"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Und es gab vor einigen Jahren auch mal einen Fall mit einem Aussie-Welpen, da wurde dem Züchter anschließend schlechtes (Mißgunst oder was auch immer da dran gewesen sein mag) über den Welpeninteressenten erzählt und der hat daraufhin dann doch keinen Welpen bekommen.

Was ist das denn für eine kranke Geschichte? Das ist echt hier im Forum passiert? :shocked:

• Ok....lieber mal zu oft nachgefragt....nicht, dass ich Ärger bekomme.
    Ich hab ja auch schon eine zauberhafte Hündin aus der Zucht..."Jordis vom Wilschgraben"....genannt Jody.

Oh, vom Wilschgraben sind doch bei Leipzig, oder? Kommst du aus der Nähe? Wir wohnen zwischen Siebenlehn und Freiberg!

• Was ist das denn für eine kranke Geschichte? Das ist echt hier im Forum passiert? :shocked:

Kommt anscheinend gar nicht so selten vor... Ist das nicht letztes Jahr auch bei jemandem aus dem Forum hier passiert, der einen Collie(?)-Welpen wollte?

Ich bin mit öffentlichen Züchternennungen auf jeden Fall immer vorsichtig - das Drama/die Diskussionen um Zuchtziele, etc. muss man sich ja nicht geben.

• Ich bin da auch auf der 'wenn der Hund da ist sag ich gern woher' Seite.
    Abgesehen davon, dass es eh kein Geheimnis ist.

Bei uns gibts erste Einzelbilder und ich freu mich schon sehr auf den ersten Besuch in ein paar Wochen.
    Halsband ist bestellt, fehlen noch Boxen für Auto und Büro.
    Sonst hab ich wirklich alles.

Die Futterfrage hab ich leider auch noch nicht geklärt.

• Na nun hab ich Namen hingeschrieben...gibt doch keinen Grund für ne Debatte. Ich freu mich einfach extrem auf unser Baby.

@ Maizy....ja, das ist nahe Leipzig. Wir wohnen Leipzig Land in einem kleinen Dorf....ja....Freiberg kenne ich...da bin ich mit meinen Jungs zu Fussballturnieren/-spielen ab und an gewesen. :D :D

• Kommt anscheinend gar nicht so selten vor... Ist das nicht letztes Jahr auch bei jemandem aus dem Forum hier passiert, der einen Collie(?)-Welpen wollte?
    Ich bin mit öffentlichen Züchternennungen auf jeden Fall immer vorsichtig - das Drama/die Diskussionen um Zuchtziele, etc. muss man sich ja nicht geben.

:omg:

Mit übler Nachrede durfte ich hier ja auch schon meine Erfahrungen machen, aber dass Züchter direkt von Mitgliedern kontaktiert werden, um dem zu auszureden, dass ein anderes Mitglied von dort keinen Welpen bekommen sollte...
    unfassbar.

• @oregano Ich find' solche Sachen auch übel und so feige noch dazu - bin da aber auch "Aussie-Forum-geschädigt" - in dem rassespezifischen Forum, in dem ich vor laaanger Zeit mal war, war jede Züchternennung der Startschuss für wilde Debatten und Lästereien :roll: , das ist hier ja zum Glück viel netter.

(Bei mir hat sich das trotzdem so 'eingebrannt', dass ich Züchternamen grundsätzlich nur noch per PN und auch nur an Leute, die ich einigermaßen zuordnen kann, gebe. :ops: )

• Ach mano...ihr macht mir aber Mut.... :muede:

Mach dir keinen Stress, das sind letztendlich doch Einzelfälle! :smile: Und du kennst die Züchterin eures Welpen doch schon und ihr habt euren ersten Collie auch von ihr, oder?

Ich wollt' auch gar nicht so weit ausholen (sorry für's OT also :ops: ) und wünsch euch ganz viel Spaß mit dem Zwerg und dass die Wartezeit schnell vergeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!