"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich bin langsam doch etwas nervös. Habe gerade eine sehr anstrengende Phase hinter mir, aber jetzt sind Ferien. star-struck-dog-face Nur kommt nun im Hinterkopf immer wieder die Frage auf, ob ich das wohl alles so hinbekomme, wie ich es möchte. Dann denke ich aber wieder dran, dass ich schon zwei Hunde fast alleine groß gekriegt habe. Nur ist es nun etwas komplizierter, weil ich ja alleine für ihn verantwortlich bin und im dritten Stock wohne. crazy-dog-face Naja, gemeinsam kriegen Knoxi und ich das schon hin. blushing-dog-face

• Oleniv wird der Vertrag erst am Abholtag unterschrieben? Die Welpen sind in unserem Fall schon da. Jetzt wird noch geguckt, ob die Chemie stimmt. Vom Telefonat her kann ich mir aber nichts anderes vorstellen. :herzen1:

Wir haben erst am Abholtag unterschrieben und komplett bezahlt. Das kann bei Euch aber anders sein, z.B. kann eine Anzahlung gefordert werden. Das würde ich einfach vorab klären, damit man auch das Geld dabei hat. Und wenn Du was anzahlst, gehe ich davon aus, dass es da auch was schriftliches gibt, so dass es sicher ist.

Viel Spaß am Samstag. :gut::herzen1:

• Hier gibt es quasi einen Reservierungsvertrag mit Anzahlung, den Restbetrag und den Kaufvertrag bei Abholung. Wobei ich den natürlich schon gelesen habe.

Aber das wird ganz unterschiedlich gehandhabt.

• Ich habe meine Welpen immer erst bei Abholung und Vertragsunterschrift bezahlt. Und meine Züchterin hat auch schon oft Interessenten wieder abgesagt, wenn sie entweder bei ihrem Verhalten oder dadurch, dass sie über die Person etwas (aus vertruaenswürdiger Quelle) erfahren hat, ein schlechtes Gefühl im Bauch hatte. Und ich persönlich kann das total gut nachvollziehen.

• Zahlt ihr das eigentlich Bar oder überweist ihr?

Ist bei Welpen vom Züchter ja schon ein ordentlicher Batzen Geld.

Ich fühle mich schon unwohl wenn ich mit 100 Euro Bargeld rumlaufe |)

• Ich hab meinen letzten Welpen überwiesen und keine Stunde drauf nen Anruf von meiner Bank bekommen wegen Phishing Versacht. :ugly:

Nette Anekdote. Aber nen Patzen Geld ins Ausland überweisen mit seltsamen Verwendungszweck (sein Zwingername) war scheinbar verdächtig xD

Mir war unwohl mit so viel Geld durch halb Österreich und ins Ausland zu fahren. Ich hab dann immer Kopfkino dass ich meine Geldbörse am Klo vergesse oder so.

Bezahlt hab ich kurz vorm Abholen und den Vertrag vor Ort unterschrieben. Besprochen war ohnehin alles schon davor.

• Hier wurd ebenfalls vorher überwiesen weil ich nicht 3 Tage durch die Gegend fahren wollte mit der Summe . Macht mir kein gutes Gefühl und wurd direkt angeboten.

Unterschrieben wurd dann vor Ort mit dem Knirps schlafend auf dem Schoß:herzen1:

• Zahlt ihr das eigentlich Bar oder überweist ihr?

Ist bei Welpen vom Züchter ja schon ein ordentlicher Batzen Geld.

Ich fühle mich schon unwohl wenn ich mit 100 Euro Bargeld rumlaufe |)

Ich habe beide Male mit 7 Wochen das Geld überwiesen =) Mir war auch unwohl das bar mitzunehmen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!