"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Glaub mir, es wird nicht besser
Was hab ich gehibbelt bis der positive Ultraschall kam und dann endlich die Geburt, ob eine Hündin für mich dabei ist
Wird es ein Collie bei dir oder liege ich falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Glaub mir, es wird nicht besser
Was hab ich gehibbelt bis der positive Ultraschall kam und dann endlich die Geburt, ob eine Hündin für mich dabei ist
Wird es ein Collie bei dir oder liege ich falsch?
Das befürchte ich, dass das noch ganz schlimm wird ...
Ja, genau, es wird ein Collie.
-
Jostabeera wenn es bei uns so bleibt, wird es bei uns auch etwa September/Oktober mit dem Decken.
Schauen wir mal was nun passiert. Habe gestern von einen Notfall erfahren (hat mir die Züchterin mitgeteilt wo wir auf der Warteliste eigentlich stehen) und bin da mit einer Züchterin im Kontakt die Hunde abgeben wird aus gesundheitlichen Gründen. Vielleicht wird es ein doch ein fast 4 jähriger oder ein 8 1/2 jähriger Collie Rüde zu Ethan. -
Das klingt ja auch irgendwie schön, @ThunderSnoopy. Bin gespannt, wer nun letztendlich bei dir einzieht.
-
So nun steht fest wir fahren am Sonntag in die Schweiz und schauen ob einer der beiden Rüden Ethan leiden mag :D, wenn die sich grün sind wird er sofort mit uns heimfahren.
Möchte der Züchterin halt in ihrer Lage nun echt helfen und denke das ist was zählt.
Die befreundete Züchterin wusste schon, warum sie bei uns anfragt. -
-
So nun steht fest wir fahren am Sonntag in die Schweiz und schauen ob einer der beiden Rüden Ethan leiden mag :D, wenn die sich grün sind wird er sofort mit uns heimfahren.
Möchte der Züchterin halt in ihrer Lage nun echt helfen und denke das ist was zählt.
Die befreundete Züchterin wusste schon, warum sie bei uns anfragt.So einen Fall hatten wir im Frühjahr und es war nicht einfach, die Hunde gut unterzubringen. Leider durften/konnten wir keinen nehmen.
-
Ehrenhaft aber passen die Hunde auch zu deinen/euren Wünschen ? Nicht das ihr euch hinterher denkt "hätt ich mal nicht.." :/
-
Die befreundete Züchterin wusste schon, warum sie bei uns anfragt.Oh, das ist ja eine Überraschung! Ich hoffe es passt und drücke euch die Daumen.
Irgendwie tendiere ich so langsam auch eher zu einem erwachsenen Hund als (irgendwann) Zweithund und nicht zu einem Welpen. Hoffentlich habe ich da dann Glück, wenn die Suche irgendwann los geht. Es kommt nichts anderes als ein Collie in Frage.
-
Ehrenhaft aber passen die Hunde auch zu deinen/euren Wünschen ? Nicht das ihr euch hinterher denkt "hätt ich mal nicht.." :/
Deswegen fahren wir ja hin um zu schauen ob einer zu Ethan passt. Wenn es nicht klappt, haben wir es aber wenigstens probiert.
Kann ja keinen Hund mitnehmen, der wo möglich gleich Ethan zusammenfaltet.
Wir haben wegen den Rassen ja auch schon überlegt oder ob wir im Tierheim uns umschauen.
Ansonsten stehen wir weiterhin ja auf der Warteliste bei der befreundeten Züchterin und habe mittlerweile noch 3 Rassen, wo sage die kommen wirklich in Frage zu Ethan (Tervueren, Lapinporokoira oder Sheltie).So nun steht fest wir fahren am Sonntag in die Schweiz und schauen ob einer der beiden Rüden Ethan leiden mag :D, wenn die sich grün sind wird er sofort mit uns heimfahren.
Die befreundete Züchterin wusste schon, warum sie bei uns anfragt.Oh, das ist ja eine Überraschung! Ich hoffe es passt und drücke euch die Daumen.
Irgendwie tendiere ich so langsam auch eher zu einem erwachsenen Hund als (irgendwann) Zweithund und nicht zu einem Welpen. Hoffentlich habe ich da dann Glück, wenn die Suche irgendwann los geht. Es kommt nichts anderes als ein Collie in Frage.
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Bin so gespannt ob es mit Ethan und einen der beiden klappt. Musst mal schauen ob vorhin die Bilder von den Hunden auf FB geteilt, die suchen. -
Worum gehts da?
Ich drück die Daumen dass ihr einen passenden Zweithund findet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!