Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • mit 11 Monaten ist sie auch nicht mehr körperlich im Wachstum denn mit der Läufigkeit hört das auf,


    Bullshit - haben sie uns im Studium auch erzählt. Meine GP Hündin war mit 11 Monaten läufig. Damals war sie gemessen 61 cm gross. Wurde u.a. durch Zuchtrichter gemessen.


    Bis sie 18 Monate alt war, hat sie noch 5 (FÜNF !!!!) Zentimeter zugelegt. Nur mal so wegen "mit der Läufigkeit hört das Wachstum auf".



    Ansonsten - offensichtlich verträgt deine Kleine kein rohes Fleisch und sie frisst es nicht. Punkt.


    Dann würde ich mir mal Gedanken machen. Wenn ein Hund bereits mehrere Kilo abgenommen hat, ohne vorher allzudick gewesen zu sein - dann ist das KRANKHAFT.


    Und ganz ehrlich - so wie Du rumdruckst von wegen Futter, scheint Dir klar zu sein, dass das Futter Schrott ist. Denn wenn dem nicht so wäre, könntest Du ganz offen sagen, was Du fütterst.

  • ich denke Maxnc gibt der Hündin das FertigBarf.
    Also keine selber zusammengestellten Mahlzeiten.



    @Maxnc sowohl beim Barf, wie auch beim kochen muss man shene, dass der Hund mit allen wichtigen Nährstoffen für diesen Hund auch ausreichend versorgt wird. Das ist, wie bei einem Menschen unterschiedlich.


    Manche Hunde benötigen mehr Fleisch, anderre deutlich weniger. Manche nehmen sofort zu, wenn es, für dessen GEwicht, ausstreichend KH gibt. Manche brauchen mehr Öle, Fette, andere weniger. Genau so ist es bei Gemüse. Viele Hunde brauchen dort mehr Ballaststoffe, wie dass, was sie in einer "normalen" Menge bekommen.


    Die Leute wollen hier wissen, wie die Prozentuale Verteilung zwischen Fisch/Fleisch/Innereien, KH, Gemüse/Obst und Mineralien bei deinen Barf-Menüs ist. Wenn es nicht richtig ausgewogen ist, oder nicht ausgewogen für DEINEN Hund, kann es ebenfalls sein, dass sie verweigert.

  • Wo drucks ich rum? Die kriegt Pansen, Kehlkopf Huhn Ente und Kopffleisch deklariert als alleinfuttermittel sorry das ich mir die Inhaltsstoffe nicht durchlese und dem und laborproben erstellen lasse.


    Das Futter kaufen da ungefähr 1000 Menschen und niemand hat Probleme damit.


    1000 Gramm als wurstrolle eingefroren, und sie ist nicht mehr gewachsen seit der Läufigkeit :) Aber du kennst meinen Hund bestimmt besser ?! :)

  • sorry das ich mir die Inhaltsstoffe

    Niemand will dir etwas Schlechtes und hier sind wirklich Leute, die sich sehr gut auskennen und gute Hinweise geben können.
    Dein Hund mag sein Futter nicht. Du fragst, warum das so ist. Die Leute möchten wissen, was du genau fütterst. Jetzt sagst du, das weißt du nicht, weil du dir nicht durchliest, was du in den Napf kippst.
    Wie soll dir denn da jemand helfen?

  • Niemand will dir etwas Schlechtes und hier sind wirklich Leute, die sich sehr gut auskennen und gute Hinweise geben können.Dein Hund mag sein Futter nicht. Du fragst, warum das so ist. Die Leute möchten wissen, was du genau fütterst. Jetzt sagst du, das weißt du nicht, weil du dir nicht durchliest, was du in den Napf kippst.
    Wie soll dir denn da jemand helfen

    als ich hab mir mal die Mühe gemacht die Beschreibung vom Händler zu kopieren.


    • 79% Rind

      • Pansen ist besonders wichtig und enthält zahlreiche Vitamine und Mineralien!
      • Rindfleisch ist sehr proteinreich!
      • 2% Leber versorgt Ihren Vierbeiner mit wichtigen Vitaminen!
    • 10% Hähnchenhälse

      • Hähnchenhälse sind sehr gut verträglich und auch für sensible Mägen geeignet!
      • Versorgen Ihren Vierbeiner auch während der Umstellungsphase mit ausreichend Calcium!
    • 10% Gemüse (Möhre, Kohlrüben, Porree, Petersilie)

      • Gemüse enthält zusätzlich Vitamine und Spurenelemente!
    • kaltgepresstes Sonnenblumen-/Leinöl

      • Öle untersützen die Verdauung!
      • Sie enthalten wichtige pflanzliche Fettsäuren, welche eine gesunde Ernährung abrunden!
  • es gibt hier einige, die sich mit den Zusammensetzungen solcher Menüs deutlich besser auskennen wie ich, aber mir fällt auf, dass dort gar keine KH enthalten sind.
    Und für meinen Hund wäre es deutlich zu viel Fleisch, viel zu wenig Gemüse und bei dem Fleisch auch noch zu viel Innereien.

  • Sie kriegt keine leckerlis im Napf habe ich aber schon geschrieben. Auf Seite 1


    Und was ist mit dem Rest?
    Du schreibst sie würde euer Essen fressen. Gibt es das aus der Hand oder werft ihr das in den Napf oder auf den Boden?


    Bekommt sie es NICHT im Napf, kann es deutlich mehr als nur "frisst kein Hundefutter mehr" sein.


    Natürlich kann es eine simple Ursache sein, wie dass die Angst/Abscheu vor dem Napf hat. Dann würde sie aber das Hundefutter in anderen Situationen ohne den Napf fressen, wenn ihr es zB in den Garten legt. Es kann aber auch sein, dass sie eben doch krank ist und das Futter aus der Hand nur über die Kombination extremer Hunger + soziale Komponente genommen wird.
    Selbst schwerkranke Hunde lassen sich so oft dazu bewegen, zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!