"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
beim Labbi gibt es auch kein Silber eigentlich. Aber ist ja nicht schlimm :)
Uneigentlich auch nicht.
Dilute-Gen
Doch, teilweise sogar sehr wegen der gesundheitlichen Folgen!
Sorry, will kein Spaßverderber sein, aber konnte das so nicht stehenlassen, falls das jemand liest, der mit dem Gedanken spielt...
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun muss ich meine beiden Arbeitgeber vorsichtig fragen, ob es ok wäre einen Hund mitzunehmen. Ich bin so aufgeregt und weiß noch nicht so richtig wie ich das angehen soll
Dann ist der Traum vom Hund bis auf weiteres auf Eis gelegt :|
Danke euch!Ich kann mich noch soo gut erinnern, als ich in der Situation war.
Ich war so unglaublich nervös, aber hilft ja nix, man muss ja fragen wenn man den Hund möchte.
Wenn mein Chef damals „nein“ zum Mitnehmen gesagt hätte, hätte ich Amber jetzt auch nicht.
Eine andere Lösung hätte es da nicht gegeben.Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
-
Whaa herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen :) Total Zucker !
Ich kann es kaum glauben ,aber unsere Zeit hier im Threat neigt sich dem Ende zu .
Am Samstag fahren wir zum Züchter ,dann geht's mit allen Welpen und den Welpenkäufern zum Welpenschwimmen und anschließend jugoslawisch essen :)
Nach all der Aufregung bleiben sie Welpen noch eine Nacht bei der Mama und Sonntag Vormittag holen wir ihn dann ab :) -
Ja, die Dame sagte sie habe in der letzten Zeit einfach zu häufig die Situation gehabt, dass Leute Hunde reserviert, sie wochenlang vertröstet, und den Hund dann doch nicht geholt haben.
Das tut aber trotzdem nichts zur Sache!
Ein vernünftiger Tierschutz macht voher eine Vorkontrolle, war das bei dir der Fall?
Und wenn dann alles stimmt bekommt der Hund den Platz wo die Leute sich als erstes "vorgestellt" haben.
-
Das tut aber trotzdem nichts zur Sache!Ein vernünftiger Tierschutz macht voher eine Vorkontrolle, war das bei dir der Fall?
Und wenn dann alles stimmt bekommt der Hund den Platz wo die Leute sich als erstes "vorgestellt" haben.
Macht sie nicht. Ich glaube aber mittlerweile eh, dass "alle guten Orgas machen das" ein Mythos ist... Dafür habe ich schon zu viele Orgas und auch städtische Tierheime kennengelernt bei denen davon keine Rede war und Nachkontrollen zwar angekündigt, aber nie durchgeführt wurden... Wir haben mit der Dame sehr ausführlich telefoniert und sie sagte, dass sie den Leuten ja eh nur vor den Kopf gucken kann. Ne Garantie dafür, dass es gut geht hat man auch bei deiner Vorkontrolle nicht. Und auch, wenn es in einigen Fällen bestimmt sinnvoll wäre und Menschen durchfallen würden; wir müssten uns da wohl keine Sorgen machen.
Ich verfolge ihre Arbeit schon seit ca 5 Jahren über die sozialen Medien und finde, dass sie nen guten Eindruck macht.
Keine Ahnung, ob verlinken erlaubt ist. Wenn nicht, dann bitte einfach löschen:
Tierpension und Waisenstation mit Herz - Waisenstation Hunde -
-
Ich glaube aber mittlerweile eh, dass "alle guten Orgas machen das" ein Mythos ist...
Das halte ich eher für ein Gerücht.
Alle mir bekannten Orgas und Tierheime geben keine Tiere ohne Vor und Nachkontrolle raus. Wer das nicht macht zeigt MEINER Meinung nach keine Verantwortung für die Tiere, sorry.
Aber jedem das Seine. -
Das halte ich eher für ein Gerücht.Alle mir bekannten Orgas und Tierheime geben keine Tiere ohne Vor und Nachkontrolle raus. Wer das nicht macht zeigt MEINER Meinung nach keine Verantwortung für die Tiere, sorry.

Aber jedem das Seine.Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und ich denke, dass es da mehr gibt als nur schwarz oder weiß.
Aber das ist ja zum Glück nicht das Thema des Threats
-
Oh mein Gott ich bin sooo aufgeregt, morgen um 11 fahren wir los zum Welpen aussuchen
Mein Freund ist schon mega genervt von mir
und ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen 
-
Whaa cool, wir fahren morgen auch um 11 los :)
-
Whaa cool, wir fahren morgen auch um 11 los :)
Welche Rasse wird es bei euch? :) und wie lange müsst ihr fahren? Musste schon diskutieren damit ich nicht fahren muss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!