"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wie schade @Tahlly :( : wussten die das nicht vorher? Wie doof.

Zwei Boxer könnte ich mir zusammen nicht vorstellen :ugly: Dakota und Knightley waren soooooo anstrengend zusammen! Und das Energie level! :shocked:
    Wobei wenn einer schon alt ist gaaaanz evtl. :D Aber eben auch wie du sagst da ist viel im argen wie ich so mit bekomm und Schutztrieb find ich mega anstrengend und darauf hab ich zb auch überhaupt keine Lust mehr.

Der Springer ist schon mega toll und passt glaube ich perfekt :herzen1:
    Freu mich so. Neue Welpen Fotos gibt es auch schon, alle so schön gezeichnet und überhaupt mega niedlich :herzen1: :herzen1: :cuinlove:

• Da fragt man sich, ob das vielleicht nur eine Ausrede sein könnte?

Wieso wird so kurzfristig die VK abgesagt, mit der Begründung, der Bestandshund sei nicht kastriert - obwohl gar keine Hündin vermittelt werden sollte? :???:

Mir erschließt sich keine gescheite Begründung...

:winken: BINGWU

• Da fragt man sich, ob das vielleicht nur eine Ausrede sein könnte?

Wieso wird so kurzfristig die VK abgesagt, mit der Begründung, der Bestandshund sei nicht kastriert - obwohl gar keine Hündin vermittelt werden sollte? :???:

Mir erschließt sich keine gescheite Begründung...

Ähm...weil der „Bestandshund“ eine unkastrierte Hündin ist? Gibt ja durchaus einige Tierschutzvereine, die keine unkastrierten Hunde zu gegengeschlechtlich unkastrierten Hunden vermitteln. Stichwort „UPS-Würfe“

• Finde ich in dem Fall allerdings nicht nachvollziehbar, da ich selbst im TS angestellt bin (was denen vom notspitz bekannt ist) und einerseits weiß UPS Würfe zu vermeiden und andererseits auch echt Probleme bekommen würde mit meinem AG wenn so etwas passieren würde.

Ich hab kein Interesse daran hier Husky - Spitz mixe zu produzieren. "Unser" Vereinsvorstand glaubt mir das auch vorbehaltlos :ka:

Außerdem war ja von Anfang an klar kommuniziert, dass meine Hündin nicht kastriert ist. :tropf:

• Finde ich in dem Fall allerdings nicht nachvollziehbar, da ich selbst im TS angestellt bin (was denen vom notspitz bekannt ist) und einerseits weiß UPS Würfe zu vermeiden und andererseits auch echt Probleme bekommen würde mit meinem AG wenn so etwas passieren würde.

Ich hab kein Interesse daran hier Husky - Spitz mixe zu produzieren. "Unser" Vereinsvorstand glaubt mir das auch vorbehaltlos :ka:

Außerdem war ja von Anfang an klar kommuniziert, dass meine Hündin nicht kastriert ist. :tropf:

Es gibt so viele Notfellchen. Schau mal in Ruhe herum, bestimmt wirst Du schnell fündig :bindafür:
    (bei einer Organisation, die willens ist, das Wauzi auch wirklich zu vermitteln ... )

• Es gibt aber gar nicht so viele Spitze in Not :ka: ich möchte auch keinen (offensichtlichen) Mix, da soll schon Spitzwesen und Aussehen drin sein. Sorry, aber bei der Rasse bin ich festgefahren, sonst würde ich ja eh auf Arbeit gucken.

• Ach du warst das mit dem Rüden? :winken:

Tut mir leid für dich wirklich. :bussi:

Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich den Tierschutz verstehen kann. Ich an deren Stelle hätte es genauso gemacht. Im Gegenteil - mir käme kein Rassehund unkastriert aus dem Tierheim. (Und ja ich weiß, dass ich mich gerade unbeliebt mache)

Das hat doch unter Garantie nichts mit dir persönlich zu tun. Aber der Hund ist reinrassig, klein und noch total jung. Die Tierschutzleute können 5x ne Selbstauskunft und VK machen die können ihren Interessenten nur vorn Kopp gucken. (Weisst du doch bestimmt selber)
    Und in Zeiten wo in der Welt Dinge passieren, die kein Mensch glaubt und man nur in die Kleinanzeigen gucken muss um zu sehen wie viel Geld der Designerdog und Pomeranianhype bringt würde ich das auch nicht machen sorry :ops:

Ich weiß schon von Züchter die ihre Rüdenwelpen später aus Ställen von Vermehren gerichtlich rausgeklagt haben, wie groß ist dann das Risiko wenn von an die Zuchtmaschine noch billig rankommen kann.

Heißer ja weiss Gott nicht, dass DU sowas machst. Aber woher weiß das der TS? Gibt doch nix was es nicht gibt Inklusive Strohmännern

• Der Hund wird doch trotzdem unkastriert abgegeben?

Sorry, aber das alles rechtfertigt null, dass über Tage erst alles 'super' war und dann plötzlich ein Fakt, der von Anfang an klar kommuniziert wurde, ein Problem darstellt.

Und es ist schon ziemlich frech, ausgerechnet jemandem der selbst im TS arbeitet jetzt zu unterstellen, dass es zu einem UPS Wurf käme.

Nochmal, der Hund ist trotzdem unkastriert und ich sehe die wahrscheinlichkeit, dass es in einem anderen Zuhause zu einem unbeabsichtigten deckackt kommt deutlich höher.

Und das Ganze ist nix anderes, als eine Unterstellung. Wenn die so ne Angst haben, dass es zu ups würfen kommt, müssen sie den Hund kastrieren. Tun sie nicht und das ist einfach Doppelmoral.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!