"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Wir sind gerade wieder zu Hause angekommen. Es war sooooo so toll. Oh mein Gott, Welpen sind so niedlich und weich und tapsig
Die Babys waren gut drauf, was heißt, sie haben eigentlich von den 3,5 Stunden Besuch, ungefähr 10 Minuten nicht geschlafen
Wir wissen nun welcher kleiner Knopf unserer wird. Bilder gibt's morgen, jetzt stoßen wir noch auf den kleinen Mann an und freuen uns unseres Lebens
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir sind gerade wieder zu Hause angekommen. Es war sooooo so toll. Oh mein Gott, Welpen sind so niedlich und weich und tapsig
Die Babys waren gut drauf, was heißt, sie haben eigentlich von den 3,5 Stunden Besuch, ungefähr 10 Minuten nicht geschlafen
Wir wissen nun welcher kleiner Knopf unserer wird. Bilder gibt's morgen, jetzt stoßen wir noch auf den kleinen Mann an und freuen uns unseres Lebens
Yay!
Voll cool, dass es bei euch doch schon so früh klar ist wer es wird!
Bei uns kam das ja wirklich erst viel später, aber so weiß man gleich auf wen man hibbeln darf -
Herzlichen Glückwunsch!
Ein Langhaarcollie, richtig? Und nach welchen Kriterien wurde das entschieden, wer zu euch kommt? (Ich bin nur neugierig, weil ich noch nie einen Begleithund vom Züchter hatte - bei Sporthunden würde ich nie früh aussuchen wollen, je später desto lieber, weil sich der Charakter noch so stark entwickelt und verändert)
-
Shira hat jetzt ihren eigenen Fotothread: Shira der Wolfsspitz
-
Voll cool, dass es bei euch doch schon so früh klar ist wer es wird!
Bei uns kam das ja wirklich erst viel später, aber so weiß man gleich auf wen man hibbeln darf
Damit haben wir auch garnicht so richtig gerechnet. Sie nahm eines der Babys hoch und sagte: "Ich habe bei dem hier an euch gedacht." und gab ihn mir auf dem Arm. Von dem er nach 2 Minuten gerne wieder runter wollte, weil der Knopf eigentlich nur in der kleinen Hütte am pennen warHerzlichen Glückwunsch!
Ein Langhaarcollie, richtig? Und nach welchen Kriterien wurde das entschieden, wer zu euch kommt?
Danke!
Genau, ein Langhaarcollie. Es ist wohl so, dass in diesem Wurf keiner der Interessenten spezielle Wünsche oder Anforderungen hat wie: soll in die Zucht, soll zu einem speziellen Zweithund dazu, wo es charakterlich passen muss (wie Ari) oder soll später mal Therapiehund werden. Deswegen hat sie bereits angefangen zu vergeben. Ich habe auch gefragt ob da charakterlich schon was zu erkennen ist, aber da meinte sie auch, das ist zu früh. Aber sie geht wohl davon aus, dass der Wurf auch sehr homogen ist.
Na ja, ich vertraue ihr. Der Name ist schonmal eine glückliche Fügung, denn auf unsrer Namenswunschliste steht Pablo. Und sein Papiername ist Picasso -
-
Damit haben wir auch garnicht so richtig gerechnet. Sie nahm eines der Babys hoch und sagte: "Ich habe bei dem hier an euch gedacht." und gab ihn mir auf dem Arm. Von dem er nach 2 Minuten gerne wieder runter wollte, weil der Knopf eigentlich nur in der kleinen Hütte am pennen war
Danke!
Genau, ein Langhaarcollie. Es ist wohl so, dass in diesem Wurf keiner der Interessenten spezielle Wünsche oder Anforderungen hat wie: soll in die Zucht, soll zu einem speziellen Zweithund dazu, wo es charakterlich passen muss (wie Ari) oder soll später mal Therapiehund werden. Deswegen hat sie bereits angefangen zu vergeben. Ich habe auch gefragt ob da charakterlich schon was zu erkennen ist, aber da meinte sie auch, das ist zu früh. Aber sie geht wohl davon aus, dass der Wurf auch sehr homogen ist.
Na ja, ich vertraue ihr. Der Name ist schonmal eine glückliche Fügung, denn auf unsrer Namenswunschliste steht Pablo. Und sein Papiername ist PicassoDann muss das so! Pablo Picasso - kann das nicht noch komplett so in die Papiere?
-
Ha! Sehr cool!
Ich hab mich ja schon gefragt ob ihr Picasso bekommt
Irgendwie hatte ich das fast im Gefühl, keine Ahnung warumIch habe bei dieser Züchterin ja bisher alke Hunde als sehr ausgeglichen und charakterfest erlebt.
Vielleicht mal was frecheres oder noch belligeres oder auch mal ein ruhigerer Beobachter etc, aber nie ein Extrem, das besondere Rücksicht benötigt.
Unser Wurf war auch recht homogen und soweit ich weiß sind alle sehr ausgeglichen und umweltsicher.Mein Ari ist eben ein bisschen speziell und deswegen hatten wir etwas speziellere Wünsche, aber ich glaube letztlich hätte das mit allen super geklappt und wenn wir echt nur einen ersten Hund als reinen Begleiter gesucht hätten, dann wären die alle in Frage gekommen. Deswegen bezweifle ich auch, dass es bei diesem Wurf groß anders ist. Da kann man dann auch schon mal nach Farben gehen
-
Pablo Picasso - kann das nicht noch komplett so in die Papiere?
Haha, das wärs eigentlich noch!
War halt auch super, mein Freund und ich schauten uns dann an und sagten zueinander: Tja, dann kann es nur ein Name aus der Liste sein. Es muss Pablo sein. Die Züchterin und ihr Mann waren dann auch der Meinung, dass kann nur glückliche Fügung sein. Das passt!Ha! Sehr cool!
Ich hab mich ja schon gefragt ob ihr Picasso bekommt
Irgendwie hatte ich das fast im Gefühl, keine Ahnung warum
Siehste, noch so ein Zeichen, dass das so richtig ist
Ich hatte ja einen Favoriten, obwohl ich keinen Favoriten haben wollte. Das war auch Picasso, ähm Pablo meine ich -
So, Bilder hatte ich ja auch versprochen...
getrocknete Hühnerhälse für alle!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hallo Pablo
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu sehen bei seiner Lieblingsbeschäftigung an dem Tag
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh, die Hängematte fanden Cashew + Geschwister auch toll
So goldig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!