"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich freue mich sehr für dich und einen Hübsche hast du da ausgesucht!
steht in ihrem Gesicht quasi geschrieben: ,,Yippieh! Was kann ich tun? Sag an, sag an!"
Eine gute Basis wie ich finde!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, 55 cm ist bei Hündinnen im Standard beim DSH. So klein ist sie gar nicht
-
Was für eine süße Grinsebacke
die sieht nach viel Spaß aus
-
Huchu
Dann weiß ich jetzt, wie es richtig funktioniert!Jaa, ich bin auch hin und weg von ihr! Sie hat mit ihren 55cm ne praktische Größe, wenn auch für einen echten Schäfi natürlich deutlich zu klein
Aber genau richtig, um sie auch mal tragen zu können zur Not.Meine "echte DSH" Daily hat auch nur 57 cm, und ich kenne auch Hündinnen mit 54 und 55 cm
-
Die 55cm sind auch nur geschätzt, ich stand jetzt noch nicht mit dem Zollstock neben ihr
Aber es sollte ungefähr hinkommen.
Exakte Maße reiche ich gern noch nach, wenn sie dann hier ist
Den Halsumfang hab ich für eventuelle Spontankäufe heute schonmal gemessen, süße 41-42cm -
-
Nicht lachen mein ausgewachsener Collierüde hat gerade mal 40cm Halsumfang bei 62,5cm Rückenhöhe.
Aber waren von Snoopy auch anderes gewohnt. Ethan kann nichts von Snoopy auftragen!
-----Wir warten noch geduldig auf den US Termin, hoffe so sehr das die Hündin trächtig ist.
-
Schon spannend wie unterschiedlich das ist!
Joschi hatte ja ca. 65cm SH und 46cm Halsumfang.
Ich hab Ella heute sein Lederhalsband mitgenommen, das ist im engsten Loch ca. 40-41cm lang, aber das war Presswurst, ich musste es ins zweitkleinste Loch machen.
Daher wird ihr HU so bei 41-42cm liegen.
Da kann ich schonmal was Schönes aussuchenFür den Anfang wird sie ein Sicherheitsgeschirr bekommen.
Der Tierschutzhof, auf dem sie ist, arbeitet mit einer zusammen, die solche Geschirre nach Wunsch und mit Bestickung herstellt.
Ich denke es wird was in oliv/dunkelgrün werden -
-
Ich war am Wochenende bei den kleinen Flauschs und find sie alle absolut entzückend.
Der Bub war deutlich ruhiger als so manche Hündin, abwartender und einfach ein kleiner dicker Chiller.
Aber waren ja noch richtige Babies mit 4 Wochen, freu mich auf den nächsten, aussagekräftigeren Besuch mit 6 Wochen und dann holen wir hoffentlich unser neues Familienmitglied ab.Am Wochenende gehts auf die Messe, vielleicht shoppe ich noch ein paar Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen hab ich aber alles.
Mir fehlt nur noch eine stabile Box für sie Rückbank, da hab ich eine Gebrauchte in Aussicht und hoffe, die passt wirklich. -
Oh Gott Ja, wem sagst das.
aber erstmal muss die Hündin überhaupt läufig werden
18. März ist US Termin hab gerade mal nachgefragt...hoffe so sehr das es geklappt hat und das Ethan endlich nicht mehr ein trostloses Einzelhundleben mehr fristen muss. Nachdem sein Trauern vorbei war hat man schon gemerkt, wie sehr einen neuen Kumpel schon gerne hätte und ddazu ist das mein absolute Traumverpaarung. Farbe ist mir schnurz, hauptsache ein zweiter Colliebub.
@bonitadsbc welche Farbe hat denn der Bub :D?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!