"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das rundum Sorglospaket bei der Agila kostet für z.B. einen KHC 49,90 Euro. Ab dem 5. Lebensjahr 10 Euro mehr. Ich werde abschließen, wenn Kasper eingezogen ist
Pro Jahr oder pro Monat? Und die werden auch nicht Gebühren anheben oder kündigen oder so, wenn man ein Montagsmodell hat?
pro Monat kann sich ja kaum rechnen, nach 5 Jahren hätte ich bei allen 3 ich-mag-den -TA-bereichern Modellen den Betrag fast wieder drin gehabt. Und dann waren alle grundlegenden Untersuchungen durch und der Rest wenig kostenintensiv...
Oder pro Jahr, dann mach ich mit
!
Pro Monat....ob die einen kündigen, wenn man ein Montagsmodell hat, weiß ich natürlich noch nicht. Ich weiß nur, dass es sich bei Bo und Sam gelohnt hätte. Wenn Kasper gesund bleibt, umso besser. Aber so ist es ja immer bei Versicherungen. Ich zahle und evtl. habe ich halt nie einen Schaden. Die Agila übernimmt aber unheimlich viel. Z.B. auch die Goldakupunktur. Letztes Jahr hatte irgendwer berichtet, dass die die kompletten 4000 Euro der GA + Physio danach übernommen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab gerade mal geguckt, OP + Krankenversicherung ist 85€ pro Monat.
-
Ich hab gerade mal geguckt, OP + Krankenversicherung ist 85€ pro Monat.
hier der Tierkrankenschutz exklusiv (Kranken- und OP) für einen KHC bis 2 Jahre
-
Wenn Kasper gesund bleibt, umso besser. Aber so ist es ja immer bei Versicherungen. Ich zahle und evtl. habe ich halt nie einen Schaden. Die Agila übernimmt aber unheimlich viel. Z.B. auch die Goldakupunktur. Letztes Jahr hatte irgendwer berichtet, dass die die kompletten 4000 Euro der GA + Physio danach übernommen haben
Ja. Aber 50€ pro Monat sind 600 im Jahr und in 5 Jahren 3000€. In dem Alter hatte Lucy 2 Kreuzband-OPs, 2 TPLOs mit MRT, Physio durch. Das waren so vielleicht 5000€. Ihr Tod noch mal 6 Jahre später waren auch noch mal über 1000€. So Null-Rechnung
Grisu hatte rund 4000€ an Kosten beim Tierarzt außer Normalfall in seinen 12 Jahren, Smilla rund 5000 (+ laufende Medikamente und Blutuntersuchungen, wobei ich kaum glauben kann, dass das übernommen wird...) Beide wären deutlich unter 50€ pro Monat, wenn man es hochrechnet.
-
Wenn Kasper gesund bleibt, umso besser. Aber so ist es ja immer bei Versicherungen. Ich zahle und evtl. habe ich halt nie einen Schaden. Die Agila übernimmt aber unheimlich viel. Z.B. auch die Goldakupunktur. Letztes Jahr hatte irgendwer berichtet, dass die die kompletten 4000 Euro der GA + Physio danach übernommen haben
Ja. Aber 50€ pro Monat sind 600 im Jahr und in 5 Jahren 3000€. In dem Alter hatte Lucy 2 Kreuzband-OPs, 2 TPLOs mit MRT, Physio durch. Das waren so vielleicht 5000€. Ihr Tod noch mal 6 Jahre später waren auch noch mal über 1000€. So Null-Rechnung
Grisu hatte rund 4000€ an Kosten beim Tierarzt außer Normalfall in seinen 12 Jahren, Smilla rund 5000 (+ laufende Medikamente und Blutuntersuchungen, wobei ich kaum glauben kann, dass das übernommen wird...) Beide wären deutlich unter 50€ pro Monat, wenn man es hochrechnet.
Einen Post über deinem, habe ich den Leistungsumfang gepostet
-
-
Aha. Da habe ich dann falsch geguckt. Frage mich aber jetzt, warum das so viel günstiger ist als bei den anderen Anbietern.
-
Juhu... Ich falle jetzt mal ins Wort.
Wir holen morgen den Hund gegen 10.
Es wird eine Sheela und ich freue mich schon total drauf.
Ich werde dann einen neuen Thread erstellen sodass ihr unseren Einzug verfolgen könnt.
-
Es ist 00:03 und somit ein neuer Tag.
Bedeutet: Morgen hohl ich das Pummel-Baby beim Züchter ab
Und da ich heute schon frei habe aufgrund der Auftragslage und darüber hinaus dank einer defekten Kupferader KEIN Internet oder Fernsehprogramm habe (muss ich erwähnen das der Techniker natürlich erst Freitag kommt?) kann ich mich nicht mal richtig ablenken
Mal hoffen das wieder erwarten der große Männerbesäufnistag dieses Jahr ruhiger wird als die Jahre zuvor, dann haben die Hunde zumindest was davon wenn sie mich schon irgendwie ablenken müssen
-
In der ersten Juliwoche zieht ein kleiner Eurasier bei uns ein.
Nur mal so aus Neugier. Wie seid ihr zu dem Züchter gekommen? Bei Eurasiern erscheint mir das Vorgehen etwas anders zu sein als bei anderen Rassehunden. Bei uns zieht bald ein Golden Retriever ein.
Erstmal standen wir nur auf den Wartelisten der drei "großen" Eurasier-Vereine. Da hat sich aber einfach zu lange einfach gar nichts getan. Deshalb haben wir uns dann auch bei den kleineren Vereinen umgeschaut und da gab es dann eine Wurfmeldung und auch der Hinweise, dass noch ein Welpe frei ist. Wir haben dann erst bei der Welpenvermittlung des Vereins angerufen, die uns aber gleich direkt an den Züchter verwiesen hat. Mit Züchter telefoniert, Treffen ausgemacht, hingefahren und kennengelernt. Ist das bei anderen Hunderassen so viel anders?
-
Huhu
Darf man hier auch mitschreiben, wenn es noch nicht entschieden ist, man aber bald 2 Besuchstermine hat wenn die Welpen da sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!