"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Aber vielleicht will sie auch einen Welpen für sich behalten?

    Vielleicht, aber geplant war das nicht. :ka:

    Manche sind genau deswegen so "komisch". Hatte ich auch schon. Wollte seit langem wieder einen Hund vom Züchter. Züchter ausgesucht. Hündinnen kennengelernt, mich für eine entschieden. Lange auf den Wurf gewartet. Welpen ausgewählt und bereits reserviert.


    Ja, kurz vor knapp: nee doch nicht.


    Durch Zufall hab ich später rausgefunden, dass sie den spontan selbst behalten haben.


    Wäre bei mir dann auch nicht mehr die beste Idee gewesen aber die Art und Weise der Züchter fand ich daneben.

  • Hallo! Ich hoffe, ich poste das hier jetzt richtig - ist nach der Vorstellung mein erster richtiger Beitrag! kissing-dog-face-w-closed-eyes


    Leider wurde bei meinem Malteserjungen Chilli (13,5) im Februar ein Milztumor gefunden, er hat zwar die Operation sehr gut, aber dann die Metastasen nicht überstanden und letzte Woche den Kampf verloren. Es hat mich über die Monate schwer gerissen, aber es hat mir geholfen, hier immer wieder mitzulesen. Es ist weiterhin nicht wirklich real, dass er jetzt nicht mehr da ist.

    Bereits vor einigen Wochen war klar, dass ein Leben ohne Hund nicht mein Leben ist und so zieht in zwei Wochen der kleine Pepper ein. Ihr könnt ihn auf dem Profilbild sehen. Ich stehe also noch irgendwo in der Verarbeitung all dessen, was seit Februar passiert ist und freue mich trotzdem auf das neue Hundekind. Er wird dann knapp 10 Wochen alt sein, ich habe ihn neulich schon mal besucht und alles vorbereitet. Mein vorheriger Hund war der beste, einfachste, liebste Hund der Welt, lustig, selbstbewusst, positiv - da wird es Pepper schwer haben. Aber trotzdem ist für mich natürlich klar, dass ich mit ihm von vorne anfange und er eben ist, wie er ist und wir mit der Zeit ebenso zusammenwachsen.

    Da ich aber nicht mehr nur länger still mitlesen wollte, sondern mich auch offiziell vorstellen und hier dann aktiv mit ins Gespräch gehen: ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auch schon auf meine zahlreichen Hilfebeiträge als Wieder-Jungmutter in der Welpenecke! grinning-dog-face

    Herzlich Willkommen!

    Ich würde mich sehr freuen wenn du uns an der Welpenzeit deines Zwergs teilhaben lässt, Malteser finde ich ganz besonders toll.

  • Kleines Update:


    Wir bekommen keinen Welpen von der Züchterin. Sie hat sich von sich aus überhaupt nicht gemeldet und als ich ihr schließlich geschrieben habe, kam die Antwort, dass die Geburt kompliziert war und nun ein Welpe, der sehr klein war, gestorben ist. Da sie ja aber eigentlich nur fünf Interessenten und so noch sechs Welpen hatte, erschließt sich mir das Problem nicht und sie hat dazu auch nichts mehr gesagt. Anscheinend waren es dann doch mehr als fünf Interessenten. Sie sagte, dass wir nächstes Jahr einen Welpen haben könnten, aber das geht für uns nicht.


    Also geht die Suche super kurzfristig von vorne los. Anfang August sollte der Kleine bei uns einziehen, damit wir genügend freie Zeit haben.

    Das tut mir echt leid, Du hattest ja eigentlich ein gutes Gefühl bei der Züchterin. Nicht die feine englische Art sowas und dann nur auf Nachfrage...:no: Aber wer weis wofür es gut ist...


    Ich denke aber, dass man schon relativ schnell einen Goldie finden kann. Da gibt es ja doch einige Züchter, notfalls muss man eben etwas weiter fahren. Aber das sollte doch klappen. Daumen sind gedrückt! :gut:

  • Ich stehe jetzt erst mal mit drei Züchterinnen in Kontakt, aber natürlich haben sie inzwischen auch schon Listen und kennen diese Leute bereits persönlich. Jetzt kommt es eben drauf an, wie viele Welpen sie bekommen. Werde aber wahrscheinlich noch weitere Züchter kontaktieren.

    Aber wer weis wofür es gut ist...

    Das versuche ich mir auch zu sagen. Vielleicht führt es ja zu einem anderen Welpen, der perfekt zu uns passt. blushing-dog-face


    Ich denke aber, dass man schon relativ schnell einen Goldie finden kann. Da gibt es ja doch einige Züchter, notfalls muss man eben etwas weiter fahren. Aber das sollte doch klappen. Daumen sind gedrückt! :gut:

    Ich hoffe doch. Etwas weiter fahren wäre auf jeden Fall in Ordnung!


    Was sucht ihr für einen Welpen? Habe das wahrscheinlich überlesen.

    Einen Golden Retriever. :smile:

  • Es springen auch immer wieder Leute kurzfristig ab, weil sie auch noch bei anderen Züchtern auf der Liste stehen und dann von dort schon einen Welpen bekommen. Oder die Würfe sind größer als erwartet usw. 3 Züchter hört sich erst mal gut an, da wird doch so ein klitzelkleiner Welpe für Euch dabei sein...:smile:


    Wir waren bei Oliv auch Nachrücker, die Leute haben nach dem Besuch beim Züchter abgesagt, weil Entlebucher dann doch zu groß waren :ka: Und dann waren wir auf Platz 6 der Liste, es wurden aber nur 5 Welpen geboren. Allerdings hatten einige Interessenten einen festen Wunsch fürs Geschlecht und auch da hatten wir dann wieder Glück und haben unsere Oliv bekommen, weil nur 1 Rüde im Wurf war. Positiv denken! :nicken:

  • So, heute waren wir ja wieder Welpenknuddeln. Sie sind jetzt genau 7 Wochen alt. Das Wetter war ja super, so dass wir die ganze Zeit im Garten waren. Morgen in drei Wochen holen wir Kasper ab. Nächste Wochen Donnerstag fahren wir aber auch nochmal besuchen. Auf dem Hinweg ist unsere Lichtmaschine kaputt gegangen. Zurück hat der ADAC uns chauffiert. Zum Glück ist das nicht am Abholtag passiert. Aber hier jetzt noch ein paar Fotos....er ist sooooo süß :herzen1:


    2b13b9f23c66df50722db2.jpg


    b288ad33038a.jpg


    2b6420aa421dbf5d.jpg


    78931fdffcd1500ff0eb2.jpg


    3c4af.jpg


    64e394dcf3714293ce65977f6.jpg


    4e9a8918460.jpg


    574530.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!