Beiträge von Maxnc

    Dieses Barf ist von Tierärzten mit entwickelt und es kaufen tausende von Menschen leider habe ich das Gefühl das ihr hier alle eure Hunde zu sehr vermenschlicht, dass ist ein hochwertiges und gutes Barf ich lasse gerne Kritik zu aber nicht wenn sie unangebracht ist und nur weil euer Hund das nicht verträgt heißt es nicht das sie es nicht verträgt sie hat es Monate gefressen und auf einmal ist es nicht mehr gut genug, genau wie Trofu und Nasfu aber leckerlies, Abendessen oder ein belegtes Brot ist super.


    Ich bedanke mich bei allen und steige nun aus.
    Nach dem TA werde ich schlauer sein wenn sie gesund ist und auch die Blutwerte gut sind wird das ausgesessen.

    Niemand will dir etwas Schlechtes und hier sind wirklich Leute, die sich sehr gut auskennen und gute Hinweise geben können.Dein Hund mag sein Futter nicht. Du fragst, warum das so ist. Die Leute möchten wissen, was du genau fütterst. Jetzt sagst du, das weißt du nicht, weil du dir nicht durchliest, was du in den Napf kippst.
    Wie soll dir denn da jemand helfen

    als ich hab mir mal die Mühe gemacht die Beschreibung vom Händler zu kopieren.


    • 79% Rind

      • Pansen ist besonders wichtig und enthält zahlreiche Vitamine und Mineralien!
      • Rindfleisch ist sehr proteinreich!
      • 2% Leber versorgt Ihren Vierbeiner mit wichtigen Vitaminen!
    • 10% Hähnchenhälse

      • Hähnchenhälse sind sehr gut verträglich und auch für sensible Mägen geeignet!
      • Versorgen Ihren Vierbeiner auch während der Umstellungsphase mit ausreichend Calcium!
    • 10% Gemüse (Möhre, Kohlrüben, Porree, Petersilie)

      • Gemüse enthält zusätzlich Vitamine und Spurenelemente!
    • kaltgepresstes Sonnenblumen-/Leinöl

      • Öle untersützen die Verdauung!
      • Sie enthalten wichtige pflanzliche Fettsäuren, welche eine gesunde Ernährung abrunden!

    Wo drucks ich rum? Die kriegt Pansen, Kehlkopf Huhn Ente und Kopffleisch deklariert als alleinfuttermittel sorry das ich mir die Inhaltsstoffe nicht durchlese und dem und laborproben erstellen lasse.


    Das Futter kaufen da ungefähr 1000 Menschen und niemand hat Probleme damit.


    1000 Gramm als wurstrolle eingefroren, und sie ist nicht mehr gewachsen seit der Läufigkeit :) Aber du kennst meinen Hund bestimmt besser ?! :)

    Die Leute gehen da schon drauf ein. Es gibt eben Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.Noch einmal zum BARF-Plan. Wie sieht der aus? Ein Woche lang Pansen, die andere Woche lang nur Kehlkopf...etc? Was fügst du hinzu?

    Das Barf ist alleinfutter mit alleM nötigen Inhalten die ein Hund brauch und der wechselt nach gusto mal das dann wieder das, was aber auch nicht so Wichtig da es alleinfutter ist

    Danke der erste wirklich konstruktive Beitrag und keine schwarzmalerei.

    Ja sie nimmt ab ganz logisch wenn sie nicht mehr ihr fressen Frisst , wieso geht hier eigentlich niemand darauf ein das sie alles frisst außer ihr Hundefutter ?
    Wir sind doch nicht bei wünsch dir was und kochen dem Hund sein Menü zusammen wie es ihm gerade passt, mit 11 Monaten ist sie auch nicht mehr körperlich im Wachstum denn mit der Läufigkeit hört das auf, ich dachte ich treffe hier auf Gleichgesinnte die das Problem hatten und mir Tipps geben können, stattdessen redet ihr mir meinem Hund krank, im Wachstum gestört oder ich bekoche ihn nicht wie es ihm passt.


    Ich werde zum TA gehen, dann werde ich euch das Ergebnis mittteilen wenn ihr nichts fehlt und der Tierarzt sagt das sie es nicht mehr fressen will dann wird das ausgessen bis sie das wieder frisst sie kriegt mehr als genug essen und sie wird nicht verhungern sie frisst ja auch immer davon wenn der Hunger zu Groß ist

    EIN GESUNDER HUND , ja! Aber es hört sich hier nicht so an als wäre der Hund gesund. Ich würde einen TA aufsuchen wie viele anderen hier auch.


    Und wenn ein Hund das gekochte frisst, wieso nicht beibehalten? Hier wird auch gekocht (das Barf Fleisch). Dann richtet man sich hald 2 Töpfe die nur für das genommen werden. Kann man ja auch vorportionieren.

    Ich habe doch schon gesagt das ich zum Tierarzt gehen werde, aber mein Hund ist nicht krank, sie rennt, sie spielt, sie schläft, sie ist aktiv wie vorher, sie will einzig und allein nur kein Hundefutter sie Frisst ALLES andere glaub mir sie ist nicht krank, ich werde es nur mit dem TA besprechen Ob es vertretbare ist die Trotzphase auszusitzen sofern ihr nichts fehlT wovon ich ausgehe, aber das kann ich heute Abend ja euch erzählen was er gesagt hat.

    Stell doch dem Hund solange euer Essen hin, nicht stark überwürzt, aber meistens ist doch immer was dabei was der Hund mag, und dann vielleicht noch Kartoffeln, Reis, hack dazu, falls nicht genug da ist.

    Und später habe ich einen Hund der nur noch frisch gekochtes Essen will und ich ihm dann nicht mehr zur Pansion bringen kann wenn ich in den Urlaub möchte.
    Der Plan ist das sie ihr Hundefutter wieder isst aber ich werde definitiv zum Ta heute wenn er sagt das ihr nichts fehlt muss man die Trotzphase aussitzen wenn ihr etwas fehlen sollte hat man wenigstens Gewissheit.
    Und am vollen Napf die ist ja noch kein gesunder Hund verhungert.