Darf ich mal streicheln?

• Spuk beißt bei Schreckreizen nicht zu. Sogar wenn ihm in der Bahn jemand auf die Rute gelatscht ist, fuhr er nur jaulend rum. Wenn ihn aber jemand bedrängt, wird's sehr schnell recht laut. Und heutzutage hat man ja auch mit einem kurz vorspringenden und zweimal laut bellenden Hund fix eine Anzeige am Hals.
    Erst neulich rannte ein kleines Mädchen dicht an uns vorbei und bremste haarscharf vor uns. Spuk war ruhig. Das Mädchen fragte dann atemlos, ob es mal streicheln darf, ich konnte gerade noch mein "Nein!" herausbringen, da flog die Kleine mit ausgebreiteten Armen meinem Hund entgegen, der daraufhin kurz bellend in die Leine ging. Kind weinte, die anwesenden Erwachsenen motzten mich an. Ehrlich, was soll sowas?
    Einmal hat mich ein Vater aufgefordert, Senta die Schnauze zuzuhalten, damit sein Kind mal streicheln kann. Was ich dem an den Kopf geworfen habe, war sicherlich nicht druckreif.
    Wenn jemand normal fragt und sich dann auch mit der Antwort zufriedengibt bzw. auch einsieht, wenn der Hund nein sagt, habe ich keine Probleme.
    Mein Hund weiß, dass ich ihm unliebsame Grabscher vom Leib halte und meldet sich erst dann zu Wort, wenn er merkt, dass meine Verneinung ignoriert wird. Das darf er meiner Meinung nach gern tun.

• ...Nichts gegen eine Grundsatzdiskussion.

Nur hier ging es um das Betatschen eines Welpen. Und ich persoenlich sehe grosse Unterschiede zwischen einem Welpen, einem Junghund im Teeniealter und einem erwachsenen Hund.

Fuer Milo entscheide ich derzeit ganz klar wer was darf, und das gilt ja nicht nur fuer Fremde sondern auch fuer ihn.

Er ist generell ein lieber Kerl, aber er mag zbsp nicht so gern am Kopf angefasst zu werden - das habe auch ich als Halter zu respektieren, Fremde dann doch wohl auch!

Zudem fehlen ihm Erfahrungswerte, die er aufgrund seines jungen Alters doch noch gar nicht haben kann.
    Und, er beginnt zu zahnen....

Sozialisierung muss sein, aber Sozialisierung bedeutet nicht, dass er zum Plueschtier Anderer wird.

• @Boomerang: Wenn Du auf meine Foreneinträge eingehen möchtest, Fragen stellen willst - mach es im Forum und nicht in einer privaten Nachricht, die mit "Was ist denn?" anfängt.

Dann kopiere es und stell es hier rein, wenn es dir so wichtig ist und du meinst, dass es zum thema passt. Ansonsten ignorier meine nachricht einfach ;)

• <Gelöscht. Grund: Diskussion ist eh schon zu aufgeheizt.>

• @Boomerang: Wenn Du auf meine Foreneinträge eingehen möchtest, Fragen stellen willst - mach es im Forum und nicht in einer privaten Nachricht, die mit "Was ist denn?" anfängt.

Aktiviere einfach den " blockieren " Button, dann wirst du von bestimmten, unerwünschten Usern nicht mehr belästigt. :ugly:

• Die Mods können auch das ganze Thema verstummen lassen. Vor allem, wenn es weiterhin in Hackerei ausartet und off topic bleibt. Es wäre irgendwie schade drum.

• Sina darf ungefragt gestreichelt werden wenn sie selbst zu jemandem hingeht und neugierig ist. Dann kann sie weggehen wenn sie es nicht möchte, was sie aber bisher nicht getan hat und sich immer gerne kraulen ließ.
    Wenn sie (angeleint) bei mir ist, schaue ich, dass sie von niemandem einfach angetatscht wird.
    Im Urlaub hat ein ca. 10-12 jähriger italienischer Junge am Minigolfplatz "Can I touch?" gefragt, das habe ich verneint.
    Ich fand das super, dass er vorher gefragt hat und ich hab ihm das auch gesagt - soweit es mein Schulenglisch hergab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!