"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • oh ja das kannst du laut sagen
    ich bin total hippelig und kann es kaum erwarten kann an nichts anderes mehr denken und ich gehe jedem schon aif die nerven weill nur thema welpe ist haha :lol:

  • das wird schon nur geduld haben :applaus:

    danke ^^



    Und wenn sie da ist, dann wartet man, das sie endlich vorbei ist xD

    und dann auf den Ultraschall :ugly:


    Da der Züchter seit Juli feststeht, ist das warten langsam echt müßig :muede: Aber was sind schon noch max. 4 Monate bis zur läufigkeit (die Hündin ist nicht sehr zuverlässig in den Abständen :ugly: ) nachdem ich schon seit 2,5 Jahren den Einzug herbeisehne.

  • danke ^^


    und dann auf den Ultraschall :ugly:
    Da der Züchter seit Juli feststeht, ist das warten langsam echt müßig :muede: Aber was sind schon noch max. 4 Monate bis zur läufigkeit (die Hündin ist nicht sehr zuverlässig in den Abständen :ugly: ) nachdem ich schon seit 2,5 Jahren den Einzug herbeisehne.

    ihr wartet aber lange ich warte gerade mall 5 wochen und drehe durch :verzweifelt:
    was für eine rasse ist es denn
    und wisst ihr schon das geschlecht :herzen1:

  • ihr wartet aber lange ich warte gerade mall 5 wochen und drehe durch :verzweifelt:was für eine rasse ist es denn
    und wisst ihr schon das geschlecht :herzen1:

    Es wird ein Mittelspitz =) Vermutlich Rüde, wenn 2 Rüden fallen - da die Züchterin selbst einen Rüden behalten will.


    Ich hätte auch nicht so lange warten müssen, aber erstmal brauchte ich Zeit, weil mein ehem. Spitz gestorben ist und dann hab ich halt etwas höhere Anforderungen, was die Werte und Ahnen angeht. Da die Rasse vom aussterben bedroht ist, muss man da schon aufpassen wenn man den hund selbst zur Zucht zulassen will.


    Nun hab ich die Zucht für mich im Juli gefunden den Rest der Zeit überlebe ich auch noch xD (Und plane schonmal hund 3 in fünf Jahren oder so :pfeif: )

  • Warte immer noch auf die Läufigkeit :lepra:


    ... same here


    Ich klink mich hier dann auch mal ein.
    Die Überlegung, einen Dritthund zu mir zu nehmen steht schon länger (ca 1 Jahr), aber irgendwie wurde es nie akut. Eigentlich sollte es ein Sheltie werden. Größentechnisch schön zwischen der 3kg Kensi und der 23kg Mia. Ein Hund mit dem sowohl die Zwergin als auch Mia mal wilder toben kann (Mia und Kensi lasse ich aufgrund des Größenunterschieds nicht arg wild toben). Aber irgendwie wurde ich mit dem Sheltie nicht warm. Ende August machte es auf einmal *plopp* und es stand zu 100% fest: Es muss ein zweiter Collie sein (und vielleicht in 2 Jahren dann noch was zweites Kleines 'für Kensi' :pfeif: :hust: ).
    Es lag grad ein Wurf mit einer wunderhübschen Hündin. Da wurde aber nix draus ... aus Gründen.
    Aber ich hatte Blut geleckt und fing an aktiv zu suchen. Problematisch bei mir: die Urlaubsplanung. Ab ca Mitte November muss ich meinen Urlaub fürs Folgejahr verplanen. Und dann steht der fix. Das heißt im Klartext, ich kann ca 4 Monate vor meinem Urlaub anfangen zu suchen und müsste dann auf schon liegende Welpen bzw Verpaarungen hoffen, die meinen Vorstellungen entsprechen (Gesundheitswerte, Wesen etc). Nicht wirklich einfach.
    Aber wie gesagt, Ende August hatte ich Blut geleckt und suchte aktiv nach Züchtern. Und ich wurde fündig. Eine tolle Züchterin mit tollen Hunden die exakt dem entprechen, was ich mir unter einem Collie vorstelle. Und eine Hündin sollte bald läufig und dann gedeckt werden. Und seither warten wir auf die Läufigkeit (das war wie gesagt Ende August :muede: ). Laut Tierarzt soll es nun aber in den nächsten 3 Wochen soweit sein. :hurra:


    Ich bin soooo kribbelig ... ich hoffe so sehr, dass alles glatt läuft und dass dann um März rum ein kleines Colliemädchen unsere Welt auf den Kopf stellt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!