"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Herzlichen Glückwunsch Feroc


    Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit und ganz viel Spaß miteinander. Total süß isser, der kleine Akela (toller Name). :smile:

  • *Zuhülf*! Die Züchterin hat sich gemeldet:flucht:

    (hab doch gemailt:ops:)

    Was red ich denn mit ihr bzw was frag ich sie:shocked::ops: Panik! Man will ja nen guten 1.Eindruck machen...

    Oder was könnte sie für Fragen stellen? *waaah*und dann noch per Tel


    Habt ihr euch Fragen aufgeschrieben?

    Würdet ihr kritische Zuchtfragen, gleich am Anfang stellen oder lieber nich?


    Und allen Neuwelpenbesitzern viel Spass u eine schöne erste Zeit! :winken:

  • Meine Tipps: Entspannen, Durchatmen und du selbst sein. Ein Züchter mag einen Menschen, den er einfach nett und vertrauensvoll findet für seine Welpen haben und man ist am besten nett und vertrauensvoll, wenn man entspannt und man selbst ist.


    Du wirst doch wissen, was du von ihr wissen willst, oder? Du weißt wer du bist und warum du einen Hund von ihr möchtest.


    Das wären die Themenvorschläge von meiner Seite. ;)


    Warum bist du so extrem aufgeregt, wenn ich fragen darf? Ich bin gerade wirklich irritiert. :ka:

  • Tiiief ausatmen und Tee trinken. Ich würde nicht als erste Frage was kritisches stellen :D .

    So ein Telefonat ist ein erstes abchecken von beiden Seiten, eh man sich trifft. Sei wie du bist, einen ersten Eindruck hat sie ja schon durch die Mail.


    Herzlichen Glückwunsch den neuen Welpeneltern und eine lange tolle gemeinsame Zeit!

  • Was verstehst Du denn eigentlich unter "kritische Zuchtfragen" ?

  • Warum bist du so extrem aufgeregt, wenn ich fragen darf? Ich bin gerade wirklich irritiert. :ka:

    Es gibt halt einfach Menschen, die sich schnell unter Druck gesetzt fühlen und selbst wenn es positiver Druck ist - so wie hier - steigt die Nervosität enorm an. So ist es bei mir auch, ganz besonders vor wichtigen Telefonaten :fear:


    Habt ihr euch Fragen aufgeschrieben?

    Würdet ihr kritische Zuchtfragen, gleich am Anfang stellen oder lieber nich?

    Aufgeschrieben habe ich mir nichts, aber ich habe auch eigentlich nur 3 Fragen die ich mir gut merken kann. Ich glaube, mit kritischen Fragen würde ich mir bis zum persönlichen Kennenlernen Zeit lassen.


    Ich hab aber auch nur eine kritische Frage und zwar, was die Welpen dann kosten. Die Frage hören viele Züchter ja nicht so gerne. Ich weiß in welcher Spanne sich die Rasse so bewegt und weiß, dass ich über 1000 Euro einrechnen muss, aber für jemanden der so viel Geld nicht mal eben zur Hand hat, ist es schon wichtig zu wissen, wie viel man zurück legen muss.

  • Hier sollte eigentlich letzten Samstag der Zweithund einziehen, jetzt hat es sich leider doch noch um 2 Wochen verschoben :(


    Ich hab mich bisher so tapfer und standhaft zurückgehalten und außer einem Sicherheitsgeschirr keinen weiteren Hundekram gekauft... und jetzt MUSSTE ich Frustshoppen. Eine neue Leine, ein Halsband, ein weiteres Autokissen :headbash:


    Und ich muss immer noch 1,5 Wochen überstehen... |)

  • Hier sollte eigentlich letzten Samstag der Zweithund einziehen, jetzt hat es sich leider doch noch um 2 Wochen verschoben :(


    Ich hab mich bisher so tapfer und standhaft zurückgehalten und außer einem Sicherheitsgeschirr keinen weiteren Hundekram gekauft... und jetzt MUSSTE ich Frustshoppen. Eine neue Leine, ein Halsband, ein weiteres Autokissen :headbash:


    Und ich muss immer noch 1,5 Wochen überstehen... |)

    Die gehen ganz schnell um :bussi:

  • Hallo zusammen :)


    bei mir steht seit Montag auch fest, dass ein Zweithund einzieht. In 2 Wochen kann ich ihn abholen. Ich freu mich so und bin grade schon dabei, das Haus Welpensicher zu machen ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!