"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Füttert ihr eigentlich das Futter vom Züchter eine Zeit lang weiter oder wollt ihr gleich umstellen? Ich bin noch am Überlegen, momentan wird beim Züchter hauptsächlich Trockenfutter gefüttert, das gibts bei mir ja gar nicht, aber ich hab überlegt, ob ich nicht einen Sack kaufe.

  • Füttert ihr eigentlich das Futter vom Züchter eine Zeit lang weiter oder wollt ihr gleich umstellen? Ich bin noch am Überlegen, momentan wird beim Züchter hauptsächlich Trockenfutter gefüttert, das gibts bei mir ja gar nicht, aber ich hab überlegt, ob ich nicht einen Sack kaufe.

    Tatsächlich hab ich heute einen Sack gewohntes Futter bestellt und werde dann langsam umstellen.

    Warum auch immer, bei allen anderen Hunden hab ich einfach gefüttert was da war ??

    Aber ist Josera, also gutes Futter, und Puppy, das heißt ist prima zum ausstreuen im Garten oder beim Gassi.

  • Wir hatten einen kleinen Sack des gewohnten Futters mitbekommen. Den habe ich noch gefüttert und dann umgestellt.

  • Unsere Züchterin hat eh das gefüttert, was ich ihm später auch geben wollte, von daher hat das gepasst.


    Sie hat ihm aber noch Nassfutter zusätzlich gegeben, da hatte ich sechs Dosen gekauft und das dann schnell ausgeschlichen.

  • Ja, ich denk mir halt, dass ich das Futter echt nur geben würd, damit die Teufelin nach der (anstrengenden) Reise nicht auch noch was unbekanntes vorgesetzt bekommt. Auch wenns sicher kein schlechtes Futter ist, bin ich einfach kein Fan von Trockenfutter und ansich kennt sie ja auch Fleisch und Dose :ka:

  • Ich würde wohl einen kleinen Sack besorgen und langsam umstellen, einfach fürs bessere Gefühl. Wenn sie Fleisch und Dose gewöhnt ist, sollte das ja kein Problem werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!