"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Das ist ja tooooll! :applaus: Von welcher Zucht kommt der Wauz? =) Und was bedeutet "noch schwarz"? =)

Vermutlich das sie heller werden :lol:

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube @Trace wollte einen sibernen Pudel. Die werden soweit ich es verstanden habe schwarz geboren und hellen dann immer mehr nach.
    Irgendwer hat geschrieben, so richtig fertig sind sie dann mit 4 Jahren oder so, aber ich glaube die stärkste Veränderung passiert in den ersten Wochen und Monaten :smile:

• Ganz genau. =) Meine Vorschreiber haben alles gesagt. In der vierten Woche etwa werden das erste Mal die Schnäuzchen ausgeschoren und sind dann schon leicht silber. Das ist so putzig dann. :herzen1:

Bezüglich Züchter schreib ich dir eine PN. =)

• @Trace
    Super, das sind tolle Neuigkeiten :applaus:

So, den ersten Arbeitgeber (von der kleinen Arbeitsstelle) habe ich heute während der Teambesprechung gefragt. Sie haben prinzipiell nichts dagegen, natürlich unter der Auflage, dass Hund sich ruhig verhält und nicht stört. Na das bekommen wir sicher hin und ist ja auch mein eigener Anspruch :smile:

Am Mittwoch ist dann der andere Chef dran. Davon hängt letztendlich alles ab. :omg:

• @Trace

So, den ersten Arbeitgeber (von der kleinen Arbeitsstelle) habe ich heute während der Teambesprechung gefragt. Sie haben prinzipiell nichts dagegen, natürlich unter der Auflage, dass Hund sich ruhig verhält und nicht stört. Na das bekommen wir sicher hin und ist ja auch mein eigener Anspruch :smile:

Am Mittwoch ist dann der andere Chef dran. Davon hängt letztendlich alles ab. :omg:

Yay, das ist doch schonmal ein guter Anfang! :applaus:

Daumen bleiben weiterhin gedrückt für den anderen Chef, jawoll! :dafuer:

• @Trace

Daumen sind gedrückt!!
    Bei mir steht die Entscheidung meines Arbeitgebers auch noch aus. Da „Entscheidungen“ bei uns aber immer dauern habe ich mich entschieden gar nicht mehr aktiv nachzufragen, sondern einfach nach dem Grundsatz „nichts fragen, nichts sagen“ vorzugehen ;-)
    Also Rayna erstmal mitnehmen und warten, bis einer meckert.

Wir warten immer noch ganz gespannt auf einen Termin für den Flug -,-

• Rayna kann wegen den notwendigen Impfungen erst am 5.3. zu uns kommen :( :
    Das ist ja deutlich später als wir eigentlich wollten. Aber jetzt ist es Schicksal. Es muss nur einfach super viel umgeplant werden :( :
    Aber ich habe jetzt direkten Kotakt mit ihrer Pflegemama auf Kreta. Muss mich zusammenreißen, ihr keine allzu großen Löcher in den Bauch zu fragen |)

• Rayna kann wegen den notwendigen Impfungen erst am 5.3. zu uns kommen :( :
    Das ist ja deutlich später als wir eigentlich wollten. Aber jetzt ist es Schicksal. Es muss nur einfach super viel umgeplant werden :( :
    Aber ich habe jetzt direkten Kotakt mit ihrer Pflegemama auf Kreta. Muss mich zusammenreißen, ihr keine allzu großen Löcher in den Bauch zu fragen |)

So lange dauert es auch nicht mehr. Aber ich frage noch mal was ihr macht wenn Chef das nicht erlaubt.

Ich finde einfach mitnehmen und mal gucken jetzt auch nicht so eine nette Art. Könnte ziemlich nach hinten losgehen.

• Ich muss hier mal ein bisschen jammern.... die Züchterin hat mir jetzt seit gestern nicht mehr geschrieben. Abends kamen noch ein paar Bilder, da hatte ich gefragt, ob das die Rüden sind (kam die Frage vllt doof an?) und heute noch mal angefragt, ob alles ok ist. Da kam jetzt noch nichts. :(

Aber ich weiß natürlich, dass es Quatsch ist, sich da jetzt Gedanken zu machen. Immerhin wird sie sicher gerade alle Hände voll zu tun haben, gerade am Anfang beobachtet man ja noch viel und die anderen Hunde sind auch noch da... aber aber aber...! Ich will jetzt sofort alle zehn Minuten neue Bilder! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!