"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Einerseits noch lange zweieinhalb Wochen, andererseits nur noch zweieinhalb Wochen und ich bin mit der Welpenschule immer noch nicht weiter.

• Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fratz :herzen1:
    Aber wieso wird er die Größe eines Mittelspitz erreichen?

er hat jetzt schon ein Gewicht von 3,2 kg und ist fast so groß wie seine Mama und das mit 12 Wochen ;)

Zum Vergleich; Ava ist ein Mittelspitz mit 34cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 4,9kg mit einem Jahr.

Wie SabethFaber schon sagte;
    Da spitze nur Varietäten sind und an sich dieselbe Rasse, kommt es vor dass einzelne Tiere in eine andere Varietät wachsen ^^

Umschreiben kann man das ohne Probleme zB für die Zucht.

• Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen, Tahlly! Der sieht super knuffig aus :applaus:

Bei mir dauert es jetzt noch fünf Wochen bis wir unseren kleinen Fratz holen können :herzen1: Ausgesucht ist er ja schon und in der Zwischenzeit werden wir ihn auch noch einmal besuchen. Sonst wäre das mit mir ungeduldiger Tante ja kaum auszuhalten :headbash:

• Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kerl @Tahlly :herzen1:

Hier sind es noch 29 Tage bis ich die kleine Maus das erste Mal kuscheln kann und ich freue mich schon so darauf sie kennen zu lernen.
    So langsam kommt das Pigment durch und sie hat schon wiiiiinzige Pünktchen auf der Nase, das ist so süß!
    Generell könnte ich sie auffressen vor lauter Niedlichkeit :pfeif:

• Ich weiß noch nicht, wer es wird. xD

Hier läuft es auf:
    -Stink normaler Alltag.
    -Mit zu meiner Arbeit (Auto fahren, andere Hunde, fremde Orte)
    -Mit ins Büro mit meinem Mann (andere Hunde, ruhig liegen und Pennen)
    -Zum Welpentreffen im Wildpark, wenn eines statt findet.
    -Bei nem Hundeschulkurs für erwachsene Hunde mitlatschen.
    -Mal mit in den Fressnapf.
    -Mal mit in die Stadt.
    hinaus...

=)

• Glückwunsch :applaus: süß ist er!

Ich hab hier jetzt zumindest schon mal das erste (bestimmt etwas zu große) Halsband und Leine :D der erste Welpenbesuch ist auch geplant :hurra: Dauert noch was leider hier ist grad viel los, aber ich bekomm ja viele Bilder :herzen1:

Ob ich in ne Welpen Schule gehe mit ihr weiß ich noch nicht. Tendenziell eher nein. Ich schau mir die noch mal an bei der Trainerin die ich bei Knightley hatte (social walks) aber mal sehen. Wir haben recht viele Hunde in der Verwandtschaft und es ergibt sich sicher auch noch mal so ein paar ruhige, nette Spaziergänge mit anderen Hunden. Das sollte reichen.
    Training findet eh irgendwann im Verein bzgl BH statt und der Rest mit der Züchterin fürs Dummy :applaus: ah ich freu mich schon sooo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!