ) Grund, oder aber, was tatsächlich auch sein kann, die Hündin einer Bekannten wurde beim fressen mal von einer Wespe gestochen und hat dann tagelang den Napf gemieden.

    Und dann gäbs noch die Möglichkeit, dass das Futter verdorben ist. Ich hatte hier neulich einen neuen Sack einer renommierten Firma von halbfeuchtem Futter. Normalerweise gibts das nur als Leckerchen und die Collies reißen sich dafür sämtliche Pfoten aus. Tja, vor die Füße haben sie es mir gespuckt und dann gar nicht mehr genommen. Nun sind die Collies ja eher Feinschmecker und ich hab gedacht, die ticken mal wieder ein bißchen blöd :ops: Aber als ich es dann an Eddie verfüttern wollte (frißt alles und immer) und der nur vor seiner Futterschale stand und das auch nicht fressen wollte, hab ich mal genauer hingerochen und jetzt liegt es in der Mülltonne.

  • Und dann gäbs noch die Möglichkeit, dass das Futter verdorben ist. Ich hatte hier neulich einen neuen Sack einer renommierten Firma von halbfeuchtem Futter. Normalerweise gibts das nur als Leckerchen und die Collies reißen sich dafür sämtliche Pfoten aus. Tja, vor die Füße haben sie es mir gespuckt und dann gar nicht mehr genommen. Nun sind die Collies ja eher Feinschmecker und ich hab gedacht, die ticken mal wieder ein bißchen blöd :ops: Aber als ich es dann an Eddie verfüttern wollte (frißt alles und immer) und der nur vor seiner Futterschale stand und das auch nicht fressen wollte, hab ich mal genauer hingerochen und jetzt liegt es in der Mülltonne.

    Zufällig Soft Diamond?

  • Da das Thema offensichtlich nicht erst seit gestern besteht:
    Hilfe!! Welpe ißt sein Essen nicht.


    Lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und tippe auf anerzogenes Verhalten in Kombination mit Stress, sollte der Hund seit seinem 4. Lebensmonat wirklich dieses Aktivitätspensum durchziehen müssen, weil er als Husky-Mix eingestuft wurde....

  • Da das Thema offensichtlich nicht erst seit gestern besteht:
    Hilfe!! Welpe ißt sein Essen nicht.


    Lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und tippe auf anerzogenes Verhalten in Kombination mit Stress, sollte der Hund seit seinem 4. Lebensmonat wirklich dieses Aktivitätspensum durchziehen müssen, weil er als Husky-Mix eingestuft wurde....

    Der Hund sieht auch ganz schön nach Herdenschutzhundmischling aus, die vertragen solche Fleischmastsachen ja oft nicht.

  • Zufällig ja. Bedauerlich, dass Dir das in den Kopf kommt. Kein Einzelfall?

    Ich wollte so ne kleine teure Tüte als Leckerlie verwenden (eine der wenigen Sorten ohne Bierhefe und Schnickschnack), aber alle drei haben das Fressen verweigert. Fand ich schon bisschen komisch, einen auffälligen Geruch hab ich jedoch nicht bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!