"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hab mal nachgeguckt:
    am 04.01.2018 hab ich von der Wurfplanung erfahren und Ja gesagt.
    Wenn Welpi dann tatsächlich um Weihnachten einzieht, sind es ca 354 Tage Wartezeit.... :pfeif:
    Die Hündin hat die Läufigkeit um fast drei Monate verschoben.... :shocked:

    Hoffen wir, dass dann nächste Woche zum errechneten Termin alles glatt geht und alle Zwerge und Mama wohl auf sind. :dafuer:

  • Ja das lange warten kenne ich nur zu gut :roll:

    Anfang Juli habe ich mit der Züchterin Kontakt aufgenommen, Ende August war der 1. Besuch und meine Entscheidung fiel :herzen1:
    Und nun heißt es bis Februar warten zur Läufigkeit, dann nochmal die Trächtigkeit und wenn dann ein Mädel dabei ist wird die im Juni rum einziehen :cuinlove:

    Bei Gwenna damals war ich Ende Oktober das erste Mal besuchen und zu Neujahr wurde die Hündin gedeckt =)
    Und im Mai zog sie ein :herzen1:

  • Also warten kenne ich auch nur zu gut. Ersten Kontakt mit der Züchterin hatte ich im Oktober 16, September 17 habe ich mich endgültig entschieden für den Wurf und im März wurde die Hündin gedeckt, sie hat von Anfang Januar bis Mitte März sich Zeit gelassen für die Läufigkeit. Im Mai sind die Zwerge geboren und im Juli ist Hazel eingezogen. :cuinlove:

    Ich fand das warten schon schlimm, für mich wäre also eine extrem seltene Rasse mit mehreren Jahren auf der Warteliste stehen so gar nichts. :hust:

  • Was wollt ihr denn? Auf Lucca habe ich 6,5 Jahre gewartet von "ich will wieder einen" bis zum Einzug. |)

    Wobei ich zugeben muss, der Kontakt zum Züchter war direkt nach der Belegung und dann hat es sofort geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!