"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich muss hier mal ein bisschen jammern.... die Züchterin hat mir jetzt seit gestern nicht mehr geschrieben. Abends kamen noch ein paar Bilder, da hatte ich gefragt, ob das die Rüden sind (kam die Frage vllt doof an?) und heute noch mal angefragt, ob alles ok ist. Da kam jetzt noch nichts. :(


    Aber ich weiß natürlich, dass es Quatsch ist, sich da jetzt Gedanken zu machen. Immerhin wird sie sicher gerade alle Hände voll zu tun haben, gerade am Anfang beobachtet man ja noch viel und die anderen Hunde sind auch noch da... aber aber aber...! Ich will jetzt sofort alle zehn Minuten neue Bilder! :headbash:

    Haha, ich hätte auch gerne einen Live-Feed in die Wurfkiste gehabt :lol:


    Aber die Zeit geht schon rum ;)

  • Bei Talis seine Züchtern gibt es bei jedem Wurf eine Livecam, kann man dann mit Passwort im Internet in die Wurfkiste schauen, und das meist 24 Stunden am Tag :pfeif:

  • So lange dauert es auch nicht mehr. Aber ich frage noch mal was ihr macht wenn Chef das nicht erlaubt.
    Ich finde einfach mitnehmen und mal gucken jetzt auch nicht so eine nette Art. Könnte ziemlich nach hinten losgehen.

    Dann is das auch nicht super wild. Ich arbeite nicht Vollzeit und mein Freund und ich sind zusammengerechnet etwa drei Tage pro Woche im Homeoffice. Dann werden Arbeitszeiten und Termine eben so gelegt, dass die Maus tagsüber möglichst kurz allein sein muss.
    Sie soll ja eh maximal einmal pro Woche mit...Ich bin eh noch ne ganze Weile krankheitsbedingt zuhause und dann mache ich ne stundenweise Eingliederung.

  • Okay :bindafür: dachte ihr habt da kein Backup.

    Doch, doch. Sind allerdings ja gerade zwei hier im Threat bei denen das Thema aktuell ist. Wie das bei den anderen aussieht weiß ich nicht.
    Hätten wir diese Voraussetzungen nicht würde kein Hund infrage kommen, weil ich die Maus nicht 5 Tage pro Woche 10 Std allein lassen würde und wir beide nicht am Wohnort arbeiten.

  • Mal eine Frage an euch... als kleines "Geschenk" bzw. Aufmerksamkeit wollte ich für die Welpenmama einen Schal stricken. Die Züchterin hat aber noch drei weitere Hunde. Stricke ich dann eher für alle Hunde Schals? Bin mir da nicht so sicher irgendwie. Vllt kann ich ja beim ersten Treffen einen für die Hündin mitbringen und danach dann für die anderen Hunde? Oder ist die ganze Idee doof? :hilfe:

  • Ähm... Wofür braucht der Hund denn einen Schal?


    (Ich dachte zuerst, du willst für die Züchterin einen Schal stricken.
    Aber du meinst für die Hunde, oder?)


    Ich würde ein Blech Hundekekse backen.
    Oder Schokolade für die Menschen mitbringen.


    Große Geschenke fände ich ehrlich gesagt total übertrieben.

  • Mein Hund neigt zu Erkältungen bei Mistwetter und unsere TÄ hat empfohlen, ihr dann einen Schal anzuziehen. Also hab ich selbst einen für sie gestrickt und fand die Idee für andere Hunde gar nicht so doof.


    Als "groß" empfinde ich das nicht, die Kosten für die Wolle sind sehr gering. :ka: Aber an Kuchen o.Ä. hatte ich auch schon gedacht. Ich wollte halt irgendwas Aufmerksames schon gern mitbringen.

  • Ah, okay.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit dem lieb gemeinten Schal nicht ein bisschen in die Nesseln setzt.
    Kommt halt drauf an, ob die Züchterin das gut findet oder blöd.


    Unabhängig davon fände ich es aber zu viel.
    Soll doch nur eine nette Aufmerksamkeit sein, oder?

  • Ich reihe mich hier mal wieder ein. Leider.... geplant war das so alles keines Wegs aber ich habe für mich entschlossen das ich wieder eine Bulldoge haben möchte. Aus der gleichen Zucht wie mein geliebter Bubi.
    Heute ist die Hündin bei der Progesteronwertbestimmung.... wenn alles klappt und wir richtig gerechnet haben kommen die Welpen am 17.04.2018 auf die Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!