"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich konnte leider niemanden erreichen, aber hoffe, dass ich es morgen nochmal schaffe. Habe einen vollen Tag.

Hast Du schon eine feste Zusagen oder war noch alles offen, je nachdem wieviele Welpen geboren sind?

Die Züchterin hat extra nur 5 Interessenten (inklusive uns) eingeladen und sie sagte eigentlich, dass wir 5 dann auch einen bekommen. Es sind auch mehr als 5 Welpen. Wir waren auch mehrere Stunden da, sodass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie plötzlich ihre Meinung geändert hat und vor allem nichts sagt. :tropf:

Na das hört sich doch gut an. :smile: Wenn es mehr als 5 sind, sollte dass doch klar gehen. Ich würde es morgen nochmal probieren, sie hat bestimmt viel um die Ohren mit den Zwergen.

Sag mal kurz Bescheid, wenn Du was weist. =)

• Nächsten Sonntag lernen wir die Züchterin endlich kennen :applaus::herzen1:

• ich warte auf erneute Rückmeldung der Züchterin ( sollte mich Ende Mai melden, vorher lagen Welpen) u hoffe sie meldet sich, war eine meiner Favoriten. Ab nä Monat sind da oben dann Ferien, da isse weg, hmpf.

Viel Spass beim Züchterbesuch heute!

• Sagt mal, wann nach der Geburt der Welpen, haben sich eure Züchter bei euch gemeldet?

Wir sind erst nach der Geburt auf den Züchter aufmerksam geworden und waren dann zwei Wochen nach der Geburt beim Züchter. Als wir die feste Zusage bekommen haben, wurden wir in die WhatsApp-Gruppe für den Wurf aufgenommen. Dort sind alle drin, die einen Welpen bekommen und wir werden täglich mit Bilder und Videos auf dem Laufenden gehalten.

• Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.

War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?

• Nur rein aus Interesse: Wie viele Züchter hattet ihr denn im Vorfeld besucht, bis ihr "euren" Züchter gefunden habt?

Besucht einen, kontaktiert habe ich in den letzten 6 Jahren gefühlt schon mal alle Züchter die es von der Rasse gibt. |)

Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.

War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?

Grundsätzlich ist mir das egal, also das wäre jetzt kein Kriterium nach dem ich mir einen Wurf aussuchen würde, aber ich finde Sommerwelpen schon schöner bzw am besten sind Frühlingswelpen. :herzen1:

Da kann man einfach viel draußen sein, sich auf eine Wiese setzen, die Sonne genießen und den Zwerg die Welt erkunden lassen oder auch einfach den ganzen Tag im Garten verbringen und wenn man nachts raus muss, friert man sich nicht den Ar*** ab. :hust:

• Krümel21

Jaa, deswegen find ich es im Sommer eigentlich auch besser. Hab halt bisschen „Sorge“ das einem im Winter viel verloren geht, weil man nicht so viel erkunden, draußen spielen kann usw..

Da es sich bei den Würfen um 2 verschiedene Rassen handelt, kann ich das eh nicht davon abhängig machen:lol: wäre nur eine Überlegung gewesen evtl. dann auf einen Wurf im Sommer zu warten.

(Der „Winter“wurf würde Januar/Februar abgegeben werden)

• Mir ist es eigentlich egal ob Sommer oder Winterwurf. Ich persönlich fühle mich im Herbst/Winter deutlich wohler und bin da tatsächlich auch mehr draußen als im Sommer. Ich bin allerdings auch überhaupt nicht Kälteempfindlich... der einzige Nachteil ist eben, dass man länger braucht sich anzuziehen, was ja doof ist wenn der Welpe dringend raus muss. Zudem kann man eben auch einen Welpen erwischen, der bei Kälte draußen nicht sein Geschäft machen möchte.

Anju war ein Sommerwurf und es ist definitiv von Vorteil, wenn man mit dem Hund einfach auf einer Wiese sitzen kann damit er die Welt erkundet... aber für mich persönlich war da halt der Nachteil, das ich öfter in die Sommerhitze raus musste, als mir lieb war |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!