"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• omg... wie süüüüüüüüß!! :herzen1:

• Die Züchterin ist vom schreiben her echt sympathisch.. ich hatte ihr erklärt, dass ich Anju zum kennen lernen nicht mitbringen möchte, da sie Hundegruppen doof findet und auch fremde Menschen nicht mag.

Die Züchterin sieht das aber total locker, da hatte ich am meisten bammel vor. :ops: Jetzt suchen wir ein paar Termine raus und dann gehts wohl diesen oder spätestens nächsten Monat schon zum kennen lernen :dafuer:

Sollte ich da irgendwas mitbringen? Habt ihr was beim ersten Züchterbesuch mitgebracht?

• Also ich hab bei meinem ersten Züchterbesuch nichts mitgebracht. Sie hatte mit damals nur geraten keine allzu teuren Klamotten und Schuhe anzuziehen, da wir damals direkt spazieren gingen und es sehr matschig war :hust: Indirekt habe ich dann den Hunden was geschenkt, weil ich aus Versehen noch Leckerlis in der Jacke hatte und als ich eine der Hündinnen gestreichelt habe, vielen ein paar raus :lol:
    Beim ersten Welpenbesuch dann schon, aber auch nichts großes nur eine Kleinigkeit. Wir hatten damals auch so einen Infotag, wo mehrere Welpenkäufer kamen und da haben welche Kuchen mitgebracht oder halt für danach Wein oder so. (Der war aber nur für die Züchterfamilie, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, :lol: )

• Die Züchterin ist vom schreiben her echt sympathisch.. ich hatte ihr erklärt, dass ich Anju zum kennen lernen nicht mitbringen möchte, da sie Hundegruppen doof findet und auch fremde Menschen nicht mag.

Die Züchterin sieht das aber total locker, da hatte ich am meisten bammel vor. :ops: Jetzt suchen wir ein paar Termine raus und dann gehts wohl diesen oder spätestens nächsten Monat schon zum kennen lernen :dafuer:

Sollte ich da irgendwas mitbringen? Habt ihr was beim ersten Züchterbesuch mitgebracht?

ich hatte ein paar Leckerchen für die Erwachsenen Hunde mitgebracht. Da ich wußte, dass die Züchterin barft, hatte ich was zum kauen für die großen mitgebracht

• Wir haben zum Kennenlernen eine Schachtel Merci mitgebracht. Als Dankeschön, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu empfangen, Kaffee servieren, Hunde zeigen etc. Es war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal (ganz sicher) klar, ob wir überhaupt einen Collie und dann einen von ihr haben wollen.

Bei den Welpenbesuchen haben wir dann nichts mehr mitgebracht. Da wollten wir ja definitiv was von ihr und beim Abholen gabs natürlich das Geld :lol:
    Ich finde eine kleine Aufmerksamkeit aber auch nicht schlimm und wenn ich nicht so aufgeregt gewesen wäre hätte ich vielleicht auch drangedacht und was mitgebracht :pfeif: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!