"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie habt ihr die Zeit bis zur "Wir haben Welpen"-Meldung rumgebracht? Ich muss mir schon auf die Finger hauen, damit ich nicht den halben Abend auf ebay Kleinanzeigen und Co. nach "fertigen" Würfen gucke (und mich dann vielleicht in einen Knirps vergucke)
Mit Vorbereitungen.
Wir haben Einkaufslisten geschrieben, Hundeschulen/Welpenstunden besucht und für „gut“ oder „schlecht“ befunden, haben Hundekontakte geknüpft (sowohl im gleichen Alter als auch erfahrene Althunde), Pläne: was uns besonders wichtig ist in der Erziehung /Ziele : ein wichtiges Ziel war zB PferdeStall-Tauglichkeit etc. pp.
Wir haben insgesamt über ein Jahr alles geplant, bis Julie hier eingezogen ist. Und Geduld war wirklich noch nie meine Stärke
Ganz viel Freude beim hibbeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde mich hier auch mal einreihen :)
Bei uns zieht am 20.7. ein (noch) kleiner schokobrauner Labradorrüde namens Charly ein
Wir haben ihn und seine fünf Geschwister letzte Woche besucht und am 7.7. fahre ich noch einmal zur Züchterin!
Sind als Ersthundebesitzer schon total aufgeregt, kaufen gefühlt viel zu viele unnötige Sachen ein und lesen alle Bücher zumindest doppelt
Wir haben das Glück, dass wir die ersten Wochen mit Welpen bei unserer Nachbarin miterleben können, die hat nämlich auch seit einer Woche ihren Labradorrüden (die dann hoffentlich beste Freunde werden und gemeinsam aufwachsen können)!Wieviele Welpenbücher habt ihr denn?
Naja gekauft haben wir drei, aber da es in unserem Verwandten/Bekanntenkreis momentan einen kleinen Welpenboom gibt hab ich bestimmt 6 oder 7 Bücher gelesen. Aber hauptsächlich aus Interesse und nicht um alle Trainingsphilosophien unter einen Hut zu bekommen :)
-
Wieviele Welpenbücher habt ihr denn?
Naja gekauft haben wir drei, aber da es in unserem Verwandten/Bekanntenkreis momentan einen kleinen Welpenboom gibt hab ich bestimmt 6 oder 7 Bücher gelesen. Aber hauptsächlich aus Interesse und nicht um alle Trainingsphilosophien unter einen Hut zu bekommen :)
WOW!
Das ist viel!
Dann kommen jetzt die Bücher zu den einzelnen Beschäftigungsmöglichkeiten - denke die Wartezeit kriegst du rum!
-
Lustigerweise hat mich keine der Wartezeiten gesgfesst oder hibbeln lassen.
Hündin ist überraschend früher läufig geworden (wir waren mit Hündin + Rüde spazieren und da wurden wir schon stutzig obs wirklich noch 2 Monate dauern würde..).
Die Woche vor dem Wurftermin war dann doch etwas aufregend, der Abend wo sie kamen sehr zwecks der Rüdenanzahl.
Die Wartezeit zum Abholen rannte dann förmlich. Aber gut, ich hatte gerade nen neuen Job angefangen und hab ja noch den ein oder anderen Hund zu Hause zu beschäftigen
Als Ersthundehalter eine ganz andere Kiste.
-
Ich reihe mich hier mal ein...wir haben es heute fest gemacht: voraussichtlich am 21.7. wird hier ein kleines Irish Wolfhound Mädchen einziehen.
Brienne wird anfangs so genervt sein
Du wohnst ja bei mir in der Nähe, oder?
Wäre ja spannend den Keks mit Deinem bekannt zu machen
-
-
Da würde ich mich auch glatt einreihen. Dem Beaglebaby würde Großhunde-Kontakt mit Sicherheit gut tun.
Ich hab mich jetzt erstmal zum Hundeführerschein angemeldet. Eigentlich ne richtig gute Sache für Erst-Hundehalter, aber für mich ist es eher Geld aus dem Fenster werfen.
Wollte eigentlich schauen die Prüfung bei einem TA abzulegen, um ein bisschen zu sparen, aber da weiß ich nicht genau wer es anbietet und wann vor allem. Habe jetzt unsere HuSchu im Ort angefragt, da die alle 2 Wochen Termine haben. Leider mit Vorbereitungsabend und Prüfung auch glatt mal 75€... Nur für den theoretischen Teil...
-
Oh, so viele Antworten, danke, ihr Lieben!
Allen noch Wartenden wünsche ich eine schöne Hibbelzeit, die möglichst schnell vorbei geht!
-
Ich reihe mich hier mal ein...wir haben es heute fest gemacht: voraussichtlich am 21.7. wird hier ein kleines Irish Wolfhound Mädchen einziehen.
Brienne wird anfangs so genervt sein
Du wohnst ja bei mir in der Nähe, oder?
Wäre ja spannend den Keks mit Deinem bekannt zu machen
Klingt lustig
Ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung wo du wohnst.
MiLu94 kann man nicht die Theorie online machen? So ohne Unterricht?
Meine Hundeschule bietet das ja auch an, und ich meine daß da die Theorie auch einfach so geht (ich weiß nicht genau, ich mußte den nicht machen)
Nur ganz ohne Gebühr geht’s halt nicht.
-
Findet auch online statt, aber immer vor Ort mit einem Prüfer. Teilweise bringt man seinen Laptop wohl mit hin, in dem Fall scheint es ohne zu gehen. Habe jetzt gleich einen Termin für Mittwoch bekommen und mache jetzt einfach mal mit, dann habe ich es hinter mir.
Den Infoabend vorab bräuchte ich jetzt nicht, aber gehört halt zum Programm.
-
Wenn ich das mit dem Welpenshopping so lese, bin ich doch fast froh, dass wir bis einen Tag vor dem abholen im Urlaub waren. Als wir entschieden hatten, waren wir im Urlaub im Fressnapf und haben gefühlt alles Spielzeug gekauft, am Tag davor dann das was unbedingt nötig war. Vermutlich wäre ich arm geworden, wenn ich es eher gewusst hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!