"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glückwunsch
Es werden bestimmt viele Hündinnen fallen
Danke Lisa
Ich hoffe doch auch sehr! So viele müssen es ja gar nicht mal sein, wobei größere Auswahl natürlich schön wäre, aber bei der Verpaarung können es nur tolle Welpen werden
Meinen Ausbildungsplatz habe ich auch seit letzter Woche für 2020 als Fachkraft für hundgestützte Pädagogik
Nun muss nur noch mein kleiner Therapiebegleiter geboren werden
-
So viele müssen es ja gar nicht mal sein, wobei größere Auswahl natürlich schön wäre, aber bei der Verpaarung können es nur tolle Welpen werden
Dafür drücke ich fest die Daumen.
Meinen Ausbildungsplatz habe ich auch seit letzter Woche für 2020 als Fachkraft für hundgestützte Pädagogik
Nun muss nur noch mein kleiner Therapiebegleiter geboren werden
Hundgestützte Pädagogik? Bist du nicht Ergotherapeutin?
-
Dafür drücke ich fest die Daumen.
Hundgestützte Pädagogik? Bist du nicht Ergotherapeutin?
Bin ich ja
Und mache dann Weiterbildung als Fachkraft für Hundgestützte Pädagogik damit ich die kleine dann auf der Arbeit offiziell einsetzen darf
Gleichzeitig macht der Hund auch mit dir die Ausbildung.
-
@Laura97 Mich wundert nur der Begriff Pädagogik in diesem Zusammenhang.
Du bist ja dann Therapeutin und ich dachte da macht man dann die Weiterbildung als Fachkraft für hundgestützte Therapie bzw halt eine Ausbildung in Richtung Therapie und nicht Pädagogik.
Naja um so gespannter bin ich dann auf Berichte
, mit Lani oder Hund Nr. 2 will ich ja nach dem Studium auch in die Richtung hundgestützte Pädagogik gehen, weil ich dann eben Pädagogin bin und keine Therapeutin.
-
-
Das wird sowohl für Therapeuten als auch Pädagogen angeboten deshalb nennt sich der Lehrgang so :)
Kann dir gerne per PN mal die Infos schicken wenn du Interesse hast :) -
Das wird sowohl für Therapeuten als auch Pädagogen angeboten deshalb nennt sich der Lehrgang so :)
Kann dir gerne per PN mal die Infos schicken wenn du Interesse hast :)Achso verstehe, hier wird das überall strikt getrennt angeboten, für den Pädagogikbegleithund braucht der Besitzer auch einen entsprechenden Abschluss in dem Bereich und beim Therapiebegleithund ebenfalls, deshalb hatte ich mich so gewundert. Die Aufgaben sind ja auch ganz unterschiedlich je nach Bereich, aber wenn es um dich als Halter geht, da dürften die Basics ja ähnlich sein.
Und ja sehr gerne eine PN, finde das Thema sehr spannend.
Sorry für OT
-
Hab heute auch aktuelle Fotos bekommen... mein Kleiner ist ein richtiger Brecher, der wiegt jetzt mit acht Wochen schon 1400g. Appetit hat er schonmal.
Er ist und bleibt der Größte im Wurf. -
Darfst du die Fotos hier zeigen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!