"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Mir geht es ähnlich. Meinen Welpen hatte ich mit 11, und Linchen war schon 1 Jahr alt, als sie zu uns kam. Nun krümelt bald ein Kekschen durch die Wohnung (man kann ja so schöne Keks-Wortspiele machen!!
). Da habe mich mir die genannten Bücher mal notiert...
Ich kann mal meine Bücher durchschauen und zur Vorkontrolle welche mitbringen.
Mein letzter Welpe war im Jahr 2000
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Au ja, gute Idee!
-
und nach welchen Kriterien hast du aussortiert?
Ich kucke mir die Namen an u.irgendwie kann ich keinen streichen
Bei uns machen meine Frau und ich jeweils eine Liste und jeder darf erst einmal vom anderen grundlos Vorschläge streichen. Meine Frau hätte gerne, dass der Name auf einen Vokal endet und es kein englischer Begriff ist.
Ich persönlich hätte gerne was aus der Literatur, aus Filmen oder aus Videospielen.
Hauptsächlich finde ich aber eine schöne Aussprache wichtig, deshalb rufen wir auch jeden Namen erst einmal zur Probe.
Glaaaaados, komm her Glados!
-
Hauptsächlich finde ich aber eine schöne Aussprache wichtig, deshalb rufen wir auch jeden Namen erst einmal zur Probe.
Glaaaaados, komm her Glados!
Das mache ich auch immer
Stehe dann rum und rufe ein paar Namen, in verschiedenen Tonlagen
Wie ich Namen aussuche? Mir ist tatsächlich nicht wichtig, ob ein Name irgendwie besonders oder einmalig ist. Ich mag Namen aus Filmen, Serien oder Büchern, mit denen ich etwas schönes verbinde. Selbst wenn es dann "Klischee" Hundenamen sind, ist mir das egal.
Mein derzeitiger Hund heißt "Damon", weil der Film Snow Dogs einer meiner absoluten Lieblingsfilme als Kind war und es mein erster Kinofilm war, an den ich mich bewusst erinnere. Ich habe ihn 100mal gesehen und mir immer geschworen, dass ich mal einen Husky haben werde, der Damon heißt. Husky wurde es keiner, aber der Name blieb
-
vielen dank euch!
mir ist schon wichtig dass es kein 0815 Name ist u.schon auch ne Bedeutung hat.
Bzw. da es ne holländische Rasse ist darfs gern auch holländisch sein.Das mit dem rufen is gut, dadurch hab ich 2 streichen können.
bleiben vorerst 7 ( wenn nicht noch welche dazu kommen
)
-
-
Mir ist das auch immer ganz wichtig das es kein Name ist den man auf jeder Hundewiese hört
Bin da sehr eigenIch hab mir auch eine Liste ursprünglich gemacht gehabt. Dann aber Ende November eine meiner Lieblingsserien geschaut, DEN Namen gehört und es war um mich geschehen
Seit dem steht fest wie sie heißen soll.
Bei Gwenna war ich damals schon unschlüssig und hab mich auch erst mit 4 Wochen festgelegt.Dieses Mal würden Papiername wie auch Rufname stehen
(Tatsächlich sowohl für Rüde als auch für Hündin
)
Eben mit der züchterin geschrieben. Seit zwei Tagen frisst sie nicht mehr wirklich aber noch ist alles entspannt. Wurfkiste und alle Vorbereitungen sind getroffen
Mal sehen wann es los geht!
Es ist soooo aufregend -
Mir wurde beim letzten Besuch des Züchters als errechneter Termin für den Wurf der Sonntag genannt, das wäre der 63. Tag.
Er hat gesagt, dass er mich anruft sobald die Welpen da sind, da ich aktuell noch als "Wackelkandidat" auf der Warteliste bin und es auf die Wurfgröße ankommt.
Bis jetzt kam keine Meldung, auf der Homepage wurde die Deckmeldung runter genommen und bereits die nächste gepostet.
Ich bin etwas verunsichert. Sollte ich morgen mal anrufen oder doch lieber warten, weil es sich vielleicht hinaus zögert? Möchte nicht aufdringlich wirken.
-
Ich würd nachfragen.
Zeigt in erster Linie Interesse.
Man kann ja anmerken, dass einem bewusst ist, dass die sicher grad viel um die Ohren haben, es einen aber trotzdem sehr interessiert etc. -
Morgen ist die Vorkontrolle. Eigentlich sollte die Kleine ja direkt mit, aber nun hat die sich eine Halsentzündung eingefangen und bekommt Antibiotika. Und deswegen wird sie nicht mitkommen.
Mal schauen wann sie dann jetzt einziehen wird. Aber es verschiebt sich noch nach hinten. Sie muss erstmal gesund werden, weil auch nicht klar ist, ob die Geschichte ansteckend ist. Und wir wollen ja nicht, dass sich der Grummelopa was einfängt.
-
Schade, aber sicher ist sicher.
Hoffentlich erholt die Kleine sich schnell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!