"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • 4 laaaaange Wochen noch bis Rüdi der Babylabbi einzieht.
    Gestern haben wir die Züchter besucht und waren völlig begeistert von ihnen und ihren Hunden.

    Himmel, jetzt kann ich ja sooooviel bestellen...

    :herzen1:
    Farbe? Foto? :dafuer:

  • Nach dem Frust mit den Züchtern und der frustrierenden erneuten Suche, hab ich einen kleinen Notspitz Rüden entdeckt, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Nunja.. morgen wird sichs zeigen, da kommt die Vorkontrolle :headbash:
    |)

    Problematisch sehe ich momentan, dass Tahlly genau jetzt natürlich plötzlich läufig werden musste (ist doch erst im Mai gewesen :fluchen: ) und 1. wärenddessen ggü fremden Rüden echt zickig ist und 2tens ich nicht weiß ob aufgrund der Läufigkwit das Kennenlernen genehmigt wird, wenn die VK gut geht.

    Ich trau mich aber auch nicht die Pferde scheu zu machen und jetzt noch vor der schon terminierten VK die jetzt aufgetretene Läufigkeit anzusprechen. So nach dem Motto den Bogen überspannen :ugly: :hilfe:

  • Ja. Wir möchten mal nen Hund der älter als 6.5 wird und bei dem wir nicht bei 20 Grad überlegen müssen ob Hundeschule noch geht.
    Haben ja noch den Boxer.

  • Der labrador stand bei mir auch ganz oben mit drauf auf der Liste. Freu mich für euch das es jetzt doch recht schnell geht :applaus:

    Ich hab hier ua einen ähnlichen Grund zum Wechsel gehabt, neben natürlich anderen für den Springer :herzen1:
    Schön traurig, der Boxer hat einen so tollen Charakter. Gesundheitlich hört man da aber leider so viel was sagen spricht. Mein Mix ist ja auch schon mit gerade mal sieben in Rente. Warmes Wetter geht hier übrigens auch überhaupt nicht.


    Von den Springer Kindern gibt es noch keine Fotos von mir, nur die der Züchterin. Bring aber sicher welche nach dem ersten Besuch mit, hah da freu ich mich schon drauf :applaus:
    Bei vier Mädels ist auf jeden Fall eine für mich dabei :herzen1: Es ist ein so schöner Wurf!

  • Wir haben tatsächlich überlegt noch einen Boxer dazu zu nehmen, aber seitdem ich häufiger mit anderen Leuten und ihren Hunden spazieren gehe sehe ich wie früh meiner hechelt, wie heftig meiner hechelt und auch wie lange.

    Da ich ja nur kurz Schnauzen gewohnt bin war das für mich nicht ungewöhnlich, jetzt wo ich den Vergleich habe habe ich aber entschieden dass ich das nicht mehr möchte. Das ist natürlich schön dass sie das mit dem Herzen hinbekommen haben, aber der Krebs ist leider immer noch ein großes Thema.
    Wird eine große Umstellung weil wir eigentlich Boxer über alles lieben. Aber einen haben wir ja noch, der ist ja leider schon fünfeinhalb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!