"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Das Video ist ja echt der Wahnsinn.
Ich freu mich so. Wir wissen nun, welcher Welpe bei und einziehen wird und so ganz glauben kann ich das alles noch nicht. Am 26. Holen wir ihn ab.
Es wird So schönNach welchen Kriterien ist die Entscheidung denn gefallen? Auf Farbe oder Geschlecht oder einen bestimmten der beiden Würfe festgelegt wart ihr nicht, oder? Ich finde die sw-Hündin ja so hübsch
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, war für uns alles offen.
Wir haben ja von Anfang an gesagt, dass es vor allem für Ilda passen soll und auch benannt, was wir uns so demnach charakterlich wünschen würden. Danach haben uns die Züchter dann gestern auch diesen Welpen vorgeschlagen. Und ich war da sofort glücklich mit.
Ja, ich hätte lieber einen Zobel gehabt, aber Farbe war für uns immer zweitrangig.Der Kleine war der einzige Hund, der gestern da war, der kein einziges Mal gebellt hat und der einzige, den Ilda nicht angebrummelt hat. Wenn die Geschwister Halligalli wegen was gemacht haben, hat er meistens weitergeschlafen oder halt mal kurz geschaut und dann wieder sein Ding gemacht. Und das ist wohl auch das Verhalten, was er sonst so hat.
Klar ist er auch mal rumgerannt und hat rumgebalgt, aber so insgesamt ganz unaufgeregt und eher passiv.
Wir haben auf jeden Fall nach dem Tag das Gefühl gehabt, dass es perfekt passtToll sind sie aber alle. Ganz klasse Welpen.
-
Heute zwei Näpfe gekauft, die Softbox steht schon aufgebaut hier...
hach, bald geht es los
Und langsam hab ich fast das Gefühl, dass die Zeit zu schnell verrinnt. Ich muss noch so viel besorgen und die Wohnung ist immer noch ein Umzugschaos
Oh, das kenne ich! Ich bin grade hin und her gerissen zwischen, kann der Welpe nicht schon morgen hier sein und Oh, Gott wir schaffen das nie in der Zeit!
Ich habe heute das "Kindergitter" bestellt und im Esszimmer, da stehen offene Regale, alles aus den untersten Fächern rausgeräumt. Man nimmt seinen Wohnraum plötzlich ganz anders war. *lach*
Jetzt wo das verlängerte Wochenende ist, werden wir noch mehr schaffen. So langsam muss mein Mann auch die Kabel nach oben verlegen. Hach, es gibt noch so viel zu tun aber nicht genug, um keine sehnsucht zu haben.
-
Wir haben so gar nichts mehr geändert als Cashew einzog
Kabel lagen rum, die Regale haben wir definitiv nicht ausgeräumt und auch sonst haben wir alles so belassen wie es war.War auch kein Problem, alles was tatsächlich interessant für den Welpen war hätten wir eh nicht als solches identifiziert und weggeräumt gehabt
-
Hier wurde auch nix verändert und wird’s auch nicht werden
-
-
Hier wurde auch nix verändert und wird’s auch nicht werden
Bei Ari hatten wir uns noch die Mühe gemacht, aber ganz ehrlich - wenn sie was finden ist es eh nicht das wofür man vorgesorgt hatte
-
Wie ich uns kenne, ist hier sowieso noch alles halb chaotisch, wenn der Welpe einzieht. Wenn ich mich hier so umgucke, ist da auch einfach zu viel, was interessant sein könnte. Das geht schon mit der Station des Saugroboters los und hört mit dem Kabelsalat unterm Fernsehtisch auf
Ein Treppengitter muss ich auch noch bestellen, danke für die Erinnerung
Ansonsten wüsste ich gerade gar nicht, was wir noch groß brauchen
Futter gibt's erstmal von der Züchterin und soweit ich mich erinnere auch ne Leine und ein Halsband. Geschirr kommt eh erst wenn der Knirps da ist. Spielzeug hab ich schon was da. Ein günstiges Bettchen fürs Wohnzimmer gibt's noch und Fellpflegezubehör. Hab ich was elementares vergessen? Von 3 Kilo Küchenrolle mal abgesehen
-
@Maizy
Ach weh. Das Fellpflegezubehör muss hier auch noch einziehen. Da kann man ja sowohl eine Wissenschaft draus machen, als auch ein Vermögen für ausgeben -
Ach weh. Das Fellpflegezubehör muss hier auch noch einziehen. Da kann man ja sowohl eine Wissenschaft draus machen, als auch ein Vermögen für ausgeben
Ich wollte ja erst gleich ne Activet bestellen. Aber der Preis ließ mich jetzt immer zurückschrecken. Jetzt bestelle ich ne Tuffer than tangles firm bei schaumzeug.de, die wurde von der lieben @corrier empfohlen und ist im Gegensatz zur Activet ein Schnäppchen. Dann kommt halt noch ein Kamm und ein Scherenset und ne Maxipin dazu. Das reicht erstmal
-
Leine und Halsband
So ne Kuscheldecke aus dem Welpenauslauf
Ein Spielzeug
Ein oder zwei Starter-Werbe-Boxen
Und ein Sack FutterDas war glaube was wir mitbekommen hatten :)
Voll versorgt für den Anfang
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!