"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• 9 Tage bis zum US-Termin. Hoffe die gehen dank des Urlaub schnell vorbei.

• Ja, Papillon. :applaus:
    Gnadenlos unterrepräsentiert im DF. Dabei finde ich, dass sie durchaus in einem Atemzug mit pudel und sheltie genannt werden können.

Die einzigen Spaniels die mich echt reizen :herzen1:
    Ich find die Zwerge so reizend. Sie stehen zusammen mit den kleinen Spitzen auf meiner "wenns mal kleiner sein soll" Liste :cuinlove:

• Ja, Papillon. :applaus:
    Gnadenlos unterrepräsentiert im DF. Dabei finde ich, dass sie durchaus in einem Atemzug mit pudel und sheltie genannt werden können.

Ich wundere mich auch, dass man sie so selten sieht, gerade auch im Vergleich zu kleinen Terriern (deren Menschen hier allzu oft schimpfend-ignoriert-verzweifelte Anhängsel sind). Ich denk mir so oft, ok, du hast dir den Terrier da doch irgendwie ausgesucht, aber offensichtlich wäre eine etwas andere Rassewahl sinniger gewesen :pfeif: . Das ist wirklich ein Phänomen, dass ich nie verstehen werde. Man will was nettes, schmusiges, verträgliches, freilauffähiges, nicht-jagendes, Kleinhund soll es sein... ok, ein Terrier :ugly: ! Haben wir hier bei uns in der Gegend massig von der Fraktion. Bichon und Co dagegen ungefähr gar nicht, auch Shelties oder Papillons ungefähr gar nicht. Die einzige Gegen-Fraktion sind Frenchies und Französische Bulldoggen :verzweifelt:

Ich kenne an Papillons auch nur sehr nette und quasi selbsterziehende Exemplare und aufwändig in der Pflege sind sie auch nicht. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum beispielsweise der Jack Russell da trotzdem eher gewählt wird, wenn man einfach nur was aktives, nettes, kleines will :ka:

Mir persönlich sind Papillons etwas zu "zart", da sind meine Shelties Untergrenze und etwas zu wenig "yipieh-triebig-wir tun was!!"

Aber absolut sympathische Hunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!