"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hätte Elliot beinahe nicht haben dürfen, weil ich mich beim zweiten Besuch nicht genug gefreut habe.
Da hatte ich halt auch Bedenken und Sorgen angesprochen und so und dann hieß es, wir würden uns ja gar nicht auf ihn freuen. Nach einem weiteren Gespräch hat sich das dann aber wieder geklärt und das Ergebnis sitzt hier. Hat mich zu der Zeit aber sehr sehr mitgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mhm okay, in dem Fall liegt es ja ziemlich nahe, dass die Käufer den Welpen auch wieder abgeben. Da kann ich das schon verstehen.
27.07 gehen wir zum 1. Mal die Welpen besuchen
-
Ich hätte Elliot beinahe nicht haben dürfen, weil ich mich beim zweiten Besuch nicht genug gefreut habe.
Wir hatten eine Züchterin dabei, der es auch total wichtig war, dass man vor der Übernahme schon eine gute Bindung aufbaut. Für so einen Welpen-Zwuggi eh Quatsch, der freut sich halt vielleicht über die Abwechslung und für mich ist es mein Hund, wenn der Im Auto auf meinem Schoß auf dem Weg Nachhause sitzt. Und ab dann ist das so was von mein Hund. Beim Züchter ist es für mich nur ein süßer Welpe. Auch wenn ich weiß, der wird es. Dafür bin ich vielleicht zu sehr Kopfmensch. Ich hab mich dann mehr für den Züchter gefreut, dass es genau der Welpe wird
Eine Anzahlung mussten wir noch nie leisten, hätte ich aber kein Problem mit gehabt.
-
Ja so ging und geht es mir auch. Und wenn das dann erstmal mein Hund ist, dann würde ich alles in meiner Macht stehende für ihn tun. Aber eben auch erst dann...
Aber wir konnten es ja zum Glück noch gut klären.
-
Wir hatten eine Züchterin dabei, der es auch total wichtig war, dass man vor der Übernahme schon eine gute Bindung aufbaut. Für so einen Welpen-Zwuggi eh Quatsch, der freut sich halt vielleicht über die Abwechslung und für mich ist es mein Hund, wenn der Im Auto auf meinem Schoß auf dem Weg Nachhause sitzt. Und ab dann ist das so was von mein Hund. Beim Züchter ist es für mich nur ein süßer Welpe. Auch wenn ich weiß, der wird es. Dafür bin ich vielleicht zu sehr Kopfmensch. Ich hab mich dann mehr für den Züchter gefreut, dass es genau der Welpe wird
Eine Anzahlung mussten wir noch nie leisten, hätte ich aber kein Problem mit gehabt.
Geht mir genauso. Ich hatte nie dieses "Ah, DER ist es! Der und kein anderer!" weil ich da schon riesen Gefühle hatte für den Welpen.
Ich hab das gedacht, weil die Parameter des Hundes soweit passten.
Aber ich weiß auch, dass man so unendlich viel an diesem Lebewesen formt, dass es wirklich nur um den Grundcharakter geht. Eher forsch und selbstbewusst, eher etwas introvertiert? Eher sicher, unsicher? Eher temperamentvoll oder eher ruhiger.
Die Liebe zu diesem Individuum kommt eigentlich erst mit der Zeit.
-
-
Find ich aber auch irgendwie richtig so und würde ich wahrscheinlich genauso machen. Ich stell mir grade vor, man lässt sich emotional total auf den Welpen ein und bekommt dann ne Absage. Wäre für mich zu schlimm
-
Mein Welpe wollte keine Bindung zu den Interessenten aufbauen.
Der klebte an der Züchterin und hat alles andere ignoriert- nicht ein einziges Mal kam er zu uns, aber die Züchterin meinte, das macht der auch bei allen anderen. Der Grundcharakter war da also schon gut zu sehen- er ist immer noch so, nur bin ich jetzt seine Bezugsperson. Seine Geschwister sind deutlich offener.
Aber da hätte ich doof dagestanden wenn die Züchterin verlangt hätte, dass ich vorher ne Bindung aufbauen soll.
-
Unsere Züchterin hat mit 4 Wochen zugeteilt und als ich wusste, dass wir Halsband rot bekommen, ja da war ich schon sehr auf sie fixiert beim nächsten Treffen.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt nie ansatzweise in Betracht gezogen, dass das nicht mehr klappt.
Beim ersten Besuch waren die Welpen natürlich alle süß, beim zweiten Besuch (nachdem ich wusste welche es wird), war unsere natürlich die allertollste.
-
Wir besuchen am Sonntag nochmal den kleinen Charly (da ist er dann 7 Wochen alt) bevor wir ihn am 20. Juli abholen
Wir sind schon wahnsinnig nervös und voller Vorfreude und schreiben gefühlt 100 Listen mit Dingen, die wir noch einkaufen müssen bevor er da ist (obwohl wir glaube ich eh schon sehr gut ausgestattet sind)...Habt ihr noch Dinge, die man Anfangs schon kaufen sollte und worauf Ersthundebesitzer oft mal vergessen?
Hier noch ein Foto von ihm bei unserem ersten Besuch als er knapp 4 Wochen alt war
:
[IMG: https://abload.de/](funktioniert das so?
)
-
Ja, ich hab ihn gesehen.
Gottchen wie süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!