Darf ich mal streicheln?
-
-
Mein Tipp gegen aufdringliche welpenstreichler, 3-5 erwachsene große Hunde nebendran. Niemand will das borderle hier streicheln, alle schauen verzückt, bleiben aber weg, weil da eben die anderen Hunde daneben stehen und teils mittelgroß und schwarz sind.
Die althunde schirmen den Welpen richtig ab, gegen verzückte blicke aus der Ferne hab ich nichts und antatschen will so keiner.
Die Erwachsenen Hunde will hier auf dem Land eh niemand streicheln, dafür sind Hunde wirklich nichts besonderes. Und in die Stadt nehme ich die Hunde nicht mit.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...eben beim TA:
Warte mit Milo (16 Wochen) auf den Doc und eine aeltere Dame steht am Tresen. Eine weitere aeltere Frau kommt rein, laeuft in Richtung an-uns-vorbei und ohne zu fragen geht ihre Hand Richtung Hundekopf / Maul.Ich nett: Please don't & don't take it personal. (mein Standardsatz)
Sie einfach weitergemacht und dann weitergegangen zum Regal mit dem Hundefutter.
Dreht sich um, kommt zurueck und wieder mit der Hand zum Hund.Ich: I asked you to please not touch my pup. I find that very disrespectful! We're at a Vet's office, so it might actually not even make any sense to touch any dog.
And, I would never do that without asking.
Sie: May I?
Ich: No. I already said no.Daraufhin die andere: She's German. She talks German with the pup.They should learn English.
Lustig? Endeffekt der Geschichte: Drei Leute haben schlechte Laune, und Hund weiss wieder nicht was er denn nun soll oder nicht. Der TA meint, er findet das auch voellig daneben, weil es eben ein Welpe / Junghund ist!
-
Dehalb muss man doch nicht schlechte Laune haben.
und warum weiss der Hund nicht, was er tun soll?
Oder verstehe ich deinen englischen Text nicht? -
Ja, ich kriege von dem staendigen (gefuehltem 20 Mal) Hundegetatsche schlechte Laune (weil ich IMMER freundlich bitte es nicht zu tun), vor allem wenn die dann das "die Deutsche" obenrauf schmeissen. Hier hat die Frau (wie so oft) meine Bitte ignoriert.
Die beiden Damen fuehlten sich beleidigt, weil jemand (bzw ich = die Deutsche) ihnen eben nicht wie allgemein ueblich laechelnd in den Hintern kroch, sondern dann klar und deutlich wurde.
Von daher, joa, schlechte Laune bei uns Weibern --- Milo wollte nur eines...zum TA, weils da lecker Treats gibt im Gegensatz zu daheim. lol
-
...eben beim TA:
Warte mit Milo (16 Wochen) auf den Doc und eine aeltere Dame steht am Tresen. Eine weitere aeltere Frau kommt rein, laeuft in Richtung an-uns-vorbei und ohne zu fragen geht ihre Hand Richtung Hundekopf / Maul.Ich nett: Please don't & don't take it personal. (mein Standardsatz)
Sie einfach weitergemacht und dann weitergegangen zum Regal mit dem Hundefutter.
Dreht sich um, kommt zurueck und wieder mit der Hand zum Hund.Ich: I asked you to please not touch my pup. I find that very disrespectful! We're at a Vet's office, so it might actually not even make any sense to touch any dog.
And, I would never do that without asking.
Sie: May I?
Ich: No. I already said no.Daraufhin die andere: She's German. She talks German with the pup.They should learn English.
Lustig? Endeffekt der Geschichte: Drei Leute haben schlechte Laune, und Hund weiss wieder nicht was er denn nun soll oder nicht. Der TA meint, er findet das auch voellig daneben, weil es eben ein Welpe / Junghund ist!
Spätestens beim zweiten Mal, auf dem Rückweg, wär meine Hand sprungbereit gewesen und hätte ihre kräftig abgefangen. Mit einem deutlichen "NO!!!" dazu.....
Beim Kleinhund oder Welpen kann man sowas ja mit ner Box vermeiden, aber beim großen Hund, der vor einem sitzt, recht schwierig - da muß man echt die Leute im Blick behalten und "sprungbereit" sein. Meine hatte ich anfangs beim Doc immer auf dem Schoß, Bossi regt sich sonst auf, wenn andre Hunde kommen und will hin, Bibi bibbert (*gg), und Frieda tigert sonst dauernd schnüffelnd rum (sieht ja nichts, muß also mit der Nase "gucken" gehen)....
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Hunde draußen im Auto zu parken, und erst reinzuholen, wenn wir dran sind. Ist die unkomplizierteste Lösung: keiner kann ran, keiner regt sich auf oder spult sich hoch oder steigert sich in eine Angst rein, man hält das Wartezimmere relativ entspannt (wenn da immer Katzen, Kaninchen und andre Beutetiere neben dem jagdlustigen Territier sitzen, wird das u.U. sehr spannend und nach ner Weile auch laut *hust - v.a. für die armen Kleintiere, die eh schon net gern da sind, bestimmt nicht angenehm), keiner meiner Hunde kann sich bei andren Hunden anstecken, weil irgendwer seinen Hund "hallo-sagen" schickt zum eigenen, und niemand wischt seine ekligen Pfoten streichelnd an meinem Hund ab :-)
PS: sag den Weibsen mal, ich finde, Du warst sehr freundlich *gggg Mehr als ein NEIN haben die nicht verdient, ne Erklärung ist überflüssig, die haben das zu akzeptieren. Und Du warst noch so nett, eine Erklärung zu liefern..
-
-
Sorry für OT, da bin ich gerade darüber gesolpert. Man sollte das in Zukunft einfach so handhaben, wenn einer den Hund einfach mal ins Gesicht wurschtelt. Vergleichbar
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=llo8adFy_cM] -
@Superpferd: wie geil is das denn......
-
-
-
Ich lag vor lachen echt fast unter dem Tisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!