"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Mit der Züchterin von Mika habe ich über FB Kontakt, sie fragt auch ab und an mal nach ihm.

Die Züchterin von Lillebo lebt ja nur ein paar km weiter weg und wir sehen uns regelmässig ( auch seine Eltern und 2 seiner Schwestern ). Ende Juli ist ein kleines Welpentreffen . Leider sind viele der Besitzer da in Urlaub.

• Bei uns ist es ähnlich wie bei Krümel 21. Wir haben eine eigene Facebook- und eine WhatsApp Gruppe. So waren wir schon seit der Geburt unser Zwerge in Kontakt. Die Züchterin versorgte uns 3-4 Mal pro Woche mit Livevideos bei denen man auch Fragen stellen könnte und so haben wir die Entwicklung von Anfang an miterlebt und waren bestens informiert. Über WhatsApp herrscht ein reger Austausch. Einmal pro Jahr gibt es auch ein Treffen. Die anderen, die einen Welpen aus Noukys Wurf bekommen haben, habe ich fast alle persönlich kennen lernen können und wir verstehen uns echt prima!

• Wir haben auch eine WA Gruppe, die vom Züchter erstellt wurde. Dort tauschen wir uns regelmäßig aus und schicken fleißig Bilder :D

• Ich habe mit unserer "Züchterin" Kontakt in dem Sinne, dass ich ihr immer mal Bilder schicke und berichte, wie es Nala geht. Sie schreibt manchmal zurück bzw schickt Fotos von den anderen Geschwistern. Richtige Informationen sind allerdings nicht aus ihr rauszubekommen. Ihre Hündin hatte ja, wie ich jetzt weiß 3 Würfe, wir würden gern mal Kontakt zu allen Geschwistern aufnehmen, aber darauf reagiert sie nicht. Ich habe über Facebook je ein Geschwister aus den beiden anderen Würfen kennengelernt, jetzt zu Nalas Geburtstag zufällig ein Wurfgeschwister über Instagram gefunden. Also kenne ich jetzt 5 von 15 oder mehr Geschwistern. 3 aus ihrem Wurf und 2 aus älteren. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt, mir fehlt aber ein bisschen der Austausch mit den anderen Hündinnenbesitzern aus Nalas Wurf, die beiden Wurfgeschwister die ich kenne sind Rüden.

• Wie sieht es eigentlich aus mit Kontakt zum Züchter nach der Welpenabholung?

Melden sich eure Züchter? In welchen Zeitabständen meldet ihr euch? Meldet ihr euch überhaupt? Habt ihr Kontakt zu den Wurfgeschwistern?

Zu Gwennas Züchterin haben wir recht wenig Kontakt, am Anfang war sie noch interessiert aber das hatte sich recht schnell erledigt und es dann auch einige Spannungen gab .. :tropf:

Dafür habe ich mit der Besitzerin der Mama von Gwenna sehr viel Kontakt und auch zu ihren Geschwistern mit denen wir uns regelmäßig zum Training treffen aber auch mit den Geschwistern die weiter weg wohnen. Das ist unfassbar schön und letztes Jahr waren die Besitzerin von Arwen (Gwennas Mama) und ich auch zusammen im Urlaub =)

Zu Maeves Züchterin habe ich einen unfassbar guten Draht und das wirklich von Anfang an :herzen1: Wir zwei sind einfach total auf einer Wellenlänge :nicken: Und halten auch so sehr viel Kontakt und regelmäßigen Austausch. Zwei Mal besucht habe ich sie auch schon seit Maeve bei uns ist und demnächst wollen sie uns mal besuchen kommen =)

Da recht viele Welpen in der Nähe der Züchterin geblieben sind und wir es auch nicht soooo weit haben, werden wir uns da sicher auch öfter sehen :nicken: Über facebook funktioniert der Austausch natürlich auch prima :bindafür:

• Bei uns ist aus dem guten Kontakt zur Züchterin von Daily eine tiefe Freundschaft entstanden, wir trainieren auch mal zusammen, bzw. ich habe eigentlich die Art, wie ich trainiere, bei ihr und ihrem LG gelernt.

So kam es, dass wir direkt mitbekamen, dass Dacco zu ihr zurückkommt und damit stand für meine Mann schnell fest, dass er zu uns ziehen wird.

Ich kann mich jederzeit mit Problemen an die beiden wenden und bekomme für den Sport immer Unterstützung.

• Hier ist auch loser , aber guter und schöner Kontakt zur Züchterin und ihrem Mann geblieben. Meist WhatsApp oder auch mal FB.

Sie klingt zumindest immer so als ob sie sich freut bei Updates ;) , beantwortet Fragen und berät mich bei Bedarf. Wäre die Distanz geringer könnt ich mit ihr und ihrem Mann (Helfer) trainieren.

Zu 2 Geschwistern bzw deren Halter hab ich via FB Kontakt, ne WA Gruppe würd mich eher nerven .

• Bei allen Hunden habe ich direkt nach dem Preis gefragt. Nicht im ersten Satz aber im Laufe des Gesprächs. Ich will doch wissen was ich bezahlen soll. War auch bei allen, außer einer Züchterin, kein Problem. Eine hat den Preis schon genannt bevor ich gefragt habe.

Hätte ich keinen Preis genannt bekommen, hätte ich dort nicht gekauft. Verstehe das Geheimnis um die Kosten nicht.

Der Kontakt zu einer Züchterin ist aus privaten Gründen eingestellt worden. Die anderen bekommen ab und an Nachricht über Entwicklung, Gesundheit oder andere Ereignisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!