Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • Kehlkopf sollte man nicht geben wegen der Schilddrüsenhormone, schon gar nicht in solchen Mengen. Das kann zu Schilddrüsenproblemen führen. Generell liest sich das eher so als wäre sie mangelernährt. Beide genannten Themen können zu Problemen führen. Ich würde das dringend per großes Blutbild abklären lassen, und auch die Schilddrüse erwähnen.
    Nimm mir das bitte nicht krumm und lass mal etwas Kritik zu, schließlich geht es darum deinen Hund zu helfen. Fehler kann jeder machen, aber ich rate dir lese dich in die Barf Materie ein, oder steig auf ein hochwertiges Fertigfutter um.
    Falsches Barf ist alles andere als gesund.


    Ach ja kriegt sie Innereien? Wenn nicht kommt auch ein Vitamin A, B und Dr Mangel in Frage


  • Dide übliche billig Zusammensetzung für Fertigbarf.
    Nicht überragend hochwertig, vor allem wenn Pansen als ach so wertvoller Futterstoff angepriesen wird und das übliche Ausschussgemüse dabei ist, aber auch nicht groß bedenklich. Gibt wesentlich besseres Futter, aber auch schlechteres.



    Was mich interessieren würde:


    Barfst du sie von anfang an oder habt ihr erst umgestellt, weil bei der Beschreibung dieser Futtrmischung steht, dass sie in der Umstellungsphase auf Barf (4-6 Wochen lang) gefüttert werden soll.


    Falls ihr von Welpe an barft, hat sie da auch schon den Mix bekommen?

  • Dieses Barf ist von Tierärzten mit entwickelt und es kaufen tausende von Menschen leider habe ich das Gefühl das ihr hier alle eure Hunde zu sehr vermenschlicht, dass ist ein hochwertiges und gutes Barf ich lasse gerne Kritik zu aber nicht wenn sie unangebracht ist und nur weil euer Hund das nicht verträgt heißt es nicht das sie es nicht verträgt sie hat es Monate gefressen und auf einmal ist es nicht mehr gut genug, genau wie Trofu und Nasfu aber leckerlies, Abendessen oder ein belegtes Brot ist super.


    Ich bedanke mich bei allen und steige nun aus.
    Nach dem TA werde ich schlauer sein wenn sie gesund ist und auch die Blutwerte gut sind wird das ausgesessen.

  • Sie frisst alles andere aus dem Napf nur IHR Hundefutter nicht.

    na das war doch eine ganz einfach Antwort.


    Du schreibst du kaufst diese Würste mit Fertigbarf. Ich äussere mich jetzt nicht zum Thema barf= individuell auf den Hund abgestimmte Ernährung. Das muss jeder selbst entscheiden aber ich berichte dir gerne von meinen Erfahrungen mit Fleisch aus solchen Würsten: matschig, breiig und stinkig- meine Hunde fressen das im Leben nicht. Die stehen auf ihr qualitativ hochwertiges Fleisch und gullaschgroßen Stücken bei dem man auch noch erkennt was es ist. Diese Wurstmatsche kannst du jedenfalls wirklich nicht kurz anbraten oder gar kochen.

  • Es ist kommerzielles Fertigfutter, die Pfotenform auf den Werbebildern ist ganz hübsch, es ist roh, aber auch Juni Barf ist und bleibt Fertigfutter bei dem man viele Minderwertige Stoffe mit einpanscht. Egal wie gut es beworben wird, hochwertig und individuell ist anders.


    Royal Canine und Hills wurden auch von Tierärzten entwickelt und Millionen Hunde fressen Pedigree und Frolic, das sagt nichts über die tatsächliche Qualität und Verträglichkeit aus.
    Und eine Unverträglichkeit zeigt sich nicht in der Sekunde in der das Futter die Zunge berührt, sondern entwickelt sich oftmal über einen längeren Zeitraum, gleiches gilt für eine Mangelversorgung.

  • Schade, dass du keine Kritik zulassen kannst. Am Ende badet es der Hund aus.... Sieht man ja jetzt schon.


    Mit vermenschlichen hat das nix zu tun ;)
    By the Way wenns Fertig Barf sein muss gibt es da deutlich bessere.

  • Nach dem TA werde ich schlauer sein wenn sie gesund ist und auch die Blutwerte gut sind wird das ausgesessen.

    dann wir dein Hund verhungern, denn dieses Märchen, dass ein gesunder Hund nicht vor einem vollen Napf verhungert, stimmt nicht.


    Das Futter, welches du deinem Hund gibst, kann richtig gut sein, es ist aber nicht gut genug für DEINEN Hund.
    Sie Hat damit ein Problem. Und das zeigt sie dir sehr deutlich.


    Wenn du alles beim TA abgeklärt hast, würde ich dir rate, dass du dich entweder selber in die Ernährung für Hunde einliest, oder dir Unterstützung für den Anfang, im sinne eines Ernährungsberaters, holst.



    Als Beispiel zum Nachdenken: Wenn du Laktoseintollerant wärst und raus bekommen hast, dass es dir durch ein bestimmtes Lebensmittel permanent schlecht wird, würdest du nicht auch keine Milch mehr trinken, Menüs mit Sahnesauce meiden? Deine Blutuntersuchung wir sagen, dass du kerngesund bist, aber trotzdem verträgst du das essen nicht und wirst dich weigern es zu dir zu nehmen.
    Unverträglichkeiten können sich auch erst entwickeln. Die muss man nicht von klein auf haben.

  • Fehlernährungen zeigen sich in der Regel nicht schon nach 1-2 Jahren im Blutbild sondern meist erst im Alter von 6-7 Jahren und dann kann man eben nur noch versuchen etwas auszubügeln.


    Wer barfen will sollte sich wirklich mit den Ernährungsbedürfnissen von Hunden allgemein und mit denen von seinem Hund im speziellem auseinandersetzen. Wenn man dies nicht selbst tun möchte kann man dazu auch verschiedene gute Ernährungsberater beauftragen. Kostet etwas aber es lohnt sich. Ansonsten lieber auf normales Industriefutter zurückgreifen.

  • Meine hat vor zwei Wochen auch erst zögerlich und weniger gefressen und dann fast komplett verweigert. Ich koche für sie und sie bekommt Trofu. Gekochtes hat sie mir aus der Hand ein paar Brocken gefressen.
    Ich habe dann etwas besonders leckeres gekocht und einen neuen Napf gekauft, welchen ich an eine andere Stelle gestellt habe. Mit ach und krach hat sie zwei Bissen genommen.
    Beim TA stellte sich dann raus, dass sie eine dicke Halsentzündung hatte , wohl auch schon länger.
    Ich habe daraus gelernt. Ich werde in Zukunft max. einen Tag warten und wenn sie dann nicht frisst, den TA draufschauen lassen.
    Die "trotzt" oder "verarscht" mich Sache war mir sowieso von jeher suspekt. Ich glaube, das ist in den allerwenigsten Fällen so. Der Hund hat, vor allem wenn er Monate, oft Jahre lang das gleich Futter problemlos gefressen hat mAn immer einen ( meist gesundheitlichen ) Grund, oder aber, was tatsächlich auch sein kann, die Hündin einer Bekannten wurde beim fressen mal von einer Wespe gestochen und hat dann tagelang den Napf gemieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!